Fürchterlich
Enthusiast
- Desktop System
- Rennt wie Sau
- Laptop
- MacBook Air M2
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asus ProArt X670E Creator
- Kühler
- be quiet Pure Loop 2 FX
- Speicher
- GSkill Trident Z5 DDR5 6000 64GB
- Grafikprozessor
- PowerColor RX7900XT Hellhound
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro NVMe
- Soundkarte
- Creative Labs AE-9
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 1200W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2
- Mouse
- Logitech G500s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼600 ▲300
Über 500€ für dem kleinsten X2 sind eindeutig zuviel des Guten.
Bei Intel geht der Dualcorespass schon bei 250€ los, wenn auch langsamer und mit mehr Stromverbrauch.
Aber für schnelle Lastwechsel und der einen oder anderen Anwendung ist der auch schnell genug. Und wer hauptsächlich zockt braucht eh kein Dualcore, ich kann mit meinem 3200+ auch spielen und nebenbei brennen oder sonstwas machen.
Den THG Test sollte man nicht als Vorbild für den Hausgebrauch nehmen, was die dort veranstalten ist eh völlig übertrieben und dient nur dazu die neuen CPUs' gnadenlos ans
Limit zu fahren um ihr Leistungsfähigkeit auszuloten.
Bei Intel geht der Dualcorespass schon bei 250€ los, wenn auch langsamer und mit mehr Stromverbrauch.
Aber für schnelle Lastwechsel und der einen oder anderen Anwendung ist der auch schnell genug. Und wer hauptsächlich zockt braucht eh kein Dualcore, ich kann mit meinem 3200+ auch spielen und nebenbei brennen oder sonstwas machen.
Den THG Test sollte man nicht als Vorbild für den Hausgebrauch nehmen, was die dort veranstalten ist eh völlig übertrieben und dient nur dazu die neuen CPUs' gnadenlos ans
Limit zu fahren um ihr Leistungsfähigkeit auszuloten.