AMD wird "übernommen " ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe das auch schon gelesen.

Dieses Szenario könnte passieren, allerdings wird an der Börse auch viel spekuliert und sowas kann sich unter Umständen ganz schnell wieder ändern.

Von daher mal abwarten.

ich glaube nicht, dass AMD aufgekauft wird.

Diese Gerüchte gab es schon zig Mal. Ausserdem bindet sich momentan niemand ein so großes und teilweise unrentables Unternehmen ans Bein.

Vor allen Dingen, weil man es wahrscheinl. als Unternehmen erhalten muss. Technologisch gesehen würde es nur Intel nutzen und die dürfen es sowieso nicht kaufen.

PS: Nur weil an einem Tag mal 1,5 Millionen mehr Aktien zum Preis von ca. 35 Millionen Euro den Besitzer gewechselt haben, heisst das noch lange nicht, das einen Übernahme bevorsteht. Vielleicht hat nur ein Fond zugeschlagen bevor der K8 vorgestellt wird. Vielleicht ists aber auch nur ein Insidergeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Aktienbewegungen sind schon verdächtig, daher auch die Vermutung des Analysten. Das sowas immer kurz vor Firmenübernahmen oder Insolvenzen geschieht, ist mittlerweile ja bekannt. ( Airbus, D2 zB )

genau so wurde auch zu den damals ersten gerüchten wegen ATI gesprochen, das wird nie passieren, und was ist jetzt !

Die Firmen die sowas machen, haben andere Gründe, und in die können wir uns nur schwer reinversetzen !

und Matsushita zahlt das aus der Dose die im Pausenraum steht !

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass AMD aufgekauft wird.

Diese Gerüchte gab es schon zig Mal. Ausserdem bindet sich momentan niemand ein so großes und teilweise unrentables Unternehmen ans Bein.
Wieso unrentabel? Du scheinst auch nicht zu verstehen, um was es dabei geht. AMD hat ATI nicht aus Juchs und Dollerei übernommen, sondern wollte eine eigene Chipsatzsparte und ATI hatte mittlerweile gutes Knowhow. Man will so vor allem OEM's als Kunden gewinnen.
Grafikchips sind dabei nur eine Randgeschäft.
Würde jetzt zB Matsushita ( Panasonic, Technics, National ) interesse zeigen, würde mich das nicht wundern, bei deren Produktspektrum.

Wieso unrentabel? Du scheinst auch nicht zu verstehen, um was es dabei geht. Man will so vor allem OEM's als Kunden gewinnen. Grafikchips sind dabei nur eine Randgeschäft.
Würde jetzt zB Matsushita ( Panasonic, Technics, National ) interesse zeigen, würde mich das nicht wundern, bei deren Produktspektrum.

Ich glaube trotzdem nicht das AMD aufgekauft wird und wette dagegen!

Aber das was ihr mutmaßt stimmt, weil ihr die Börsengurus von Forumdeluxx seid oder was?

Lasst doch jedem seine Meinung...

Aber das was ihr mutmaßt stimmt, weil ihr die Börsengurus von Forumdeluxx seid oder was?

Lasst doch jedem seine Meinung...

Ich hab zufälligerweise mit dem Thema Börse viel zu tun.

Und an der Börse gehts nicht darum, was irgendwelche naiven Leute glauben sondern um knallharte Fakten.

Die erhöhte Kaufaktivität kann auf so etwas hindeuten allerdings kann es durchaus wie schon oben geschrieben auch viele andere Gründe haben.

Von daher wartet es einfach mal ab. AMD entsteht auf jeden Fall keinen Nachteil, egal was da passiert.

Auf jeden Fall ist AMD auf Grund des Kursrutsches erheblich billiger geworden.

Ist ja bei einigen deutschen Unternehmen ähnlich, die auf Grund des geringes Kurses fast ein Schnäppchen sind.

Ich hab zufälligerweise mit dem Thema Börse viel zu tun.

Und an der Börse gehts nicht darum, was irgendwelche naiven Leute glauben sondern um knallharte Fakten.

anscheinend hast du doch nicht viel mit der Börse zu tun, sonst würdest du nicht so einen Schmarrn behaupten.

Und ich lass mich von dir garantiert nicht als naiv bezeichnen. Ich hab in meinem Leben garantiert schon mehr trades getätigt, als du je schaffen wirst.

Börse besteht zu 80% aus aus Spekulationen(deshalb auch spekulieren) und Emotionen und vielleicht zu 20% aus Fakten.

Wenn es nur nach Fakten gehen würde, müsste der Kurs jedes Unternehmens, das positive Zahlen vorlegt nach oben gehen und sowas wie zyklische und azyklische Ausgleichstendenzen sowie Crashes dürfte es von Vornherein nicht geben.

Nvidia hat mal ( ist aber schon länger her ) gerüchte aufkommen lassen, das sie eventuell an Prozessoren die ähnlich wie eine CPU aufgebaut sind arbeiten. In wie fern das stimmt kann ich dir nicht beantworten ( habs glaub ich auf der PC Games Hardware Seite gelesen )

intel wirds mal bestimmt nicht übernehmen...wer braucht "nen klotz am bein"?
durch core2quad wird amd viele einbußen haben...ob sie das vertragen bleibt fraglich...

mfG

Intel kann auch AMD nicht übernehmen. Das Intel an Nvidia Interesse hat ist auch wieder mal nur so ein Gerücht ( obwohl Intel ja eigene Grafikkarten für den OEM bringen will ) brauchen sie dafür nicht Nvidia

@frostschutz: ich könnt mir eher vorstelln, das intel evtl. intel mal nvidia übernimmt...
solch zwei starke konzerne zusammen...da könnt sich amd einpacken...
dann könnt nvidia von intels prozzi-erfahrung gebrauch machen...

mfG

was du immer gegen AMD hast. AMD wirds auch noch geben wenn Intel den Nachfolger für den Core 2 Duo hat. Auch wird Nvidia sicher nicht in den Prozessor Markt einsteigen ( da haben AMD und Intel einfach zu viel Know How )

Wird wohl Bill Gates heimlich aufkaufen um Vista mit dem K8L zu bundeln.
Nachdem sich Vista ja so schlecht verkäuft.
Die Strohmänner des Deals sitzen in Panama.
Ich habs aus 1. Hand von meiner Nasdaq-puppe.:p

ECHT!!!!!!!!

Weiß deine Nasdaq-puppe mehr als meine:bigok:
Frechheit sage ich. Ich könnte :kotz:

ECHT!!!!!!!!

Weiß deine Nasdaq-puppe mehr als meine:bigok:
Frechheit sage ich. Ich könnte :kotz:
Deine ist aber nicht die Britney K. aus B. New York, 1,85m Blond, 75C, und nem kleiner Teufeltattoo am linken Knöchel?

was du immer gegen AMD hast. AMD wirds auch noch geben wenn Intel den Nachfolger für den Core 2 Duo hat. Auch wird Nvidia sicher nicht in den Prozessor Markt einsteigen ( da haben AMD und Intel einfach zu viel Know How )
erst mal fehlt NV ne x86 Lizenz

Auch wenn AMD gekauft werden würde, dann nur um mit der Marke Geld zu verdienen und nicht um sie vom Markt verschwinden zu lassen

@ NVIDIA_FREAK

du labberst ganz schön Stuß :shot:

anscheinend hast du doch nicht viel mit der Börse zu tun, sonst würdest du nicht so einen Schmarrn behaupten.

Und ich lass mich von dir garantiert nicht als naiv bezeichnen. Ich hab in meinem Leben garantiert schon mehr trades getätigt, als du je schaffen wirst.

Börse besteht zu 80% aus aus Spekulationen(deshalb auch spekulieren) und Emotionen und vielleicht zu 20% aus Fakten.

Wenn es nur nach Fakten gehen würde, müsste der Kurs jedes Unternehmens, das positive Zahlen vorlegt nach oben gehen und sowas wie zyklische und azyklische Ausgleichstendenzen sowie Crashes dürfte es von Vornherein nicht geben.

Hast du überhaupt mal meinen ersten Post gelesen?

Vielleicht solltest du dies erst einmal tun, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst.

[TLR]Snoopy

Was soll das denn nun? Zeig mir mal den Rechtschreibfehler und weiterhin würde ich mich freuen wenn du hier mal produktiv was zu dem Thema beiträgst anstatt immer nur Sachen zu schreiben, die kein Mensch interessieren.

@ Dio

das mit der Lizenz ist sicher ein Grund, nur denk ich nicht das Nvidia wirklich Interesse hat in den Prozessor Markt einzusteigen. Der Grafikkarten Markt ist ja schon sehr hart umkämpft.

mit dem Tempo was NV auf dem Graka Markt agiert würde ich mir schon vorstellen können auch den CPU Markt aufzumischen. Allerdings ist Intel doch ein etwas anderer Gegner wie es ATi derzeit ist.

Von der Marktkapitalisierung (ca. 10 MRD) wärs durchaus realisierbar. An der Börse schluckt auch schon mal der Kleine den Größeren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh