AMD und NVIDIA vermelden schlechte Nachrichten zur Verfügbarkeit von Grafikkarten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amd-radeon.jpg
Auch Mitte Januar 2021 sind die Regale der Elektroeinzelhändler teilweise leergefegt und wer aktuell eine Grafikkarte der neuen Generation erwerben möchte, schaut in die Röhre. Jetzt gibt es die nächste Hiobsbotschaft für alle Team-Red-Anhänger, die sehnlichst auf Nachschub warten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phuu gut dass ich mir eine 1080 organisiert habe als übergang.
Die 980 hätte das nicht mehr lange gepackt.
 
Ja, die Preise in der Bucht sind ja nochmal gestiegen. 500€ für eine 5700XT sind keine Seltenheit. Dafür gab es mal gebrauchte 2080TI...
 
Da kann ich wohl ne 6800er mit Referenzkühler abschreiben. Ein hoch auf Vega :LOL:
 
Irgendwann heißt es : Tausche Jahreswagen gegen 3080 :bigok:
 
Überrascht mich nicht die Meldung. Ich habe eh nur Ende Q2 bis Anfang Q3 gerechnet. Schade, schade, aber so ist es nun mal eben.
 
Überrascht mich jetzt auch nicht :hust:
Komische Zeit, noch nie habe ich in den letzten 40 Jahren so holprige, extreme Starts und Probleme bei vielen Hardwareentwicklungen und Verfügbarkeiten gesehen. Und dann noch die Preise ... na ja, shit happens!
 
mir ist einfach noch immer nicht klar, wieso die dinger überhaupt so rar waren/sind.
egal wkwie hoch die nachfrage war, bisher konnten die hersteller doch noch immer nach 2-3 monaten liefern. wieso dieses mal nicht? glaube auch nicht, dass die autos jetzt mal völlig überraschend im letzten halbjahr soviele chips mehr brauchen... zumal ja tsmc solche bestellungen sicherlich schon lange im voraus kennen.

schnalls irgendwie nicht...
 
mir ist einfach noch immer nicht klar, wieso die dinger überhaupt so rar waren/sind.
egal wkwie hoch die nachfrage war, bisher konnten die hersteller doch noch immer nach 2-3 monaten liefern. wieso dieses mal nicht? glaube auch nicht, dass die autos jetzt mal völlig überraschend im letzten halbjahr soviele chips mehr brauchen... zumal ja tsmc solche bestellungen sicherlich schon lange im voraus kennen.

schnalls irgendwie nicht...
Sie sind ja nicht wirklich rar. Man muss eben "nur" 30-40% überm UVP zahlen. Auf Ebay gibt es etliche.
Denke schon dass die 30-40% dadurch zusammen kommen dass das Virus viele Dinge 30-40% umständlicher macht. Das zieht sich dann durch die gesamte Produktionskette, angefangen bei den Rohstoffen und endet bei Transportkontrollen...

Willkommen im Kommunismus. Gewöhnt euch schon mal dran.
Lol, "Kapitalismus in Reinstkultur!!!!!11111elfelfelf" lass ich ja noch halbwegs gelten, aber das? :rofl:
 
Wenn ich überlege was ich für meine 3060ti gezahlt habe und was die jetzt kostet.... Dafür hätte man ne 3090 aufrufen können....
 
Wenn das so weiter geht, werde ich meine 6800 1-1,5Jahre nutzen Können und danach exact zur UVP verkufen können :fresse: Läuft doch
 
Denke schon dass die 30-40% dadurch zusammen kommen dass das Virus viele Dinge 30-40% umständlicher macht. Das zieht sich dann durch die gesamte Produktionskette, angefangen bei den Rohstoffen und endet bei Transportkontrollen...
Die 30-40% kommen daher, dass Leute offenbar bereit sind das zu zahlen. Mit Kosten hat das nichts zu tun. Die FE sind ja zu normalen Preisen verkauft worden.
 
Gute Spiele sind fordernd; na ein Glück gibt es keine! Cyberpunk wird es vllt. eines Tages. Dann spiele ich NFS Heat, sehe die perfekt gerenderte City im Hintergrund aus der Ferne und denke mir; so bald nicht. War Thunder kriegt man auch auf dem Taschenrechner zum Laufen.. andere Spiele kann auch Last-Gen-Tech
 
Gute Spiele sind fordernd; na ein Glück gibt es keine! Cyberpunk wird es vllt. eines Tages. Dann spiele ich NFS Heat, sehe die perfekt gerenderte City im Hintergrund aus der Ferne und denke mir; so bald nicht. War Thunder kriegt man auch auf dem Taschenrechner zum Laufen.. andere Spiele kann auch Last-Gen-Tech
Kannst ja skyrim und fallout mal voll aufdrehen, aber selbst sowas ist nur eine kurzweilige Beschäfftigung.
 
Kannst ja skyrim und fallout mal voll aufdrehen, aber selbst sowas ist nur eine kurzweilige Beschäfftigung.
Noch kurzweiliger mit EA-Play für 23,-/12Monate!!! + XBox-Pass für 3 oder 4,- zum Anspielen und Vergessen :)
 
Ich wollte eigentlich meine RX 580 Nitro durch eine 6800 (XT) ersetzen aber naja dann verzichte ich halt drauf und bediene paar Regler. Ich sehe es nicht ein für eine Ware 100% mehr zu bezahlen als sie Wert ist.
 
Ja, die Preise in der Bucht sind ja nochmal gestiegen. 500€ für eine 5700XT sind keine Seltenheit. Dafür gab es mal gebrauchte 2080TI...
Ich hab Q4 2019 100€ weniger bezahlt für ne neue 5700xt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh