AMD X2 6000+ mit 89 W TDP kommt offenbar bald.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war zu erwarten aufgrund der günstigeren Fertigungskosten. Zumal ja schon Modelle mit geringer TDP vorgestellt wurden. Gerade bei den großen Prozessoren wie dem 6000+ dürfte sich die Stromaufnahme stark verringern.

Ist doch ne schöne Sache, hoffe AMD macht dann
wieder mehr Profit. Phenom nimmt sich noch lang zeit...

Das wär was feines, vielleicht geht dann noch was mehr mit OC:)

hätte man vor 2 jahren behauptet das beste amd modell kostet 150€ ... naja geglaubt hätten es wohl nicht allzuviele =)

Das stimmt. Der Preisverfall ist schon wirklich hart! In zweierlei Hinsicht:
1. AMD steckt echt in einer Krise. Geht das so weiter, geht's AMD echt an die Substanz:(
2. Die Preise sind für uns Käufer einfach nur geil! Ich werde mir nach der Meldung auch sehr bald nen 6000er mit 89W kaufen:banana: Doch bis jetzt hat der mir einfach zu viel verbraten! Das grenzt ja schon an Intel P4 EE-Verhältnisse :fresse:

nur das der intel P4EE ein single core war.

Heißt das dann, dass ein Dualcore ruhig die doppelte Menge schlucken darf:fresse::fresse::fresse:
Dann wären ja ~200W heute Gang und Gebe...

Naja ALDI und BlödMarkt werben doch immer mit den 2 mal x.xx GHz echte Dual Core Power...:stupid:
da können die ja auch gleich 2 mal 125W draufschreiben...

Manch einer denkt noch des is toll! :wall: :wall:

mfg Tommyb2910

Wieviel Watt hat denn der aktuelle 6000+ ?

125W TDP also im Vergleich zu den normalen 89W oder den EE mit 65W doch enorm!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
bei Arschfelsen mußt ich jetzt ersrtmal nachdenken...:lol:

Aber der Unterschied ist ja schon krass...so oder so ist mir der unterschied zum 400MHz weniger getakteten 5200+ aber zu hoch! Schon gut das AMD den 6000+ mit 89W rausbringt.
Hoffentlich wird der dann genauso billig! Aber warum eigentlich nicht!

mfg TommyB2910

die aktuellen AMD-Cpu´s sind eigentlich schon Auslaufmodelle für Budget-Käufer....

....auf K10 hoff.

Richtig!!! Ich kauf auch nie die neuste Generation wenn sie gerade frisch rausgekommen ist. Die (hoffentlich) Leistung des K10 brauch ich nicht so schnell, nichtmal für Crysis und Co. auch wenn mir die industrie was anderes weißmachen will.

....auf K10 hoff.

Das hoffste ja eh noch ein bißchen länger so wies ausieht...

mfg TommyB2910

warum bist du dann umgestiegen, wenns dir zuhause soviel mehr gefällt? :fresse:

der ADA6000IAA6CZ wird meine naechste cpu
hoffe er ist bald erhaeltlich...
bis jetzt noch nirgends gesehen

Mensch...AMD soll nicht ankündigen, sondern handeln ;). Interessant wäre ein 65nm-X2 mit Sicherheit.

Lol... AMD hat erst die BE-2300/BE-2350 (65nm mit 45 Watt TDP) angekündigt für Juni.... super, man kann die Teile auch schon massenhaft kaufen, aber leider nur in Komplett-PCs....
Den X2 6000+ mit 89 Watt TDP hätte ich auch gerne verbaut, allerdings ist unklar ob der überhaupt für den Endverbraucher kaufbar sein wird und wann... deswegen hab ich nen 125Watt-TDP X2 6000+ gekauft und werd den undervolten... in Verbindung mit nem Scythe Ninja und 2 ganz langsam drehenden 120mm Lüfter (Netzteil und CPU Kühler) sollte das woll kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ein 6000+ mit 89W wäre schon ein Burner um den jetzigen Preis denk ich....

....hab meinen X2 3800+ noch vor 3 Monaten um die gleiche Anzahl Euronen gekauft - tja alles eben viel zu Schnelllebig für unsere Brieftaschen ;)

Greetz Nash

Hast du nichts sinnvolles zum Thema beizuragen???

Freu dich doch über deinen Intel und hör auf hier rumzuflamen...:wayne:

Für Spieler und nicht "extrem-OCler" ist der 6000+ mit ner ordentlichen Verlustleistung ne gute und günstige Alternative zum E6600

mfg TommyB2910

Denke ich auch :)
Der 6000+ ist günstiger als der vergleichbare Intel und dabei schneller. Und ich wüsste nicht, für welche Anwendung der nicht ausreichen sollte.

Gibt es schon Termine wann die 65nm version erscheinen soll ? Wollte demnächst meinen rechner aufrüsten und bin noch am überlegen ob x2 6000 oder c2d 6600.

Vorrausetzung für den x2 ist aber halt geringerer strombedarf .. nen prozessor der bis zu 125 watt verbrät und entsprechende wärme abstrahlt kommt mir nicht in den rechner.

Ansonten ist der preisunterschied ja auch nicht sooo groß zwischen den beiden.

AMD tray 140 € + entsprechenden kühler ~ 160 €
Intel boxed 190 €

Gut nen intel board kostet auch wieder etwas mehr als nen AMD board aber im endeffekt zahlt man für den intel system vllt 50 € mehr.

Fazit: AMD muß noch weiter runter :fresse:

Laut "Meisterkühler" Rechnung soll mein overclockter E6600@3,2GHz bei 1,4150V ca 100 Watt ziehen. Mein oller P4 2,4C @ 3,2GHz @ 1,6V soll es da auf 125 Watt gebracht haben.

Wurde ein paar posts weiter oben shon erwähnt dass er je nach board auch nur ca 70W verbrauchen kann.

Naja wenn man die Wahlmöglichkeit hat sind die geringere TDP natürlich sinnvoller!

mfg ToomyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh