Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wo soll da das Problem sein? Bei einem Delta von gerade mal 18 K schafft ein 120er Single Radi schon 415 Watt weg. Und es sollte kein Problem sein mit einer 28 K Differenz bei einer Grafikkarte zu arbeiten.webmi schrieb:es geht nicht um den vergleich waermeleitfaehigkeit heatpipe vs wasser oder um die effizienz durch tempdifferenz am tauscher. es geht darum das 120mm fuer 500w witz sind.
Genau das habe ich mit Physik und der Poster da oben in der Praxis, wiederlegtweil das kleine teil so viel energie nicht einfach so abgeben
Meine Worte...Hier im Forum gibt es jede Menge Monster Wasserkühlungen, die völlig ineffizient mit 2 K Differenz arbeiten. Logisch, dass man dann eine riesige Radiatorfläche benötigt.
Das gesammte Volumen der AMD Kühllösung ist deutlich grösser als ein Custom Luftkühler.
Aber hey, es gibt halt auch Leute, die gerne ordentlich Leistung in unter 10L Gehäusen wollen. Du gehörst nicht dazu.
Der Troll oberhalb meines Postings:
Entweder oder, d.h. richtige Wakü, welche auch leise ist oder ein Custom Luftkühler. Die 120er AIO sind alle beschissen.
Kannst du gerne selber testen.
weil das kleine teil so viel energie nicht einfach so abgeben
ich kann natuerlich auch nen 3000er papst da dran donnern und schaffe so evtl weitere 100w evor mir das zeug um die ohren fliegt
richtig schoen effizient
120mm fuer 500w zu sprechen geht mir pers zu weit
Als Begründung "weil das kleine teil so viel energie nicht einfach so abgeben" (kann)? Hä?
Was ist nur los mit euch?
Das Ding arbeitet leiser wie der Kühler einer TitanX und die Fijii hat nur 275W abzuführen.
wie easy ist das wenn ichs nur noch mit high rpm im griff habe?
Den Grund dafür hat neuli schon auf der letzten Seite genannt.keiner bekommt im wakue bereich nen 120er empfohlen wenn er nen 4970 und ne 980 damit kuehlen will weils so schoen effizient ist und locker reicht...
Den Grund dafür hat neuli schon auf der letzten Seite genannt.
was stört dich dran?Hersteller Benchmarks....
Äh.. in dem Fall aber nicht, oder irre ich mich?was stört dich dran?
sie geben immerhin genau an welche einstellungen gewählt wurden...
Ja eben weil es da nicht reicht. Die 4790 macht die Temperatur nicht mit. Die 980 könnte man aber wieder problemlos kühlen. Vermutlich sogar 2, wenn dann nicht die Pumpe oder die Schläuche die Wassertemperatur nicht mitmachen würden. Das liegt erstens daran, dass die CPU nicht soviel Temperatur aushält und zweitens der Wärmeleitkoeffizient der CPU Wasserkühler wesentlich höher ist als der der Grafikkartenwasserkühler: Test: Sieben aktuelle Nvidia GTX 780 Wasserkühler - Messergebnisse und 7 CPU-Wasserkühler im Vergleich: Wasser marsch! 2.0 (Seite 11) - ComputerBasewebmi schrieb:keiner bekommt im wakue bereich nen 120er empfohlen wenn er nen 4790 und ne 980 damit kuehlen will weils so schoen effizient ist und locker reicht...
stimmt. ist zu effizient.
ist aber ein irrglaube, nicht umsonst wird bei einigen servern eine HEISSwasserkühlung eingesetzt!aus meiner sicht soll das ganz so kuehl wie moeglich sein.
welchen vorteil bringt es dir, wenn die GPU zb. 20°C kühler wäre?
ok, jetzt sidn wir beim stammtischgeschwätz angekommen:\ich wills gut gekuehlt, wie mein bier,
kein bezug zum thema...warum moechte man bei einem stark uebertakteten system kaelte und nicht mit heisswasser kuehlen?!
kannst DU nicht beurteilen!andere dafuer aber um so mehr bullshit ablassen. gnacht