Aber auch nur bei Anwendungen lese ich 42% ab, oder rechnest du selbst?
Dass heißt - unumwunden - der Kauf der Fregatten-CPU von AMD lohnt sich schlicht nicht, wenn man den Wert auf reine CPU Power legt, ganz besonders in Spielen in 1080p all HIGH?
---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 13:25 ----------
Gesamtrating inkl. Spielen (niedrige Auflösung), um das jetzt hier mal abzuschließen. Oder eben 42% wenn man sich auf Anwendungen exkl. Spiele beschränkt, genau.
Der A10-5800K ist wirklich eher mit dem Core i3 vergleichbar, der i5 eher mit dem FX-8150. Genau so sehen übrigens auch die Preise auch, rein zufällig.
Du beliebst zu scherzen, das AMD Flagschiff mit einet TDP von 100 W (Anmerkung des Posters : "Heizung") mit einer Intel Core i3 zu vergleichen?
---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 13:29 ----------
Das was Mr.Dude schrieb ist richtig. Wobei wie bereits Undertakter schrieb, dass es tatsächlich 4 integerkerne sind, aber sobald alle Kerne in Nutzung sind, beginnen die Probleme aufgrund geteilter Ressourcen. Da sinkt ganz schnell pro Integerkern ganz schnell die Performance. Deswegen kann man nicht von einem vierkerner reden, auch wenn es Redakteure ohne wirkliche Kompetenz gibt, die ganz gerne mal mit einem i7+SMT vergleichen. Ist natürlich komplett am Ziel vorbei geschossen. Aber genau das Marketing hat dazu geführt.
Warum heuerst du nicht bei AMD an? Du scheinst mehr Sachverstand zu besitzen als die meisten AMD Ingenieure. Mit deiner Hilfe könnten die endlich aus den Pötten kommen, und native, hochleistungsfähige wie auch stromsparsame (maximal TDP ~ 50 W ohne IGP) 4-Kerner CPUs produzieren!