Kann ich bestätigen, meine IXO besteht komplett aus ALU, wird ordentlich warm und leuchtet so hell, dass ich öfters mal Fernlicht bekomme
Zum Wakü-Thema, wer kauft sich eine Wakü weil er Effizient sein will?
Jeden den ich kenne, der eine Wakü hat, hat sich eine gekauft um die Temperatur und den Geräuschpegel zu senken.
Die einzige Variable, die einem bleibt, wenn man die Lautstärke und die Temp niedrig halten möchte ist hier eben die Kühlfläche.
Mein Mora z.b. kühlt aktuell nur den 4930k und sonst nix...
Sobald FuryX oder FuryX2 verfügbar ist, kommt so eine rein und wird sich das ganze mit dem Mora teilen... solange ich bei aktueller Lüfterbestückung bei unter 30C° Wassertemp bleiben kann, bei ca 22C° Raum-Temp, bleib ich bei einem Mora, sollte sich das verschieben, gibt es eben einen Freund für den Mora
Ich möchte das meine Hardware unter 50C° bleibt, einfach weil ich es so möchte, nicht weil ich es brauche. Mein Gehör und meine bessere Hälfte sind dankbar.
Der Rechner hat als lauteste Komponente die mechanische Tastatur oder das klicken der Maus, so und nicht anders möchte ich es und vermutlich 90% der Wakü-User da draußen auch.