AMD x2 4200 eingetroffen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu schrieb:
Edit:// Prime soll auch nicht die ganze Rechenzeit für sich beanspruchen, sondern möglichst alle Einheiten der CPU durchtesten, deswegen dauert es ja auch u.U. ewig, bis ein Fehler entdeckt wird... aber wenn es einen gibt, dann wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entdeckt.

P.S.: Bitte hört auf den Begriff CPU zu verwenden... :rolleyes:

Zum testen des Stromverbrauchs war das. Und da muss die CPU eben möglichst maximal ausgelastet sein.

Da kannst du aber nur den Maximalverbrauch des kompletten System bestimmen; wie hoch war der ca. (inkl. Graka in 3D-Mode) + welches Sys? :)

gotu schrieb:
Da kannst du aber nur den Maximalverbrauch des kompletten System bestimmen; wie hoch war der ca. (inkl. Graka in 3D-Mode) + welches Sys? :)

Idle 64 W C+Q 1,1V
prime95+BurnK7 104,5W 1,4V

104,5 W-64 W

40,5W plus eben noch der Idle Verbrauch. Also zwischen 45-50W Verbrauch die CPU unter Last bei mir. Grafikkarte war natürlich nicht im 3d Modus. Für das ganze System sind das dann 145-155W.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast versucht den reinen CPU-Verbrauch zu messen... das geht eh net, nutz ma die SuFu, dann weißt du auch warum ;)

gotu schrieb:
Achso, du hast versucht den reinen CPU-Verbrauch zu messen... das geht eh net, nutz ma die SuFu, dann weißt du auch warum ;)

Das das nicht exakt genau sein kann ist mir klar. Nur ich glaube meinen Test und (jetzt) xbitlabs. Die hatten da 47 Watt gemessen.

Der Lüfter dreht so langsam, dass Speedfan nicht genau auslesen kann ;)

CPU ist eine freundliche Leihgabe von AMD

Das erklärt dann auch warum du keinen 4400+ genommen hast für 50€ mehr.

Also ich stell jetzt mal die Vermutung in den Raum das die Cores mit 1MB Cache, warum auch immer im durchschnitt besser zu OCen sind.

War ja beim SD und Venice komischer weise auch so.

jo. der muss auch bald wieder retoure :(

aber der 4400+ steht schon ganz oben auf meinem einkaufszettel ;)

nicht nur auf deinem :bigok:
Edit:// Der 4800+ lohnt sich gar net, sind ja nur 200MHz Unterschied :hmm:

P.S.: Hast du noch nen paar von diesen super TCCD über? :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
nö, warum?

ich fahr 300x8 und bin sehr zufrieden...

nicht aaaah deshalb hat keiner ddr2 ram ^^ hmm die windsor kommen erst 2006
ddr2 hat sowieso beschissene timings oder ? zahlt sich ddr2 überhaupt aus ?

mein lieber Xptweaker

schau dir doch bitte mal ein paar testberichte zu DDR2 bei uns auf der Mainpage an und nutze die sufu (Suchfunktion). Auch ein Blick in die FAQ kann nie schaden ;)

Deine letzten Speicher-Fragen haben hier in diesem Thread (AMD x2) nichts verloren.

Sushi1976 schrieb:
Die 8x300 mit dem X2 4200+ oder schon mit X2 4400+ Toledo?

Sushi

immernoch der 4200er - sehe mich noch nicht genötigt, den Toledo zu holen :asthanos:

wie gesagt bin ich vollauf begeistert!

die typischen aussetzer beim virenscannen, entpacken großer files o.ä. sind passé

AMD will am 1. August den Athlon64 X2 3800+ vorstellen
Großhandelspreis soll bei 345 US-Dollar pro Einheit liegen ...

*Freu* :love:

Vorstellen können sie so viel sie wollen - liefern müssen sie ;)

Nichtmal unsere Redaktion hat bisher ein Testmuster des x2 bekommen... mein TwinMOS Muster (temporäre Leihgabe) sei hier mal ausgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 4400+ so 350 € kosten hol ich mir den :bigok:
Nur mal ne frage: Wird der X2 erstmal auf mienm Gigabyte K8NSNXP-939 (nForce 3) laufen oder muss ich mir gleich auf PCIe umsteigen :coolblue:

schau doch einfach mal bei Gigabyte auf der Homepage nach... ;)

Blöde-Noob-Frage:

Hat der X2 zwei Memory-Controller (denke eher nein ... :confused: ?
Hast du mal versucht 4x 1GB drauf laufen zu lassen oder 4x 512MB DS? Hast doch direkten Zugriff ins TwinMos-Lager, oder? Ich meine wenn ich mir ZUM ARBEITEN (Videoschnitt, Photoshop usw.) so einen X2 zulege, würden wohl auch 2GB Speicher in die Kiste wandern :bigok:

hatte leider noch keine Zeit. Laut AMD sollte 1T gehen - Anandtech hat es nicht geschafft - mussten mit 2T testen...

direkten Zugriff aufs Lager wäre nett aber so easy ist es dann doch wieder nicht. vielleicht komm ich heute Abend dazu das zu testen

Würde mich auch mal interessieren, ob die jetzt endlich 4 Speicherbänke bei vollem Takt und T1 ansprechen.

Hab PQI Turbo R3 PC3200 drin und davon würde ich mir gern noch ein Dualchannel-Kit kaufen, um auf 2048MB aufzurüsten.
Wäre doch schade die rauszuschmeißen und dann durch 2 normale 1024MB Module zu ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh