AMD veröffentlicht eigene Benchmarks zur Radeon R9 Fury X

Als Titan-Käufer käme ich mir ehrlich gesagt veräppelt vor.

Nö überhaupt nicht! :d Hatte davor die Classic Titan und das Update auf die TX war demnach nach zwei Jahren überfällig. Zudem bereits drei Monate mit brachialer Leistung GTA 5 usw. genossen. Auch ist die TX ja noch nicht am Ende... bis Pascal dauerts noch etwas.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon nach EKWB eine Mail geschickt. Bin gespannt auf die Antwort. Aquacomputer ist schon in der Entwicklungsphase!

Wird interessant, WaKü runter um WaKü drauf zu machen :-)

Gute Lösung wäre ja wenn sie Aquacomputer oder EKWB die "nackte" Karte geben und die dann ihre Kühler drauf bauen und dies als Paket verkaufen. Je nach Anfrage halt.
Die AIO Kühlung zahlt man ja sonst mit und die wird schon einiges ausmachen vom Kaufpreis.

Wird interessant, WaKü runter um WaKü drauf zu machen :-)

Gute Lösung wäre ja wenn sie Aquacomputer oder EKWB die "nackte" Karte geben und die dann ihre Kühler drauf bauen und dies als Paket verkaufen. Je nach Anfrage halt.
Die AIO Kühlung zahlt man ja sonst mit und die wird schon einiges ausmachen vom Kaufpreis.

Eine Fury X ganz ohne vormontierten Kühler im freien Handel wäre auch mal interessant, aber sowas wird es ja leider wohl nie geben :fresse: .

Ich will auch nicht wissen, wie viele Experten es dann schaffen würden die Karte zu kaufen und die dann abraucht, weil gar kein Kühler montiert wird.
Denke da gäbe es genug, die sich dann vom günstigen Preis locken lassen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ıch glaube auch dass so einige die Karte dann nackt einbauen...
Sieht ja mit dem kurzen PCB nicht anders aus als eine Soundkarte :P

Für mich persönlich wäre die Fury X mit Wakü oder die Nano interessant.

Lautheit ist mir am wichtigsten.

Was man jetzt unabhängig dazu auch nicht vergessen darf, dass wenn eine GPU Kühler bleibt, insbesondere war es bei der 290x so, die GPU deutlich weniger Watt braucht. Bei meiner 290x damals waren es von Stock 85°C zu den max. 40°C später mit Block etwa 30 Watt weniger Verbrauch. Bei meiner Titan X sind es 20 Watt nur durch eine kühlere GPU.

was genau ist die Nano? halbierte X? vergleichbar mit? 280x?

Mmh...Die FuryX mit nem Custom Waterblock würde dann wohl meine nächste Karte werden. Dann könnte ich auch endlich mal auf WaKü umsteigen :)
Aber 700 Tacken sind schon ordentlich, hoffe die siedelt sich preislich noch ein Stück unter der 980-Ti ein

Eine Fury X ganz ohne vormontierten Kühler im freien Handel wäre auch mal interessant, aber sowas wird es ja leider wohl nie geben :fresse: .
Vieleicht bringt ja Powercolor wieder eine LCS Version heraus. Hatte schon die 290X LCS von denen und die war super.

freu mich am meisten auf die Nano :bigok:

aber voll 4096 Cores? das wäre ja Mega für eine Selfmade Steambox :d

Was schätzt ihr eigentlich wie viel EURO`s die für die FuryX möchten.

Wenn ich an 450 für die 390X denke ich die müsste sich so bei 700€ einpendeln...

Für unter 600 hol ich sie mir obwohl ich meinen GamingPC erst vor 1 1/2 Monaten neu gekauft habe :)

- - - Updated - - -

Hab gerade gegoogelt :)

Preisliste
das wäre doch nice :banana:

Ich denke wenn man sich an der 980Ti orientiert, wird man den Preis gut treffen. Zumal der $ UVP der beiden Karten gleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der Fury X wird sich wohl bei anfangs 750€ einpendeln, da sie mit 649$ die selbe UVP wie die 980 Ti hat.

Ich frage mich aber ob die Fury X bei neueren Spielen die in nächster Zeit kommen nicht mit den 4GB schnell am Limit ist...

Ja ıch glaube auch dass so einige die Karte dann nackt einbauen...
Sieht ja mit dem kurzen PCB nicht anders aus als eine Soundkarte :P

wäre doch aber total selber schuld und rechtlich absolut kein problem, is halt pech dann.
led`s kaufst du in der regel auch solo ohne den zum betrieb ZWINGEND benötigten passiv kühler.
wer da für 100€ leds kauft und die ohne kühler alle aufraucht, bekommt doch auch keinen ersatz, wo kämen wir denn hin...
wer von was keine ahnung hat, sollte davon die finger lassen, so hatte ich das mal gelernt, hat sich daran was geändert in den letzten 10 jahren ?
wenn ja, warte ich ab jetzt auch meine gas heizung selber, kost jedes mal n fuchs, pah kann ich auch...

ich wäre auch feuer und flamme für karten ohne kühler, die kosten ja immerhin auch gut geld.

led`s kaufst du in der regel auch solo ohne den zum betrieb ZWINGEND benötigten passiv kühler.
wer da für 100€ leds kauft und die ohne kühler alle aufraucht,
Hä? Von was für LEDs redest du?
Normale LEDs für Elektronik brauchen keinen Kueehler und ich hab noch nirgends Haus-Beleuchtungs-LEDs für den Normalverbraucher im Handel gesehen...

irgdendwer hatte doch gefragt, ob EK auch Kühler plant: klick Da ist FuryX zumindest genannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Von was für LEDs redest du?
Normale LEDs für Elektronik brauchen keinen Kueehler und ich hab noch nirgends Haus-Beleuchtungs-LEDs für den Normalverbraucher im Handel gesehen...

was redest du ? die kleinen led`s aus deinem pc oder was du meinst sind doch nicht alles was es an led`s gibt.
richtige led`s wie sie mittlerweile großflächig auch zur innenbeleuchtung benutzt werden, brauchen in 95% der fälle eine passive kühlung.
das ist so basic, dass ich dir dazu nicht mal links oder quellen raus suche, kannste gerne selber machen, wenn es dich denn interessiert.

ps: kann es sein das du n kleiner anti drache bist ? ich hab ja, weil das thema interessant ist, den ganzen thread gelesen und du bist bei fast jeder antwort latent gereizt.
kann man da irgendwie helfen ?
bevor du fragst, ja ich spiele auf die radiator sache an, ua.

Zuletzt bearbeitet:
was redest du ? die kleinen led`s aus deinem pc oder was du meinst sind doch nicht alles was es an led`s gibt.
richtige led`s wie sie mittlerweile großflächig auch zur innenbeleuchtung benutzt werden, brauchen in 95% der fälle eine passive kühlung.
das ist so basic, dass ich dir dazu nicht mal links oder quellen raus suche, kannste gerne selber machen, wenn es dich denn interessiert.
Natürlich gibt es sowas, aber welche privatperson die nicht richtig Ahnung von Elektronik hat, kauft sowas?
Grafikkarten kaufen dagegen viele Normalos.
Außerdem bleibe ich dabei, dass Kühler-brauchende LED eher selten sind.
Wenn man Lust hat, eine großflächige Zimmerbeleuchtung (habe ich auch hinter dem Bildschirm) zu bauen, kauft man eher sowas und die brauchen eben keine Kühlung: LED band | eBay

ohne dich stressen zu wollen, ohne zu viel ot rein bringen zu wollen usw usw, aber die 4,8w smd led`s aus den bändern da sind sicher auch gut und für sowas völlig ok, aber es ist absolut nicht selten (eher ganz normal...) das led`s auch mal 20,30,sogar viel mehr w haben, diese brauchen alle einen kühler, ja es gibt auch welche die bei unter 4w einen brauchen.
und wer sowas verbaut ? naja ich habe sowas auch schon verbaut, bis auf das man einen passiv kühler dran hat, ein ganz normales led.

deeskalierende grüße :)

ps: nur um mal EIN bsp. in den raum zu werfen, jede aktuelle und gute fahrrad lampe ist eine led lampe mit massiver passiv kühlung.
die sind deutlich lichtstärker als jede normale lampe bei selber w zahl.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, meine IXO besteht komplett aus ALU, wird ordentlich warm und leuchtet so hell, dass ich öfters mal Fernlicht bekomme :d

Zum Wakü-Thema, wer kauft sich eine Wakü weil er Effizient sein will?
Jeden den ich kenne, der eine Wakü hat, hat sich eine gekauft um die Temperatur und den Geräuschpegel zu senken.

Die einzige Variable, die einem bleibt, wenn man die Lautstärke und die Temp niedrig halten möchte ist hier eben die Kühlfläche.

Mein Mora z.b. kühlt aktuell nur den 4930k und sonst nix...
Sobald FuryX oder FuryX2 verfügbar ist, kommt so eine rein und wird sich das ganze mit dem Mora teilen... solange ich bei aktueller Lüfterbestückung bei unter 30C° Wassertemp bleiben kann, bei ca 22C° Raum-Temp, bleib ich bei einem Mora, sollte sich das verschieben, gibt es eben einen Freund für den Mora ;)

Ich möchte das meine Hardware unter 50C° bleibt, einfach weil ich es so möchte, nicht weil ich es brauche. Mein Gehör und meine bessere Hälfte sind dankbar.
Der Rechner hat als lauteste Komponente die mechanische Tastatur oder das klicken der Maus, so und nicht anders möchte ich es und vermutlich 90% der Wakü-User da draußen auch.

Hier eine Antwort von EKWB wann der Kühler für die Fury X rauskommt:

Dear Oliver

Thank you for contacting us.
We expect to have the waterblock for it available on a day of release.

Best regards, Igor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh