AMD veröffentlicht Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 21.3.1

amd-radeon-2019.jpg
Der vor einigen Tagen als Beta Version erschienene Radeon Software Adrenalin 21.3.1-Treiber von AMD, wurde nun offiziell mit einer WHQL- Signatur (Windows Hardware Quality Lab) versehen und für den Download bereitgestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Grafikprodukten der Serien Radeon RX 400 und 500 kann bei längerer Videowiedergabe ein TDR auftreten
Was ist ein TDR?

• Danke
Reaktionen: hRy
Die Radeon-Software kann manchmal eine höhere als die erwartete CPU-Auslastung aufweisen, selbst wenn sich ein System im Leerlauf befindet
Würde mich freuen wenn sie das tatsächlich mal gefixt haben.

Würde mich freuen wenn sie das tatsächlich mal gefixt haben.
Kann bestätigen das die CPU Auslastung gefixt wurde. Ich konnte seit 20.4.2 keinen einzigen neueren Treiber verwenden da die CPU Auslastung kostant 36% hatte. Hat zwar etwas lange gedauert mit dem Fix, aber nun passt es.

Hätte ich mit meiner rx590 noch nicht installieren sollen.

Hatte gestern beim Warzone spielen coole Artefakte (green screen, coloured screen, lsd trip) und game crashes mit TDRs. Aber ausslieslich im Warzone.

Kann es sein das HDR auf einem VA Panel mittlerweile gefixt ist mit dem neuen Treiber? Wenn ich früher HDR auf dem Desktop angemacht hatte, waren die Farben sehr ausgebleicht, dafür sah Horizon Zero Dawn bombe aus.
Habe es eben unter Windows aus versehen aktiviert und die Farben werden zwar etwas bleicher aber bei weiten nicht mehr so Stark wie üblich, damit könnte ich leben. Habe beim überfliegen der Patchnotes nichts dergleichen gefunden. Kann ja sein das es schon früher gepatcht worden ist, habe es aber seit Monaten nicht mehr ausprobiert gehabt.

Ich mußte bei der Überschrift etwas schmunzeln: Wer überlegt sich solche Treiber-Namen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh