einzig und allein eine politische bzw. wirtschaftliche Entscheidung
Von wem?
Von AMD?
Von den Herstellern der Platinen?
Was ist mit den zu kleinen BIOS ROM?
Solche pauschalen nicht wertbeständige Aussagen sind weder sachlich, noch bilden diese Fakten ab. Ich würde sagen, eine reine emotionale Handlung.
Zudem hast du schon mal falsch behauptet, dass es nur 3 Generationen auf der 3xx Plattformen gegeben hätte. Ich habe dich berichtigt, dass es 4 waren. Diese deiner falschen Behauptung wolltest du nicht kommunizieren. Insofern sehe ich jetzt hier keine Basis für ein sachliches Gespräch. Ich behaupte einfach mal, dass es dir nur darum geht, deine Meinung zu meinen, ohne zu reflektieren, dass du wie geschehen falsches behauptest und andere Aspekte nicht mit einbeziehst.
Nein, ich verteidige nicht AMD. Ich habe letztlich hier nur deine falsche Behauptung mit den 3 Generationen richtig gestellt.
Wirtschaftliche Entscheidungen sind doch genau das System in dem wir leben. Es geht immer nur darum, dass sich wenige immer mehr bis ins endlose bereichern. Deswegen haben wir ja auf diesen unseren Planeten 0,75 Milliarden Persönlichkeiten, die 81 Billionen Euro besitzen, während wir auf der anderen Seite 2,2 Milliarden Menschen haben, die keinen täglichen Zugang zu sauberes Trinkwasser haben.
Deswegen haben wir zB eine reiche Person, die 2021 die reichte der Welt war, die den Hunger dieser Welt über 10 Jahre alleine beenden könnte und dabei weniger bezahlen müsste, als seine Scheidung gekostet hat.
Politische Entscheidungen. Natürlich sind es auch immer politische Entscheidungen, denn dieses System des unfassbaren Reichtums ist weltweit ein politisches.
Auch AMD und letztlich auch du leben und handeln nach diesem System.
Wie haben neben der Schuldenuhr in Deutschland auch eine Vermögensuhr. Der aktuelle Stand von 6,9 Billionen Euro auf der deutschen Vermögensuhr liegt darin begründet, dass auf der anderen Seite elende Armut herrscht.
Für mich sind solche Diskussionen eine Luftnummer. Apple ist heute 3 Billionen Dollar wert, Alleine diese Firma ist mehr wert, als alle DAX Firmen zusammen. 2 reiche Amerikaner haben mehr Barvermögen als die 20 reichsten Deutschen.
Was bringt es also, sich über die Kompatibilität von der 3xx Plattform zu echauffieren, wenn wir dieses System leben? Ist es möglicherweise eine reine wirtschaftliche und politische Herangehensweise von dir?
Auch an dieser Stelle muss ich natürlich auch AMD kritisieren, bevor mir wieder irgendjemand AMD Freund ins Knie drückt. Die 6500XT ist für mich keine Grafikkarte, sondern eine Beleidigung.