AMD vor dem Aus? Übernahme durch Samsung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hysterie ist anders! Hier geht es ums nackte Überleben!!! Das was mit AMD im Argen liegt, zeigen die wochenlangen News. Übernahme und Auslagerung blablabla.... Es reicht! Wenn man mal wirklich ohne dieses Fanboy oder "AMD ist mir lieber, weil ich Intel hasse...und Intel ist dann Monopol und macht die Preise wie..." wegläßt, dann sieht es einfach nur noch düster aus für AMD! Das ist Fakt!!! AMD kann einfach nix knallermässiges vorweisen. Sei es im Grakamarkt, als im CPU Markt. Irgenwie nix greifbares!!!!

Und hattet ihr Toast oder Brötchen zum Frühstück?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hysterie ist anders! Hier geht es ums nackte Überleben!!! Das was mit AMD im Argen liegt, zeigen die wochenlangen News. Übernahme und Auslagerung blablabla.... Es reicht! Wenn man mal wirklich ohne dieses Fanboy oder "AMD ist mir lieber, weil ich Intel hasse...und Intel ist dann Monopol und macht die Preise wie..." wegläßt, dann sieht es einfach nur noch düster aus für AMD! Das ist Fakt!!! AMD kann einfach nix knallermässiges vorweisen. Sei es im Grakamarkt, als im CPU Markt. Irgenwie nix greifbares!!!!

diese meinung unterstütze auch ich...manchen leuten (keine namen) sollte man echt mal die augen öffnen...core2duo is immo einfach das non+ultra.
ich will damit auch niemanden angreifen und ich steh auch dazu, das ich intel-fan bin...ich hatte einige amd´s vorher, und die warn einfach nur müll.

wir werden sehen,. obs der k10 richten wird:d oder doch der penryn...:asthanos:
 
Wissen tue ich das natürlich nicht - aber ich glaube halt auch nicht an Wunder. Während AMD noch an 2GHz bastelt, könnte Intel wohl schon nen wassergekühlten 4GHz Penryn zeigen. Der Unterschied ist mir zu krass, als daß er in der relevanten Zeitspanne von 1-1,5 Jahren aufzuholen wäre.
Es gibt noch nichts handfestes, daher sind Aussagen wie "K10 wird keine Chance haben" extrem gewagt ;)

@Cyberclone Die meisten negativen News basieren auf Spekulationen irgendwelcher Möchtegernexperten/-insidern. Mehr muss
man dazu nicht sagen(es geht meist nur darum sich zu profilieren, seriöser Journalismus steckt nie dahinter). Und handfestes gibts noch nicht...daher kann man sich die Untergangshymnen noch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr blos alle fürn stress macht.........mal liegt firma1 vor firma2 mal isses andersrum....so gehts in der gesamten wirtschaft....mal hamse ne krise mal sindse der marktführer....omg
 
Interessant wieviel manche schon über die Leistung der kommenden CPU Generation von AMD wissen.
Ich fände eine übernahme von AMD garnicht so schlimm, sollte es ein Global Player wie Samsung sein, würde das dem Unternehmen sicher einen mächtigen Schub nach vorne geben (finanzielle Mittel wären dann wohl reichlich vorhanden).
Ein dumpfes Gefühl bleibt allerdings schon im Magen, vorallem wenn man an die Geschichte mit Siemens Mobile und BenQ denkt :shake:
 
Jetzt haben wir mal wieder den Punkt und teilweise das Niveau erreicht, dass man schon aus einigen K10-Freds kennt.

Lasst doch einfach mal den Lunch und handfeste Benches abwarten, bevor hier die ersten Nachrufe wegen AMD geschrieben werden :p
Bis dahin ist wohl erstmal alles gesagt...
 
AMD frisst ATI und SAMSUNG frisst die beiden auf und spuckt die guten alten ATI wieder raus das wäre genial ! Ich vermisse nämlich die richtigen ATI's , ist einfach unfaer was AMD da gemacht hat :fire:
 
Wenn die BRD AMD finanziert hat, steht die Fabrik in der DDR *ironie off*

Nein, in der DDR2 :haha: Mit FDJ Ferkel und IM Schäumble
an der Spitze der Stasi 2.0
Hinzugefügter Post:
diese meinung unterstütze auch ich...manchen leuten (keine namen) sollte man echt mal die augen öffnen...core2duo is immo einfach das non+ultra.
Wenn beim C2D "Buggy as Hell" das Nonplus Ultra sein soll... :drool:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1183357871
Ich hatte einige AMD bisher und war damit seinerseit sehr zufrieden sie waren alle Intel überlegen: Duron600@1000 vs P3, Athlon 3200+ vs P4 478, A64 3200+ vs P4 775. Ich weiß nicht was für Müll das sein soll, daß alle AMD Müll gewesen wären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch nichts handfestes, daher sind Aussagen wie "K10 wird keine Chance haben" extrem gewagt ;)


GENAU DAS ist ja das Problem (für AMD) wir haben Juli und es gibt immer noch nichts Handfestes an der K10 Front!

Wie gesagt, durch eine Übernahme hätte AMD wieder mehr Geld für R+D übrig und könnte wieder ganz anders auftreten.
 
Warum kauft sich Intel eigentlich nicht verdeckt da ein?
 
Nein, in der DDR2 :haha: Mit FDJ Ferkel und IM Schäumble
an der Spitze der Stasi 2.0
Hinzugefügter Post:

Wenn beim C2D "Buggy as Hell" das Nonplus Ultra sein soll... :drool:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1183357871
Ich hatte einige AMD bisher und war damit seinerseit sehr zufrieden sie waren alle Intel überlegen: Duron600@1000 vs P3, Athlon 3200+ vs P4 478, A64 3200+ vs P4 775. Ich weiß nicht was für Müll das sein soll, daß alle AMD Müll gewesen wären..

wer lesen kann ist lar im vorteil!!! alle die ich hatte!

scheiß auf die bugs...es geht um leistung, wie du es selbst im nachfolgenden satz zugibst...und da kommen die x² schlappen nicht mit.
 
@Cyprinus_Carpio Lesen üben könnte auch dir helfen ;)

@renard01 Warum sind eigentlich grade die (bekennenden) Intelfans so ungeduldig beim K10? Lasst den Leuten doch mal Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind eigentlich grade die (bekennenden) Intelfans so ungeduldig beim K10? Lasst den Leuten doch mal Zeit...

Schau Dir mal die Bilanzen von AMD in der letzten Zeit an -- dann weißt Du, daß nicht die Intelfans ungeduldig sein müßten, sondern vor allem AMD selber...

Renard
 
<- ist nicht ungeduldig - aber bekennend. :p

..und der K10 -> :wayne:

@ seb74: AMD-Prozis sind aber auch nicht gerade bugfree ;)

@ topic: Eine Spinpoint mit ATI-Chipsatz, daß wäre doch mal was. :fresse:

@ Mondrial: Wundert es dich nicht selber, daß die Entwicklung des K10 solange dauert? Die können nicht ständig alles über Preissenkungen regeln zumal die ja jetzt schon an der untersten Schmerzgrenze jonglieren. Ich meine, selbst zu Zeiten als der A64/X2 noch das nonplusultra war hat Intel nicht die Arme in den Schoß gelegt und nur noch zu geschaut. Egal ob besser oder schlechter aber da kam wenigstens noch nach den Prescott der Smithfield und letztendlich der Presler.
Ich bleibe dabei: Intel hat AMD mit den C2D kalt erwischt und die sind in der Entwicklung seither immer mindestens 2 Schritte voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilanzen sind doch nur logisch wenn der große Konkurrent mal wieder was Besseres zu bieten hat. Du siehst aber
auch das AMD sich da kaum unter Druck setzen lässt und die neue Architektur konsequent zu Ende enttwickelt. Was
meinst du ist besser? Ein halbfertiges, langsames und vielleicht auch noch fehlerhaftes Produkt, oder ein schnelles und
überzeugendes Produkt?
 
Die Bilanzen sind doch nur logisch wenn der große Konkurrent mal wieder was Besseres zu bieten hat. Du siehst aber
auch das AMD sich da kaum unter Druck setzen lässt und die neue Architektur konsequent zu Ende enttwickelt. Was
meinst du ist besser? Ein halbfertiges, langsames und vielleicht auch noch fehlerhaftes Produkt, oder ein schnelles und
überzeugendes Produkt?

wenn sie ihn in nem jahr raus brächten, wäre er nicht mehr "ein schnelles und
überzeugendes Produkt?"

sie solln mal nachkommn mit ihrer entwicklung und nicht irgendwelche benchmarks veröffentlichen, die später eh wieder dementiert werden.
 
Ich glaube, Du hast den Ernst der Lage für AMD nicht ganz verstanden. AMD IST schon massiv unter Druck. Deshalb werden auch erstmal nur langsame 2GHz Barcelonas rausgebracht, die sich aber u.U. als einfaches Drop-In für bestehende Opteron-Server gut verkaufen lassen, auch wenn sie langsamer als die Intel Quads sind. Das Problem hierbei erscheint mir hauptsächlich in der Produktionstechnologie zu liegen. AMD hat den 65nm Prozeß leider immer noch nicht im Griff, sonst würden sie die 3GHz X2 nicht immer noch im 90er Prozeß fertigen.

Grüße,
Renard
 
ich finds nur so klasse, wie auf einmal so von ihrem k10 überzeugte amdfans plötzlich ganz leise werden^^ so ist das leben...
schließen wir dieses thema ab!
 
@ Mondrial: Intel brauch AMD gar nicht unter Druck setzen, daß besorgen die schon selber gut genug indem sie das Spiel über die Preisschiene mitspielen bzw. zeitweise selbst noch die Vorgaben setzen. Man muß kein Hellseher sein, um sich auszurechnen wer vom Finanzkapital da wohl den längeren Atem hat und paralel trotzdem noch über die Mittel verfügt weiterhin seinen technologischen Vorsprung auszubauen.

Was sog. "halbfertige" Produkte betrifft: Der Mainboardsektor dürfte da doch wohl den besten Ansatz bieten. Das Geld macht nicht der welcher wartet um ein perfektes Produkt auf den Markt zu präsentieren sondern der welcher es zuerst anbietet. Nachbessern kann man später immer noch.
Außerdem, es wird ja immer hier angeführt das Intels Prozessoren der vergangenen Baureihen ständig nur 2te Klasse gewesen seien - dann frage ich mich aber warum die dennoch so gut verkauft wurden und größtenteils preisstabil blieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr springt hier auch auf alles an.

Fakt ist, dass die wirtschaftliche Lage von AMD momentan nicht so gut aussieht und AMD Schulden in Milliardenhöhe hat.

Demzufolge kann es durchaus passieren, dass AMD übernommen wird.
 
AMD hat den 65nm Prozeß leider immer noch nicht im Griff, sonst würden sie die 3GHz X2 nicht immer noch im 90er Prozeß fertigen.
Schau dir die Fortschritte bei 90nm an, langsam aber stetig steigend. Selbst wenn der K10 mit 2-2.5GHz startet wird er
irgendwann 3GHz und mehr erreichen. Wenn man nun von der viel spekulierten höheren pro MHz ausgeht, siehts nicht so
dunkel aus wie einige glauben wollen.
 
Sollte es sich bewahrheiten, wäre es sichrlich nicht die schlechteste Sache für AMD. Mit Bigblue hat man bereits einen starken Partner für die Entwicklung von CPUs - es fehlt nur noch das Kapital um der Konkurrenz auch in schlechten Zeiten paroli zu bieten.

Aber es würde mich nicht verwundern, wenn das ganze mal wieder nur in die Welt gesetzt wurde, um ein paar % Gewinn mit der Aktie einzufahren. Knappe 3% Tagesgewinn ist nicht schlecht.

http://www.finanzen.net/aktien/aktien_charttool.asp?pkAktieNr=677

Edit: hab noch was vergessen;
AMD hätte durch die Übernahme durch Samsung auf einen Schlag eine gute Marketing Abteilung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mondrial: Mir ist in der letzten Zeit keine Prozessorbaureihe bekannt wo die Erwartungshaltung seitens der Fachpresse/Partner usw. so hoch gesteckt wurde wie bei den K10. Da ist AMD auch nicht ganz unschuldig daran und wenn der Prozessor nicht das einhält was immer mehr oder weniger schwammig um drei Ecken verlautet wird, dann wird das sehr bitter für AMD. Das Unternehmen hat sich da selbst in eine Lage manövriert die ist sehr brisant und man kann nur hoffen, daß das kein finanzieller Burnout wird. :rolleyes:

Edit: hab noch was vergessen;
AMD hätte durch die Übernahme durch Samsung auf einen Schlag eine gute Marketing Abteilung :fresse:
Das stimmt! :haha: ..und eine professionel ausgebaute RMA mit fast soviel Belegschaft wie in der Produktion und Verwaltung. :fresse:

edit @ offtopic: Da es hier ja um Samsung geht. Mir fällt gerade ein, daß ich noch 2 Spinpoints mit den üblichen Gebrechen nach Samsung geschickt habe. Ist jetzt mittlerweile über 4 Wochen her und weiß einer von euch zufällig aus eigener Erfahrung auf wieviel Wartezeit ich mich da einstellen kann bzw. rein verbraucherrechtlich abfinden muß? Sind beide kein halbes Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann ist lar im vorteil!!! alle die ich hatte!

scheiß auf die bugs...es geht um leistung, wie du es selbst im nachfolgenden satz zugibst...und da kommen die x² schlappen nicht mit.

`geil, was bringt mir das wen die CPU schnell ist aber alles falsch ?
Hinzugefügter Post:
Ich glaube, Du hast den Ernst der Lage für AMD nicht ganz verstanden. AMD IST schon massiv unter Druck. Deshalb werden auch erstmal nur langsame 2GHz Barcelonas rausgebracht, die sich aber u.U. als einfaches Drop-In für bestehende Opteron-Server gut verkaufen lassen, auch wenn sie langsamer als die Intel Quads sind. Das Problem hierbei erscheint mir hauptsächlich in der Produktionstechnologie zu liegen. AMD hat den 65nm Prozeß leider immer noch nicht im Griff, sonst würden sie die 3GHz X2 nicht immer noch im 90er Prozeß fertigen.

Grüße,
Renard


Das wurde in 100er Threads schon 1000000mal erklärt. Das hat was mit den Wafern zutuhen es lohnt sich einfach mehr die kleinen oft gekauften CPU´s in 65nm zubauen als die großen.

Ich raste hier bald echt mal aus. Was hier wieder überall für eine ****** geschrieben wird.
Hinzugefügter Post:
dann frage ich mich aber warum die dennoch so gut verkauft wurden und größtenteils preisstabil blieben.

geh doch mal zu MM oder Saturn und frag nach nen AMD System dan hast du deine Antwort.

Soerstmal eine Rauchen jetzt das ist ja verrückt kann man sich den nicht vorher mal informieren und erst dan was schreiben. Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich mach das doch auch so.

Sorry aber das musste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh