AMD veröffentlicht eigene Benchmarks zur Radeon R9 Fury X

Ok, na wenn 2 Leute das schon sagen, wirds wohl so sein.

Wobei, nach den leaked benches müsste die Fury X nativ zwischen 980 und 980 ti, seltener zwischen 980 ti und titan x rumarbeiten. Ob oced oder net ist unklar - man darf gespannt sein!

in welchem Bench is die Fury X den unter einer 980ti ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre geil wenn es noch custom designs mit einem langen PCB gibt. Sonst siehts bei multi GPU immer so komisch aus. :fresse:

Stimmt schon flix. Aber AMD lässt wohl bei allen Fury Modellen keine Custom Designs zu.

Laut Computerbase bekommt die Fury X keine, die Fury bekommt welche, und bei der Fury Nano ist es unbekannt.

Hersteller Benchmarks, genauso wertvoll wie Werbung bzw PR-Veranstaltungen.
Bulldozer lässt grüßen.

Also bei 10% Takterhöhung 5% Mehrleistung.. naja Skaliert nicht so Toll..

Deshalb nehme ich mal an, das man schon ganz schön vom Sweetspot entfernt ist!

Und: "New Fury X beats titan rebrand" ist schon etwas wagnisvoll so etwas zu Posten.
Bei einer Generation, die abgesehen vom High End Chip nur aus Rebrands besteht ist die Wortwahl dabei noch etwas mehr fragwürdiger....

Titan und GTX980 sind unterschiedliche Karten mit unterschiedlicher Ausbaustufe und unterschiedlichem Takt.

Aber man wollte halt einen Tweet bauen wo Fury [...] beats [...] Titan steht...

Ich Find die neuen Fiji Karten interessant, besonders die Nano öffnet nie zuvor geahnte Möglichkeiten, aber solch fades, reißerisches Marketing ist einfach nur nervig.

Die sollen endlich das NDA für die Furys fallen lassen, wenn die von Ihren Karten so überzeugt sind!

Zuletzt bearbeitet:
Leute,

das sind doch nur Beispiele für die Auswirkungen einer Übertaktung um nur 100 MHz.

Oder geht ihr ernsthaft davon aus, das mit genau 100 MHz Ende Gelände sein soll? ;)

Never.

Richtig.. man wollte wohl nur weiter teasern bis echte Ergebnisse dann nächste Woche verfügbar sind.
So richtig wagen, zu glauben, dass die Fury 1400-1500Mhz erreicht wie NV's wage ich nicht wirlich zu glauben - wäre aber krass ;)
Allerdings.. wieso eigentlich nicht?
Sache ist, in Sachen effizienz hat AMD wirklich massiv aufgeholt! Nur 25W differenz :eek: Das sollten wir definitiv anerkennen.

Leute,

das sind doch nur Beispiele für die Auswirkungen einer Übertaktung um nur 100 MHz.

Oder geht ihr ernsthaft davon aus, das mit genau 100 MHz Ende Gelände sein soll? ;)
Mit einem gescheiten Kühler gehen die Tis 1400-1500.

Never.

Das liegt wohl daran das seit Wochen die Leute eine 1 zu 1 Skalierung bei OC in ihrer Glaskugel gesehen haben und jetzt kommt bei 9% mehr Takt nur 5% rum.
Lass es nun 150 MHz mehr sein beim OC oder sogar noch 200 dann haste 10%

Aber wie gesagt last uns die Tests abwarten .

Zuletzt bearbeitet:
Der Mini Wasserkühler ist einfach Grütze.
Entweder 240/280er oder einen guten Luftkühler.

@ Stock zieht die Fury die Ti ab. Sogar in 4K Selbst mit ihren "lächerlichen" 4gb. Bin sehr auf 1080 und 1440p gespannt. Kann man sagen was man will, die Karte ist Bombe .

Auch wenn ich sie mir nie kaufen werde, sehr gut AMD! :)

würden sie die Preise der 390er und Fijis um 100$ runtersetzen würden sie wirklich ein Bombengeschäft machen ^^

Was ich krass finde, nicht mal in Nvidia optimierten Games kann die Ti die Fury überholen. Find ich richtig sympathisch :bigok:

dennoch warte ich erstmal "neutrale" Tests ab :bigok:

Vorfreude ist gut, Skepsis ist besser :P

Daran habe ich gar nicht gedacht da hast du 100% recht.

FC4 zum Beispiel. Ist sowas von Nvidia Gebiet. Die Ti sieht kein Land :d. Ich bin absolut kein Fanboy und die 980Ti ist ein Monster, vor allem die OC Leistung ist brachial. Aber man muss es AMD einfach mal gönnen. Nvidia hat genug Knete :fresse:

Was ist daran Unsinn?
Nicht jeder will einen Kiddie-Tower als Gehäuse benutzen. Mit dem Troll-Kühler wird es schwer in kleinen Gehäusen.
Aber man kann das Ding ja demontieren.

Was ist daran Unsinn?
Nicht jeder will einen Kiddie-Tower als Gehäuse benutzen. Mit dem Troll-Kühler wird es schwer in kleinen Gehäusen.
Aber man kann das Ding ja demontieren.

soso also ist ein 120er Radi weniger platzsparend als ein dicker Lukü?

aaahhjjaaa

- - - Updated - - -

FC4 zum Beispiel. Ist sowas von Nvidia Gebiet. Die Ti sieht kein Land :d. Ich bin absolut kein Fanboy und die 980Ti ist ein Monster, vor allem die OC Leistung ist brachial. Aber man muss es AMD einfach mal gönnen. Nvidia hat genug Knete :fresse:

wäre sie jetzt noch 100$ günstiger, würde ich sogar zuschlagen.

leider ist amd zu spät dran. hätten sie die karte früher rausgebracht würde jetzt anstelle der titan-x hydrocopper eine Fuji in meinem Pc werkeln.. Pech gehabt AMD

quote_icon.png
Zitat von blubb0r87

Der Mini Wasserkühler ist einfach Grütze.
Entweder 240/280er oder einen guten Luftkühler.
soso also ist ein 120er Radi weniger platzsparend als ein 240/280er Radi?

soso also ist ein 120er Radi weniger platzsparend als ein dicker Lukü?

aaahhjjaaa

- - - Updated - - -

wäre sie jetzt noch 100$ günstiger, würde ich sogar zuschlagen.

Das gesammte Volumen der AMD Kühllösung ist deutlich grösser als ein Custom Luftkühler.
Aber hey, es gibt halt auch Leute, die gerne ordentlich Leistung in unter 10L Gehäusen wollen. Du gehörst nicht dazu.

Der Troll oberhalb meines Postings:
Entweder oder, d.h. richtige Wakü, welche auch leise ist oder ein Custom Luftkühler. Die 120er AIO sind alle beschissen.

Kannst du gerne selber testen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stock zieht die Fury die Ti ab. Sogar in 4K Selbst mit ihren "lächerlichen" 4gb. Bin sehr auf 1080 und 1440p gespannt. Kann man sagen was man will, die Karte ist Bombe .

dito

quote_icon.png
Zitat von blubb0r87
Der Troll oberhalb meines Postings:
Entweder oder, d.h. richtige Wakü, welche auch leise ist oder ein Custom Luftkühler. Die 120er AIO sind alle beschissen.

Kannst du gerne selber testen.
Ich soll das testen?
Einer der Luxxer, welcher eine übertrieben leistungsstarke Wasserkühlung einsetzt? Nein danke.

Es ging um die Sinnhaftigkeit deines Posts, du beschwerst dich ein 120er Radi sei zu groß, benennst aber im gleichen Atemzug einen 240/280er als die bessere Alternative.
Rein in Bezug auf "platzsparende Kühlung" richtiger Unsinn.

Zwischen den Zeilen lesen...
120er AIO = Unsinn.

Es handelt sich hier schliesslich um das Topmodell, nicht einen 0815 Karte.
Will man eine leise Lösung, wied man die Garantie verlieren.

Will man eine kompaktere Lösung in ITX Gehäusen, wird man den Kühler umbauen müssen. Und ja, es gibt so kleine Gehäuse, wo zwar Custom Luftkühler reinpassen, aber keine dicken 120er Radis intern.

quote_icon.png
Zitat von blubb0r87
Ich stimme dir zu 100% zu, jedoch solltest du die Zeilen lesen...

"Rein in Bezug auf "platzsparende Kühlung" richtiger Unsinn."

Im Gegenzug werde ich meine Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen, ausbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh