AMD vor dem Aus? Übernahme durch Samsung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es keine Monopole bei Computer Hardware gibt, wäre mir eine Übernahmen von AMD egal...
 
naja die einen sagen, Samsung übernimmt AMD. Die anderen sagen X übernimmt Samsung.

...und am Ende übernimmt Google alle beide ^^



ne mal im Ernst. Das wäre ganz schlecht, wenn Samsung AMD übernehmen würde.

Samsung ist Intels stärkster Konkurrent und die Samsung Group steckt ja wirklich fast in allem drinn...

Mit AMD und damit auch ATI hätte Samsung dann eine quasi-monopolstellung... und das ist immer schlecht für den Kunden (weniger Innovation, höhere Preise).
 
das wäre natürlich dann der SuperGau jeglichen Fortschritts ...

wobei mit Samsungs Kapital/Erfahrung/Produktpalette/Markenname etc.
die könnten Intel evtl. ganz anders angehen

Ein Monopol hätte Samsung dabei wohl eher nicht,
mir mir fällt bei solchen Übernahmegerüchten nur gleich Siemens-Acer ein ... hmmmmm


wobei wenn Samsung dann wiederum von einem US Konzern aufgekauft wird,
http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39156288,00.htm

mannmannmann ... viel zu lesen derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich redet nur der Inquirer von einem Übernahmegerücht und Fudzilla schreibt etwas über die (bereits bekannte) finanzielle Lage.

zdnet schreibt von einer feindlichen Übernahme Samsungs durch einen Großinvestor und TGDaily von der Marktstrategie Intels.

Passt alles nicht wirklich zusammen...(vorallem nicht unter einer Überschrift)
 
Zuletzt bearbeitet:
wär doch lustig dann haben wir bald nen kompletten pc von einem herstelle
Samsung (AMD) CPU
Samsung (ATI) Graka
Samsung (ATI/AMD) Mobo
Samsung Festplatte Samsung Speicher
Samsung Laufwerke

Fehlt nur noch
Samsung Netzteile
Samsung Gehäuse
 
Samsung übernimmt mit sicherheit nicht AMD. Alles nur wieder Panikmache und Gerüchteküche... :lol:
 
Monitor Laptop Handy etc runden dann die Produktpalette ab :fresse:

wieviel Steuergelder oder Investitionszulagen hat AMD eigentlich vom deutschen Staat erhalten,
ist das irgendwo nachzulesen?

Mir sagte grad einer dass wäre ein fast 3stelliger MillionenBetrag,
kann die BRD die dann von einem möglichen Käufer irgendwie zurückbekommen?

Oder wird der Staat eher einem neuen Investor weiteres geld zur verfügung stellen?

hmmmm
 
Wenn die BRD AMD finanziert hat, steht die Fabrik in der DDR *ironie off*

Warten wirs ma ab... ;)
 
Eigentlich redet nur der Inquirer von einem Übernahmegerücht und Fudzilla schreibt etwas über die (bereits bekannte) finanzielle Lage.

zdnet schreibt von einer feindlichen Übernahme Samsungs durch einen Großinvestor und TGDaily von der Marktstrategie Intels.

Passt alles nicht wirklich zusammen...(vorallem nicht unter einer Überschrift)

Dem kann ich nur zustimmen; erst lesen - dann Informationen verarbeiten - dann äußern!:kotz:
 
wieviel Steuergelder oder Investitionszulagen hat AMD eigentlich vom deutschen Staat erhalten,
ist das irgendwo nachzulesen?

Mir sagte grad einer dass wäre ein fast 3stelliger MillionenBetrag,
kann die BRD die dann von einem möglichen Käufer irgendwie zurückbekommen?

Oder wird der Staat eher einem neuen Investor weiteres geld zur verfügung stellen?

hmmmm
Meinst du die zusätzlichen Einnahmen durch eine Weltfirma wie AMD sind zu vernachlässigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Gerüchte...erst die Übernahmegeschichten vor ein paar Wochen, dann wurde hochgepuscht, dass AMD evtl (Teile) der CPU-Fertigung auslagern will und jetzt wieder ein Übernahmegerücht...
Als AMD ATI übernommen hat war das zwar auch unglaublich aber damals waren schon die ersten Gerüchte handfester...alles nur Gelaber!

Vielleicht wollen ja ein paar Intel-Großaktionäre AMDs Position noch weiter schwächen, dazu verbreitet man einfach ein paar Gerüchteund um sich so einen Vorteil zu schaffen. munkel munkel...:wayne:

BTW: Der Threadtitel hat BILD-Niveau...

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Indizien gibt es schon.

http://www.tgdaily.com/content/view/32885/118/

Vom 12.07.2007: Intel tells employees there’s a bigger fish to fry than AMD: Samsung

Das kann man jetzt auch gerne noch mal neu interpretieren. Vor allem vor dem Hintergrund das Samsung + AMD praktisch fast alles für einen PC liefern könnten.
 
CharlieB schrieb:
wieviel Steuergelder oder Investitionszulagen hat AMD eigentlich vom deutschen Staat erhalten,
ist das irgendwo nachzulesen?

Mir sagte grad einer dass wäre ein fast 3stelliger MillionenBetrag,
kann die BRD die dann von einem möglichen Käufer irgendwie zurückbekommen?

Oder wird der Staat eher einem neuen Investor weiteres geld zur verfügung stellen?
Ich meine, dass hier auch eine Menge Gelder der EU geflossen sind.

Wenn ich da an Siemens denke, die für vergleichbare Werke in Osten der Republik eine Menge Subventionen eingestrichen haben und dann sofort eine öffentliche Diskusion loszutreten, ob der Firmensitz nicht ins Ausland verlagert werden soll - um Steuern zu sparen.

An diesem Beispiel kann man doch erkennen, dass es bei derlei Fördermitteln eher um Arbeitsplätze, die Region (Infrastruktur, Entwicklungsmöglichkeiten etc) geht. Zumal der Bund nichts von der Gewerbesteuer hat, die meines Wissens nach an das Bundesland bzw. die Gemeinde geht.

Was diese Dinge aber mit der derzeit äußert spekulären Übernahme von AMD/ATI zu tun haben könnten
:confused:

Von daher abwarten und Bier trinken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Indizien gibt es schon.

http://www.tgdaily.com/content/view/32885/118/

Vom 12.07.2007: Intel tells employees there’s a bigger fish to fry than AMD: Samsung

Das kann man jetzt auch gerne noch mal neu interpretieren. Vor allem vor dem Hintergrund das Samsung + AMD praktisch fast alles für einen PC liefern könnten.
Schau mal in den ersten Post, auch wenn der Link dort nicht reinpasst steht er dort ;)

BTW: Für Intel gehts nicht nur um den CPU-Markt, es geht eher um dem globalen IT-Markt(und da ist SAMSUNG ein "big fish").
 
sorry kenny001,
die Frage kam aus einem ICQ Chat von einem amerik. Freund der mich überhaupt erst auf die Gerüchte aufmerksam machte.


btt ...
wieviel Mitglieder hat das Luxx?

lasst uns zusammenlegen dann kaufen wir AMD :d
 
sorry kenny001,
die Frage kam aus einem ICQ Chat von einem amerik. Freund der mich überhaupt erst auf die Gerüchte aufmerksam machte.


btt ...
wieviel Mitglieder hat das Luxx?

lasst uns zusammenlegen dann kaufen wir AMD :d

Selbst wenn jeder Luxxer (und hier gibts viele Intel Fan Boys) 10€ geben würde, dann könnten wir uns gerade mal die eingangs tür von AMD Leisten :wink:
 
http://www.tgdaily.com/content/view/32885/118/ schrieb:
We're told Intel's true focus isn't on little AMD. They were a blip gone by. And, according to sources, Intel's focus needs now to be on the real threats to their core operations: Samsung and IBM.

Wäre also ein nachvollziehbare "Schachzug" von Samsung um sich gegenüber Intel besser zu positionieren, aber nur wenn man davon ausgeht, dass Samsung hieran Interesse hat und über ausreichend liquide Mittel verfügt.

Letzlich gehört zu einer (feindlichen) Übernahme aber mehr, als der blosse Wille des Übernehmenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch
Samsung Netzteile
Samsung Gehäuse

gibts doch schon alles längst samsung ist viel größer als einige denken die bauen sogar ihre Firmengebäude selber ^^ könnt mal auf wiki gehen da steht die ganze Liste und amd/ati würde da auch noch gut rein passen :fresse:
 
spekulationen ueber spekulationen...:rolleyes:
dann spekulier ich auch mal was:
intel fusioniert mit microsoft...dann werden von dieser fusion apple und nvidia übernommen...dann gäbs krieg^^
 
Ich hoffe nur das es nur ein absolutes Gerücht ist wenn die Cpus etc. dann genauso schlecht sind wie meine Samsung Platte(in 3 Jahren;2x in der RMA) dann Prost-Mahlzeit.
 
also bevor samsung amd übernimmt sollten sie es erstmal gebacken bekommen ihre festplatten fehlerfrei zu bauen:motz:
 
Hi,

also eins steht meiner Meinung nach fest: AMD braucht Hilfe, DRINGEND! Die Barcelona/Phenom Chips werden keine Chance haben gegen Penryn und bis die Nachfolgechips entwickelt sind, hält die Kriegskasse von AMD nicht durch. Diese Hilfe kann entweder durch ein Joint-Venture oder durch eine Übernahme erfolgen.

Ich frage mich immer, warum IBM da nicht einspringt. Die haben die Fertigungsanlagen und viel Know-How im Prozessorbau - durch die Übernahme von AMD würden sie sich kostengünstig eine gute Stellung im riesigen X86 Markt verschaffen!

Alleine schafft es AMD nicht und ein Intel-Monopol wäre auch für mich als bekennenden Intel-Fan eine Katastrophe.

Renard
 
Woher weißt du das schon?

Wissen tue ich das natürlich nicht - aber ich glaube halt auch nicht an Wunder. Während AMD noch an 2GHz bastelt, könnte Intel wohl schon nen wassergekühlten 4GHz Penryn zeigen. Der Unterschied ist mir zu krass, als daß er in der relevanten Zeitspanne von 1-1,5 Jahren aufzuholen wäre.

Grüße,
Renard
 
ich wär den ganzen insidern und spezialisten die mit der managerriege von amd anscheinend jeden morgen frühstücken dankbar, wenn sie aufhören würden so eine hysterie zu verbreiten!
 
Hysterie ist anders! Hier geht es ums nackte Überleben!!! Das was mit AMD im Argen liegt, zeigen die wochenlangen News. Übernahme und Auslagerung blablabla.... Es reicht! Wenn man mal wirklich ohne dieses Fanboy oder "AMD ist mir lieber, weil ich Intel hasse...und Intel ist dann Monopol und macht die Preise wie..." wegläßt, dann sieht es einfach nur noch düster aus für AMD! Das ist Fakt!!! AMD kann einfach nix knallermässiges vorweisen. Sei es im Grakamarkt, als im CPU Markt. Irgenwie nix greifbares!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh