AMD X2 3800 oder pentium D940!?!?

otwo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
ich habe da mal ne frage.würdet ihr einen x2 3800 oder einen d940 empfehlen.
und wo liegen die stärken der beiden?
ich game sehr gerne aber auch grahpik uns video cutting.
wäre nett wenn ihr mal posten könntet.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre es einmal ob du eine Wakü hast.
Willst du auch übertakten oder undervolten?
 
natürlich habe ich keine wasskühlung^^wäre wohl erstmal mit der box anfangen.
übertakten erstmal nicht...vielleicht später.
aber welcher ist besser?
 
wird er echt so heiß?
aber welche ist denn nun von der performance am besten?mfg
 
vielleicht kannst du beide irgendwo antesten? Oder hast du mal Leute gefragt die in die selbe Richtung wie du gehen und welche Hardware sie verwenden?
 
ne eben nicht.ich habe im mom ein amd 3000+754 1gb ram,radeon 9800pro und asus K8V-X.^^naja..und jetzt wollt eich mir eben ein pci board holen
 
du meinst ein pci-e

Also ich hab einen X2 wie gut der geht siehst du ja, ein guter Prozessor, das heißt nicht das der P940D schlecht ist, aber du hast sicher von den einen oder anderen Nachteilen gehört, daher sag ich dir das beide gut sind, mit paar nachteilen zum pentium D
 
das mit der abwärme stimmt denn mein IPD 840 hat idle temps von 40-50 grad
und unter last 50-65 grad mit LuKü
 
naja toll^^aber wenn ich dann mal einen neuen cpu holen will(dual core)...dann geht das nicht mehr.es sollte dann schon eher 939 sein.

mensch das ist so schwer...der x3800 ist gut in gaming...d940 gut in video und tech...mh ich weiss einfach nicht.
welche board sind denn gut für den d940(sollten nicht so teuer sein),denn die meisten intel board sind verdammt teuer im gegensatz zum amd 939 board
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit ist mal 1te Sahne, den 940er würde ich daher undervolten wenn du unbeding t den willst, das kann eniges bringen, und da er ja in 65nM gefertigt ist könnten die Temps auch mal verbessert sein, außerdem sollen ja bald die neuen ausgeliefert werden die noch mal sparender sind, also warte noch einbisschen

Das der X2 nur in gaming gut ist stimmt nicht, der hat so gut wie in jeder Disziplin gut abgeschnitten
 
939 aussterben?also doch lieber auf am2 warten...och nö.-.das dauert mir echt zu lange lol
 
Soll der neue Dual-Core für Notebooks von AMD nicht auf dem 754 laufen?
Und auf dem AM2 würde ich nicht warten.
Man kann noch ohne Probleme bis ende dieses Jahres auf den 939 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ka^^will aber kein notebook^^geht eben um einen desktop.
will einfach nicht zu viel kohle für den prozessor und das board ausgeben.
 
der S939 stirbt nicht so schnell aus, da es noch soviele Leuet gibt die auf ihn setzen, er ist einfach noch zu gut das man ihn einfach so ersetzen könnte, und auch wenn die neuen Prozzi's sind schnell genug und zukunftssicher das sie auch einiges halten
 
3800 ist einfach teurer als der d940..aber auf der anderen site sind die board billiger bei 939 und die vielfalt ist größer.
mfg
 
entscheide am besten selbst, aber soo billiger ist er auch nicht, etwas billiger
 
Nimm den Intel(hab ein AMD System) 2mb Cache ist was feines.

Mfg Hardsun1
 
da ich schon ein 939 board besitze werde ich demnächst wohl zu nem 3800 x2 greifen weil ich öfter mal zocke und nebenbei auch oft mal was anderes noch nebenher läuft. desweiteren hab ich bisher auch nichts schlechter über den amd gehört. bleibt natürlich immermnoch dir überlassen was du damit machen willst. ich hab z.B. vor ihn auch noch ein bisschen zu OC en
 
jo am besten nen 930er und 2GB DDR2-667 Ram dazu.

gutes board:

ABit 945P ->95€

also 930er = 230€
2GB = 150€
MB = 95€

ne gute grafikkarte würde dann nochmal 200€ kosten
 
ich denke du solltest dir überlegen was du noch hast bzw noch kaufen willst. sollte bei dir auch noch neuer speicher (zb 2gb) anstehen, würd ich direkt zum intel D9xx greifen - der bietet ddr2 und jetzt noch ddr1 bei einer kompletten neuen zusammenstellung nutzen wäre sehr unklug.

wenn du sagtst: mir reichen meine 1gb nimm den x2 + nen günstiges 939er board. aber sich am speicher festklammern würd ich auch nicht machen.

hinzukommt: intel hat bei vollbestückung kein 2T (und DDR33 bei 4 doublesided rams) problem. d.h. kauf dir erst ein 1GB kit (wenn möglich gleich schon DDR2-800) und später wenn du mehr geld hast nochmal 1GB dazu. bei amd biste beim 939er indirekt gezwungen direkt 2 gb zu kaufen... insbesondere wenn man ocen will... das nervt mich zur zeit zum beispiel gewaltig an meinem amd system
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
Die Abwärme wird dir sicher mal zu schaffen machen(D940)

Das stimmt so nicht!
Beim 840er war das der fall, aber nicht beim neuem 940er der ja schon im 65nm prozess gefertigt wird... dieser ist deutlich kühler als sein Vorgänger und lässt sich dadurch auch extrem gut übertakten! 4,0 - 4,4ghz sind mit dem Boxed Kühler keine seltenheit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh