AMD: wie ist da smit dem stepping und dem übertakten?

lordfritte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
295
Ort
Köln
Hallo wir war das mit dem übertakten, so niedriger das Stepping des so besser lässt der sich übertakten oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann haben den Prozi noch nicht so viele als das man daraus was schließen könnte. Cpu is ja auch bis jetzt nich sooft gekauft wurden warte halt n bischen. Haste scho OC versucht und wenn ja wie weit biste gekommen?
 
Das ist ja auch nur eine Liste für Single Core Modelle, wenn man lesen kann ;) Die X2 lassen sich im Allgemeinen schlechter takten als die Einkernprozessoren. Vorallem die höheren Modelle.
Beim Stepping ist es eigentlich egal, ob hohe oder tiefe Zahlen, das hat keinen Einfluss auf das OC.
 
Dann haben den Prozi noch nicht so viele als das man daraus was schließen könnte. Cpu is ja auch bis jetzt nich sooft gekauft wurden warte halt n bischen. Haste scho OC versucht und wenn ja wie weit biste gekommen?


ja lol standard: 2600 und wenn ich auf 2700 gehe läuft der mist schon instabil...
 
ich finde mich irgendwie was verarsch mein alter X2 kackte schon bei 100MHz mehr ab und mein neuer auch......
 
... das denke ich auch. :)

Die häufigsten Fehlerquellen bei Beginnern:

- HTT-Multi nicht gesenkt. (Lösung: auf 3x senken)
- Speicher bei zu scharfen Timings gleich mit übertaktet. (Lösung: Teiler setzen, Timings entschärfen)
 
Also mein X2 5200+ bootet schon bei 63MHz nicht mehr.
Häufigsten Fehlerquellen sind ausgeschlossen.
 
ich hab mal zum testen, den chipsatz, Ram runtergesetzt, den CPU multi auf 10 un den FSB auf 270MHz und dann läuft mein Rechner instabil, Anwendungen kacken ab, ich bekomme ständig irgendwelche Fehlermeldungen.
 
probier erstmal langsam nicht gleich auf 270 mhz hochsetzen, deinen htt sollte auch auf 3 setzen ,haste schon vcore erhöht ?chipsatz core erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den ram manuell einstelle läuft der Prozessor auch auf 2,8 ^^
 
Ja ich wusste das nicht, ich dachte wenn ich die die Timings auf Auto stelle, stellt der sich die auch beim übertakten selber so ein das die Module laufe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh