AMD x2 4600+ übertakten

Karlmay

Neuling
Hallo Leute

Bin neu hier und brauch mal eure Hilfe !

Mein sys:

AMD Athlon 64 X2 4600+
MSI 7250 K9N SLI Platinum SAM2
2048 MB PC2-675 CORSAIR CL4
EVGA e-GeForce 7900 GT KO Superclocked, 512MB

Hab gestern die CPU wie folgt getaktet:

Core Speed: 2640 Mhz
Multi: x11
Bus Speed: 240 Mhz
HT Link: 960
Memory Speed: 300 (weiß ich jetzt nicht mehr genau)
VCore: 1.4
Habs mit Prime95 5 std getestet keinen fehler

Temp war auch i.O.

Dann hab ich den Ram`s schärfere timings verpasst,

Das prob ist jetzt nur das der PC nicht mehr gebootet hat,dachte ich mir macht ja nix,CLEAR CMOS und jetzt kommts,ich komm nicht mehr auf Bus Speed: 240 !!!!

Jetzt ist schon bei 220 schluß,das komische ist auch das die ram timings sich selber auf 4-5-4-12-15 gestellt haben,vor dem takten waren es 5-6-5-15-19

Was kann das nur sein das ich jetzt nicht mehr auf 240 komme ??

Das komische ist das ich mit nTune dann im Win auch wieder auf 240 komme wieder ohne probleme !!! Wieder mit Prime95 getestet!

aber nach dem neustart bootet er nicht mehr !! sehr komisch das ganze !

Danke euch für die Hilfe

MfG Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn du neu hier bist ... fürs übertakten gibts ein eigenes Unterforum ...

zu deinem Prob ... hast du eventuell den HT-Multi vergessen wieder herunterzusetzen
.. oder ein falscher RAM Teiler

mfg

Hattest du vor dem CMOS Clear irgend etwas deaktiviert, was nach dem Clear wieder aktiviert war?

z.B. gab es mal bei einem Board Probleme bei nem HT ab 230, wenn ein SATA Controller aktiviert hatte. Vielleicht solltest du wirklich mal alle OnBoard Sachen deaktivieren und testen... also nach und nach wieder zu schalten.

Evtl. mal nach nem neuen Bios schauen?

Hallo

@Athlon-64

Aso das hab ich übersehen sorry, ein admin bitte ins richtige forum geben.

Multi war sicher auf 11x ht link ist auf 4x (800)

Ram teiler ist auf 533 (266)

@sommerwiewinter

deaktiviert hab ich nichts (nichts was ich nicht wüßte)

Muß ich mal schaun wenn ich wieder daheim bin

Aber wie gesagt das komische ist ja das ich es mit nTune wieder auf 240 mhz bekomme

Hallo

Ja werd ich dann machen wenn ich daheim bin !

Wie du sagst es ist sehr komisch !!

Hallo

So ich bin jetzt ein paar mal alle einstellungen durchgegangen !!

Finde nichts ! Das prob besteht weiterhin !

Ich kann ram teiler runter ht link runter bringt nix ich komm nicht über 225 mhz.

Bin im mom wirklich rat los ! Hab so gar nochmal das Bios geflash hat nix geholfen (hatte ich mir auch gedacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh