AMD Trinity Athlon-Modelle - vier CPU-Kerne, keine GPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jeder übertaktet ;)

Aber die Phenom 2 boten wirklich einiges für den Preis

Nicht jeder übertaktet ;)

Aber die Phenom 2 boten wirklich einiges für den Preis

Es stimmt schon. Aber beim PII X4 BE bietet es sich an zu übertakten. Für 80 Euro ist das Teil einfach ein gute Aufrüstoption für Leute mit AM2+ oder AM3 Boards, sofern sie ein Dualcore besitzen.

Das sicher.

Ich gehe aber davon aus das Interessenten für FM2-Athlons vor einer Neuanschaffung des Systems stehen

Was soll dieser Trollpost. Der Athlon mit offenem Multi für knappe 70 Euro ist doch eine gute Wahl für einen billigen PC. Übertaktet @4.2 GHz hast du die durschnittliche Leistung bei Spielen des i-3 3220 erreicht.

das war leider ernst gemeint. aber wenn ich mit dem i3 schon so wenig fps habe, dann werde ich nur wengen annähernd gleicher CPU performance kaum auf trinity wechseln. der preis (100 - 111€) wär ganz nett und der multi auch

aber wenn ich mit dem i3 schon so wenig fps habe

Bei was hast du sowenig FPS? Trinity ist nunmal ein 2 Moduler. Für 70 Öcken erwarte ich keine Wunder. Möchtest du mehr Leistung, dann hole dir einen i-5. Vielleicht gibt es einen gebraucht für den Preis um 110 Euro hier im MP.

deus es 3 3fps...soll ich jetzt alle halbwegs aktuellen spiele aufzählen?! :fresse:

bawder schrieb:
das war leider ernst gemeint.

Nein, dein Post war nicht ernst gemeint. Du wusstest schon lange wie schnell ein i3 vs. Trinity in Games performt, was man aus vielen deiner Aussagen bezüglich schlechter AMD Gamingperformance entnehmen kann, das Trinity Topmodell ist etwa gleichschnell wie ein Sandy Bridge i3 2100, aber langsamer als ein i3 3220.

das war leider ernst gemeint. aber wenn ich mit dem i3 schon so wenig fps habe, dann werde ich nur wengen annähernd gleicher CPU performance kaum auf trinity wechseln. der preis (100 - 111€) wär ganz nett und der multi auch

Man hat eigentlich mit jedem aktuellen Prozessor um die 60 bis 80 Euro genügend FPS, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Du wolltest mit dieser Aussage nur potenzielle AMD Kunden mit Bashing davon abhalten irgend ein AMD Produkt zu kaufen.:fresse:

Du glaubst wirklich dass dein Verhalten hier niemand durchschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hold dir eine GT 630 für 50€, dann hast du auch FPS im spielbaren bereich, das bewältigt keine IGP.^^

P.S. Oder ein passendes ATI-Pendant, bevor noch irgendwer heult...

Zuletzt bearbeitet:
hehe, hab noch ne 5770 hier, braucht aber 18W idle

Naja du kannst dir ja mal die Idle-Differenz und den Upgrade-Preis gegen rechnen. ;)

@bawder
Irgendwo habe ich gelesen, dass für 1680x1050 für gutes Spielgefühl eine 9800GTX empfohlen wird. Es scheitert nicht an der CPU, sondern der GPU. Dir ist auch nicht mehr zu helfen, dass die Intel IGP total versagt ist klar. Rede bitte nicht die Trinity CPU schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch für, ob es allerdings hilft den Marktanteil bei schrumpfenden x86 Markt damit zu steigern, bezweifle ich mal :d

Kein Wunder, dass der Markt schrumpft. Mit jedem Tablet und Smartphone kommt man mobil ins Inet. Vermutlich surfen 80% der Nutzer nur. Für Office und Bildbetrachtung kauft keiner von denen einen neuen Computer oder Notebook. Hier läuft die alte Möhre noch. Die Leistung wird nicht gebraucht im Konsumberbereich und auch Firmen ordern keine Computer mehr. Es läuft ja noch alles. Wie soll der Marktanteil steigen.

Meine Freundin hat letztes mal auch geschimpft als ich mir ein Notebook gekauft habe. Ich brauche es nicht umbedingt. Ist nur für den Fall, dass sie vor der Glotze hängt und ich produktiv einwenig arbeiten kann. Vorm HTPC auf der Couch finde ich es unkomfortabel Office-Aufgaben zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat letztes mal auch geschimpft als ich mir ein Notebook gekauft habe. Ich brauche es nicht umbedingt. Ist nur für den Fall, dass sie vor der Glotze hängt und ich produktiv einwenig arbeiten kann. Vorm HTPC auf der Couch finde ich es unkomfortabel Office.

Das hat nichts mit dem Notebook zu tun, das hätte sie auch bei einer Bohrmaschine oder einem Toaster gemacht, den IHR nicht braucht.^^ :d

@bawder
Irgendwo habe ich gelesen, dass für 1680x1050 für gutes Spielgefühl eine 9800GTX empfohlen wird. Es scheitert nicht an der CPU, sondern der GPU. Dir ist auch nicht mehr zu helfen, dass die Intel IGP total versagt ist klar. Rede bitte nicht die Trinity CPU schlecht.
öhm okaaayy...:stupid:

Den Vogel kanns du dir sparen. Die 3 Fps auf einer Intel IGP dürften dich bei den Treibern und Leistung nicht wundern. Stecke die 5770 Karte ein und gut ist.

Hier in der Game Star war es:
Technik-Check: Technik-Check: Deus Ex Human Revolution - Systemanforderungen und Grafik-Vergleich - GameStar.de

Systemanforderungen - Deus Ex: Human Revolution - PC

Mindestanforderung: 1680x1050, DirectX 9, Edge AA aus, SSAO niedrige Qualität
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 4770
Prozessor: AMD Athlon X2/4400+ oder Intel Pentium D 920
Arbeitsspeicher: 1,0 GByte

Mindestanforderung: 1680x1050, DirectX9, Edge AA an, SSAO hohe Qualität
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GTX oder AMD Radeon HD 4850
Prozessor: AMD Athlon X2/6000+ oder Intel Core 2 Duo E4300
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, Direct X 11, MLAA, SSAO hohe Qualität, Tesselation an
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD 5770
Prozessor: AMD Phenom II X2 550 oder Intel Core 2 Duo E7400
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Hier mal ein Test mit Trinity APU und i3 :heul::
http://www.tomshardware.de/Trinity-Gaming-Performance-Virgo,testberichte-241107-4.html

Was sehen wir hier 48 Fps avg mit DDR3 1600 MHz Speicher. Mit Overclocking der GPU und schnellen Speicher erreicht man in 1920x1080 locker avg 60 Fps.

Zurück zum Thema, hier gehts um die Athlon Modelle auf Trinity Basis ohne IGP.

Zuletzt bearbeitet:
es ist jedem klar dass es an der GPU liegt, aber deine aussage ist einfach total hirnlos und des wegen der kommentar + smiley

Meine Aussage ist nicht hirnlos und durch Fakten belegt. Deine Trollposts sind überflüssig.:shot:

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte oder Benchmarks z. B. zum AMD Athlon II X4 750K (abgesehen von der einen polnischen Seite)?

Ich überlege, ob das ein Nachfolger für meinen Phenom II X3 720 BE sein könnte. Würde eigentlich gerne wieder einen AMD nehmen, aber aktuell wäre ein Core i3-3220 günstiger als die aktuellen FX von AMD. Daher die Überlegung mit dem 750K, die Modelle mit APU interessieren mich auch nicht. Natürlich sind i3 und FX vermutlich (deutlich) schneller, aber der genaue Abstand wäre schon interessant, weil der 750K doch eine Ecke günstiger ist.

Wollte gerade selber schreiben, dass der 5700er gar nicht so schlecht abschneidet. Und wenn der 750K vom CPU her identisch ist und 40€ weniger kostet, sieht das recht interessant aus. Aber das schreiben sie im Artikel bereits selber:

Insbesondere der Athlon X4 750K für nicht einmal 70 Euro gefällt, bietet er bei der Grundleistung des A10-5700 zusätzlich einen frei bestimmbaren Multiplikator. Mit einer passenden Sockel-FM2-Platine kann so kurzerhand ein sehr günstiges aber durchaus potentes System aufgesetzt werden.

Hat jemand so eine CPU schon in Betrieb gehabt?

Gibts denn mittlerweile heir wen der sich so ein Schätzchen geholt hat?

Scheinbar net, ich finde das Teil auch interesannt, besonders bei dem Preis von inzwischen ca. 65€

Ich brauch halt einen Modernen ersatz für mein C2D setup - möglichst hohe performance für wenig Geld - Ende des jahres wenn die ganzen Boards und Reviews raus sind soll ja ein Haswell her :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh