AMD-User : Welcher Chipsatz ist in eurem Mainboard ?

Welcher Chipsatz ist auf Deinem AMD-Mainboard ?

  • nVidia nForce 2 - Chipsatz

    Stimmen: 75 41,4%
  • nVidia nForce - Chipsatz

    Stimmen: 3 1,7%
  • VIA KT400 - Chipsatz

    Stimmen: 14 7,7%
  • VIA KT333 - Chipsatz

    Stimmen: 44 24,3%
  • VIA KT266A / KT266 / KT133A

    Stimmen: 34 18,8%
  • SIS oder ALI-Chipsatz

    Stimmen: 11 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
hmmmm.. ich hab das gleiche Problem wie Insane

Hab auch zwei Mobos.

Einmal das Asus A7N8X im ZockPC und das Epox 8K9A2+, wegen RAID usw...

Bin wohl der einzige hier mit nem NForce 2 und nem KT400 zusammen. :) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Milhouse
Nunja, der nForce2 bietet im Schnitt 6% höhere Frameraten gegenüber dem KT333. Bei einigen Spielen sind es sogar 14 oder 16%.

Und der Speichercontroller kann noch so gut sein. Irgendwann ist der FSB des Athlons voll bedient und der "Rest" Speicherbandbreite ist dann nur noch Überschuß.
 
@Marc
das ist das Problem, die Cpu muss nicht schneller sondern effizienter gemacht werden. Also entweder die Cpu Einheit oder die Speichersteuereinheit, weil die Cpu wartet ja nur schneller auf die Befehle um sie weiterzuverarbeiten. Deswegen sollten an bestimmten Stellen z.B. mehrere Pipelines und an anderen weniger eingebaut werden. Am sehen wie sich das mit dem Barton oder dem Barton ändert.
 
So, dann werd´ ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1* SIS 735 (Elitegroup K7S5A
1* VIA KT133 (MSI 6330)
1* AMD 750 (FIC SD11)

Tja, und noch ´nen alten AMD 486 mit 66 MHz, Chipsatz weiss ich jetzt nicht so genau
:p
 
Na, dann will ich auch mal mitmachen :d

1x ALI AliMagik1 C1 (ASUS A7A266-E)
1x SIS 630S (Targa Schleppi)
1x VIA MVP3 (NMC/ENMIC 5VMXe baugleich mit EPOX MVP3G2)
 
Hmm, ne Umfrage an AMD User und keine AMD Chipsätze in der Auswahl...
Hab nen AMD 760 MPX.
 
1x VIA MVP3 (NMC/ENMIC 5VMXe baugleich mit EPOX MVP3G2)

Ich hatte nen MvP3G5 mit 2MB Cache :p

Damit hab ich meinen K&-2 gequält... er Ruhe in Frieden. :d

Ich hab auch noch nen SIS 735 am laufen und nen KT 266A. ;)

Dachte man solle nur seinen "Hauptrechner" nennen.

PS: K7S5A is einfach :(
 
:wall:
mann - kaum dass ich mal´n halbes jahr mein damaliges traum-board (KR7A) hab, bin ich schon wieder meilenweit vom standard weg. hätte nicht gedacht, dass der anteil NF2 so hoch ist.
aber bevor ich mein geliebtes brettchen rausreisse, muss erst mal ein 1700er tbred B her. mal sehen, wie hoch ich den bekomme...:asthanos:
 
ECS K7S5A :p

Ihr dürft nicht vergessen, als der Sis735 rauskam, hatte VIA gerade den KT266 gebracht. Und der war ja bekanntlich total die Niete und langsamer als der Sis735. :p

LOL: Dass da AMD-Chipsätze fehlen, seh ich jetzt erst. :ha :ha :ha
 
bei Mir werkelt der unterdurchschnittliche KT400

Ps : finds echt schade das Die Board´s immer 2 Generationen hinterm Chip hinterher hinken :(

vieleicht sollte mal genau so viel entwicklungsaufwand in die Board´s sowie in die proz.gesteckt werden des sinn a vom Vors.-Board bis zum Ends.-Board fast 15 % Leistungsunterschied und des is vieleicht grad mal die hälfte vom Maximum :wall:
Bzw. werden die max.% mehrleistung gar nicht erst ausgenutz da scho widder´n neuer Chip rauskommt der´n neues Board-Layout ham will...

May Meinug :
Die Chip Produzenten sollten weniger rücksicht auf die herstellungsprozesse der Boardhersteller nehmen und lieber nebenher mehr eigene Layouts entwickeln und den Produzenten vorgeben !!!
(& vor allem weiter optimieren)

___________________________________
Des recht mich immer auf wenn unnötigerweise Leistungspotential verschenkt wird !!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse alle diese ASUS FREAKS!!!!!

Diese Boards sind einfach nur ein Tablett vollgestopft mit allem was der Markt so gerade zu bieten hat. Ich arbeite selber in einem PC-Geschäft, und was da an ASUS kaputt geht oder Probleme macht ist echt irre!!!:wall: Und zum Asus Support will ich nix sagen.Bis man eine Antwort auf ne Mail bekommt vergehen Wochen und eingeschickte Bauteile kommen erst so gegen in 4-8 Wochen zurück.... :wall: :wall:

Also ich persönlich bevorzuge EPOX!!!! Die Typen stellen echt himmlische Boards her...

Mein 8K5A2+ rennt wie ein :asthanos: . Super schnelles Board....Absolute Spitzenklasse!!.Naja , bis jetzt hatte ich nie Probleme, und CPU läuft mit Ram synchron auf 180/180. Was will man mehr.......:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh