Amd X2 4800 Vs Pentium D 840 EE

ZeroCode schrieb:
wie z.B. AMD Athlon 64 3000+, was nichts anderes bedeutet, als das dieser AMD angeblich genauso schnell sein soll wie ein Intel mit echten 3000 MHz. Bei dem Stresstest von THG wurde aber ein AMD Athlon 64 X2 4800+ gegen einen Intel mit "nur" 3,2 GHz verwendet. :rolleyes:

Um einen Direktvergleich anzustellen, müsste der AMD Athlon 64 X2 4800+ theoretisch gegen einen Intel mit echten 4800 MHz antreten, den es natürlich nicht offiziell gibt.

son quatsch...der 4800+ loeppt nur mit 2400mhz, sprich es ist ein theoretischer 3900+ mit zwei kernen... sprich amd verteilt für den zweiten kern gute 900+ punkte...

der intel loeppt mit 3200mhz und eben zwei kernen

wenn man also die beiden korrekt vergleich will, müßte man den intel auf 3.9g ocen oder den amd auf knapp 1,8g runtertakten...

also man muss es nicht gleich übertreiben ;)


amd bleibt trotzdem die bessere wahl!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blub-123 schrieb:
UM LÄNGEN BESSER !!!!!!!!

Irgendwie hört sich das immer so an als wenn die Werte doppelt so gut wären. Naja träumen ist immer erlaubt ;)

träumen :lol:
schon alleine die Abwäre des Pentiums wäre ein Kreterium um ihn nicht zu kaufen !!
 
H!dek! schrieb:
träumen :lol:
schon alleine die Abwäre des Pentiums wäre ein Kreterium um ihn nicht zu kaufen !!

naja die haben doch aber auch die dolle stromspartechnik oder?? :lol:

nix geht über cnq in verbindung mit der leistung des x2.. :bigok:
 
Des P-Rating vom X2 is einfach Takt*2 bei 1MB L2 Cache und Takt*2-200 bei 512kb Cache!

Aber um Minderheiten und Deutschland zu unterstützen, greift zu AMD!

Ach ja, was ich im TGH Test interessant finde ist, dass HT beim Pentium soviel bei meheren Anwendungen bringt, aber der AMD bei wenigen trotzdem schneller ist. Aber HT hat halt nur die Extrem Editon.
Wobei die Preis vom 4800+ zum D840 ganz schon viel höher sind (~800 zu 550€). Wie viel kostet eigentlich der EE?
 
H!dek! schrieb:
träumen :lol:
schon alleine die Abwäre des Pentiums wäre ein Kreterium um ihn nicht zu kaufen !!

Ich habe schon ma gesagt Abwarten auf folgende Steppings von Intel


Warhead schrieb:
naja die haben doch aber auch die dolle stromspartechnik oder?? :lol:
nix geht über cnq in verbindung mit der leistung des x2.. :bigok:

Würde bei mir nix bringen da mein PC 24/7 auf 100% Last läuft :coolblue:
 
mirko10 schrieb:
Idiot! Streit willst du also. Deine Absichten sind klar. Also sei mal ruhig und halt die Fresse. Jetzt weiß ich wie ich mit dir umgehe.


Reg dich nich so auf, schalt mal nen Gang Runter und kauf dir nen X2 :bigok:
 
ZeroCode schrieb:
AMD hat doch irgendwann diese Märchenzahl eingeführt, :haha: (Hat AMD es etwa nötig, sich an Intel zu messen???)
wie z.B. AMD Athlon 64 3000+, was nichts anderes bedeutet, als das dieser AMD angeblich genauso schnell sein soll wie ein Intel mit echten 3000 MHz.

Falsch!

Die 3000+ sind offiziell auf den Thunderbird mit 1000MHz bezogen und haben i.d.R. rein garnichts mit Intel zu tun.
Die Enduser haben dies falsch aufgeschnappt und so spinnt sich die ganze Sache nun immer weiter...
 
H!dek! schrieb:
man man immer diese FanBoys !!!


Lol Fanboy ist wohl jeder hier, der eine steht auf Intel und der andere auf Amd.

Jeder schlägt sich in das Lager wo er für sich die beste Preis-Leistungsverhältnis sieht.

Ich habe auch schon einen Amd64 gehabt und habe nun 2 Intel Maschinen hier stehen.

Für einen Arbeitsrechner fehlt beim Amd64 ganz einfach das HT, sobald man mit mehren Anwendungen Arbeitet geht der in die Knie.

Das andere ist ein Linux Server warum Intel ,zeigt mir bitte mal einen Amd der ohne Registered Ram mal eben 2 x 1 Gb Ram oder mehr schluckt ohne das man mal 5-6 verschiedene Hersteller durch probieren muß.

Also bitte alles hat seine vor und Nachteile, daher diskutiert mal ohne Vorurteil.
 
@Cyrus du hast ja auch Vorurteile! :d

So extrem geht ein AMD 64 bei mehreren Anwendungen auch nich in die Knie!
Probleme können auch am MB liegen und Opteron CPUs sind doch wirklich nich schlecht. Wobei alle CPUs recht gut sind, bloß find ich dass die p4s zu warm werden!
 
Ich habe keine Vorurteile, da ich mit einem Amd64 gearbeitet habe, daher weiß ich das bei meinen Arbeiten mir das Ht fehlt.

Was brauch den der Opteron für Ram ? :rolleyes: Reg. Ram nö ne ?

Lol Wärme ist das kleinste Übel auch wenn es keine Vapochil Ls mehr ist sondern eine Mach2 GT schafft die die Wärme schon weg.
 
CyrusTheVirus schrieb:
Ich habe keine Vorurteile, da ich mit einem Amd64 gearbeitet habe, daher weiß ich das bei meinen Arbeiten mir das Ht fehlt.

Was brauch den der Opteron für Ram ? :rolleyes: Reg. Ram nö ne ?

Lol Wärme ist das kleinste Übel auch wenn es keine Vapochil Ls mehr ist sondern eine Mach2 GT schafft die die Wärme schon weg.
Ka, hab keinen Opteron..
Vlt aber können wir ja im Büro von meinen Vater so einen anschaffen, der alte Server (p3) is langsam etwas zu lahm und extrem laut (->staubsauger)!

Klar, ne Mach2 GT kostet ja auch nur 700€! :coolblue: Dann hast du gleich nen super Preisleistungsverhältnis! Aber die Stromrechnung musste mal bei sag ma mal 50 Watt Unterschied, in ner Firma mit so 50 PCs, die fast 12h am Tag laufen, bedenken!
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Falsch!

Die 3000+ sind offiziell auf den Thunderbird mit 1000MHz bezogen und haben i.d.R. rein garnichts mit Intel zu tun.
Die Enduser haben dies falsch aufgeschnappt und so spinnt sich die ganze Sache nun immer weiter...

Der 1400er wars...aber ist ja egal. ;)
 
Nun wollte ich mal lesen was dieser Thread so in sich hat... Und nach der Hälfte des Threads geht es nur noch um Intel oder AMD! Scheisse! Ich habe einen 840EE und bin sehr zufrieden. Ich habe auch zwei X2 4800+ (könnt Ihr kaufen) neben mir liegen und bin sehr zufrieden!:-)

Soll heissen: Ich Wechsel doch jetzt nicht mit meinem ganzen System, nur weil der AMD ein bissel besser ist.

Soll doch jeder Kaufen wat er will. Fakt ist nur: Intel bestimmt den Markt und nicht AMD (noch nicht)!
 
Alex [HWLUXX] schrieb:


Das ist leider war. Aber so ist es bei Marktbeherrschung. Keiner gibt gerne wieder her was er einmal hat!:-) Siehe Microsoft. Ist schlecht für uns als Endabnehmer.

Ich sehe aber auch einen grossen Fehler in AMDs Marketingstrategie. Die sollen doch ruhig mal mehr Trommeln und die Vorteile raushauen. Der Konsument kann auch Unternehmen wie Dell zu AMD zwingen. Denn Dell brauch Umsatz.
 
Ich sehe aber auch einen grossen Fehler in AMDs Marketingstrategie. Die sollen doch ruhig mal mehr Trommeln und die Vorteile raushauen. Der Konsument kann auch Unternehmen wie Dell zu AMD zwingen. Denn Dell brauch Umsatz.
Es ist leider so das AMD bei dem Otto Normal Verbraucher immer noch der schlechte Ruf (teilweise berechtigt) anhaftet aus der K5/K6/K7 Zeit und AMD hat nichts getan um da wieder raus zukommen.
Erst seit dem A64 wächst so langsam das vertrauen wieder.
 
blub-123 schrieb:
Es ist leider so das AMD bei dem Otto Normal Verbraucher immer noch der schlechte Ruf (teilweise berechtigt) anhaftet aus der K5/K6/K7 Zeit und AMD hat nichts getan um da wieder raus zukommen.
Erst seit dem A64 wächst so langsam das vertrauen wieder.

Zustimm
 
Leute, Leute ich weiss gar nicht warum ihr Euch so aufregt.
Die Tests zeigen doch eindeutig das bei einem Thread der AMD in den meisten Anwendungen deutlich schneller ist und auch bei zwei Threads führt. Ab drei siehts dann schon sehr ausgeglichen aus und bei vier und mehr kann der Intel dank HT seine leistung besser nutzen. Jetzt muss man sich halt überlegen was man will.

1. Ist man nun übertakter scheint mir der AMD besser zu sein da er nicht so eine hohe Verlustleistung hat, es sei denn man besitzt eine WAKÜ oder KOKÜ. Ich weiss allerdings nicht ob die Intel Boards eine grosse Spannungserhöhung noch verkraften.
2. Encodiert man andauernd mehrere Dinge gleichzeitig und zockt zur gleichen Zeit noch?
3. Ist man ein Sparfuchs und will bei max. Leistung so wenig wie möglich Strom verbrauchen.
4. Ist man Patriot und kauft einen in Deutschland hergestellten Prozi und sichert damit Know how und Arbeitsplätze in Deutschland!?

Das sind so meine Ansätze bzw. Kriterien, nach denen ich die o.g. CPU auswählen würde.
 
akls schrieb:
4. Ist man Patriot und kauft einen in Deutschland hergestellten Prozi und sichert damit Know how und Arbeitsplätze in Deutschland!?

Ist nicht dein Ernst,allein schon der Gedanke ist banane.

Weil dann müsste man aber auch MDT Ram bsw. kaufen damit man seinen Ansichten/Auswahlkriterien gerecht wird...

Du z.B. hast A-Data Ram :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Ist nicht dein Ernst,allein schon der Gedanke ist banane.

Weil dann müsste man aber auch MDT Ram bsw. kaufen damit man seinen Ansichten/Auswahlkriterien gerecht wird...

Du z.B. hast A-Data Ram :fresse:

1. Ich hatte vorher MDT RAM
2. Ich meine auch wenn beide Produkte die gleiche Leistung haben. MDT hat/hatte nun mal keinen 500er Speicher
Aber wegen Leuten wie dir, denen immer alles Banane ist ... ach ne kein Bock mich mit kranken Intel-Jüngern zu streiten, bei denen man mit Argumenten nicht landen kann.
:wink:
 
Du glaubst garnicht wie objektiv ich sein kann :fresse:

Der letzte Punkt ist eher ein Prinzip aus dem du heraus handelst und kein logisches Kaufargument, mal objektiv betrachtet nur deshalb hab ich das herausgepickt.
Die anderen Sachen gehen klar,kann ich nachvollziehen und zeigen kein Anzeichen von "pro" zu irgendeiner Firma. (also genau das was du mir unterstellen willst :) )


Btw. :

Ich interessiere mich eher für eine Technologie, bei der ich denke das sie Potential hat und kann auch Kritik an anderen Produkten der gleichen Firma haben ;)


€dit:
danke @Skywalker_Oasis für die Unterstützung *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey akls
könntest Du bitte aufhören Leute hier im Forum zu beleidigen !!
Man kann eine andere Ansicht haben aber man brauch nicht ausfallend werden.
Übrigens ist dröfl absolut kein Intel Fanboy.
Man dieses ewige Rumgeflame von pubertierenden Kindern nervt nur noch...:grrr:
 
dröfl schrieb:
Du glaubst garnicht wie objektiv ich sein kann :fresse:

Der letzte Punkt ist eher ein Prinzip aus dem du heraus handelst und kein logisches Kaufargument, mal objektiv betrachtet nur deshalb hab ich das herausgepickt.
Die anderen Sachen gehen klar,kann ich nachvollziehen und zeigen kein Anzeichen von "pro" zu irgendeiner Firma. ;) (also das was du mir unterstellen willst :) )

Was mich ein bischen aufregt bei deiner Aussage ist, dass du es als Banane bezeichnest. Wenn du zwei Prudukte hast die in etwa gleiches Preis/Leistungsverhältnis haben, greifst du also statt zum Deutschen zum Ausländischen Produkt. Sägst somit am eigenen Ast. Das kann doch nicht dein Ernst sein!? :rolleyes: Und dann heulen alle rum das wir 5 Mille arbeitslose haben. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Aber tröste dich, dein Verhalten ist gleich dem Verhalten vieler hier in Deutschland. Wie heißt es so schön: "Geiz ist geil" - und vernichtet Arbeitsplätze...
Hier in Deutschland und in den Köpfen der Leute muss sich gewaltig was ändern, sonst geht es noch weiter runter :(
 
Wenn ich das machen würde (was du meinst) dann richtig und nicht halbherzig nur auf ein Produkt bezogen. (und das geht einfach nicht,ist realitätsfremd)

Das ist der Unterschied und deshalb sage ich das es banane ist.
Weil auf dich bsw. auch 100%ig nicht zutreffend genau sowenig wie auf mich (momentan) ;)

Also denkst du in dem Moment nur aus Prinzip und nicht realistisch darüber ob das wirklich ein Kaufargument für dich ist,weil du es eh nicht immer machst (vielleicht noch öfters )
Kurz du lebst nicht wirklich danach (wählst nicht aus) so wie wir es sehen können,siehe deine Konfiguration in deiner Signatur ^^

Ausserdem:
Sobald eine Firma ins Spiel kommt und es werden nur positive Sachen über sie gesagt ,obwohl es noch Komplikationen geben könnte denke ich mir meinen Teil.
Ohne ein klein wenig Kritik bei einer Sache ist irgendwas faul...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe momentan ehrlich gesagt keine deutschen Produktaltanativen zu meinen Komponenten. Wenn du welche weisst ich lasse mich gerne belehren!
 
@akls

Ich bezog das auf alles,sei es Kleidung, Nahrung usw.

Wenn eine Ansicht nicht allgemein geltend ist bzw. du Abstriche machst dann liegt ein Grund vor und dieser Grund müsste prinzipiell sein und das relativiert dann alles -> hebelt das was du gesagt hast aus

Ka wie ichs dir genau erklären soll,dazu müsste ich weit ausholen.

Die Aussage ist wieder kurz gesagt einfach nur banane :)

€dit: Soll keine Beleidigung sein, nur eine gesunde versuchte begründete Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh