AMD X2 oder FX 55 SD?

Timewarp82 schrieb:
Primestable ist bis 2860Mhz. Aber mehr als 2800Mhz brauche ich ehrlich gesagt nicht.. Wozu denn? Zum Surfen im Netz? Für CS:S oder BF1942? So halte ich meine CPU bei niedriger VCore und moderater Spannung am Leben. Hab schon überlegt den Heatspreader zu entfernen um höher zu kommen aber das ich nur minimale Steigerungen bekommen würde hab ich es gelassen. Außerdem ist das so ne Sache an ner 800€ CPU mit ner Rasierklinge zu hantieren


dann verstehe ich aber net wieso du dir erst so nen cpu kaufst

nen 3700+ hätte es doch dann auch getan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fangt bitte nicht mit der Diskusion warum FX wenn dir auch normal reicht an.

Jeder kauft des was er will.
 
Deskjet87 schrieb:
dann verstehe ich aber net wieso du dir erst so nen cpu kaufst

nen 3700+ hätte es doch dann auch getan

Das ist doch wirklich nicht Dein Problem was ich kaufe oder? Nicht jede CPU geht extrem gut. Hätte auch mehr erwartet aber was solls. Das leben geht weiter und geht für mich nicht unter wenn meine CPU keine 3Ghz "Primestable" packt.
 
nein so mein ich das doch net
sorry sollte net doof ankommen

vergessen wir das einfach war net auf das Taktergebnis bezogen dafür kann keiner was für
 
Deskjet87 schrieb:
nein so mein ich das doch net
sorry sollte net doof ankommen

vergessen wir das einfach war net auf das Taktergebnis bezogen dafür kann keiner was für

Passt schon. Bin zufrieden mit meinem System. Hab daran nichts auszusetzten und reicht mir für jede Anwendung vollkommen
 
jo das kann man mit deinem auch was will amn mehr als das beste käufliche??
 
Ich würde bei solchen Fragen wie Single- oder Dualcore auch das restliche System mit einbeziehen.

Wenn ich ein halbwegs zukunftsicheres System hätte mit PCI-E Steckplatz und mir vielleicht sowieso demnächst eine neue Graka wie die 7800er kaufen will, dann wäre ein Dualcore vielleicht sogar sinnvoll.

Es soll von Nvidia ja bald Treiber geben die durch Dualcore oder HT nochmal ein wenig beschleunigt werden.

Wenn aber die Graka noch ein AGP Model ist und ich sowieso demnächst nichts neues in der Richtung kaufen will und das System mit dem neuen Prozzi dann erstmal komplett ist für so etwa ein Jahr, dann würde ich den FX nehmen.

Man darf auch nicht vergessen, daß der ja sowieso genug Power hat.

Und die Dualcore bringen ja auch nur dann wirklich etwas, wenn man 2 wirklich rechenintensive Aufgaben hat.

Also Videoencoding und Spielen gleichzeitig, etc.

Für einen Virenscanner und die Firewall nebenher brauche ich kein Dualcore - zumindest nicht beim FX-55.

Wie sieht denn Dein restliches System aus ?

DerHeimatlose
 
@ Threadersteller

Kauf dir ein 3700 oder 4000 San Diego und gut is. Wenn du sowieso ocen willst, bringt dir auch ein FX 55 nicht mehr (außer niedrigerem Kontostand), außer du willst mit deiner Signatur hier rumprolen (sorry wenn sich einer angepißt fühlt aber das scheint mir bei vielen hier der Fall zu sein)
 
@Doohan

Beim FX-55 ist halt der freie Multi fürs Ocen recht angenehm.

Mir persönlich würde auch ein 3700+ vollkommen ausreichen und der Preisunterschied ist auch schon heftig.

Naja jeder hat halt auch andere Ansprüche.

Mir reichen schon XPs solange sie über 2500MHz haben.

Dafür habe ich halt mehr als einen und kann so HYPERCOMPUTING statt HYPERTHREADING machen. :coolblue:

DerHeimatlose
 
Hol dir nen 3700+ den kann man sau gut Ocen :love:
 
Ich hatte einen 4000+SD und hab den verkauft, weil ich nen FX 55 SD wollte nun komme ich aber wegen dem 4400+ ins Wanken. Wieso sollte ein 4400+ @ 2,6 Ghz net so schnell wie ein FX 55 sein?
 
Also mit einer Wakü wirst sicher die 2600 MHz erreichen, siehe xxmartin der hat seinen sogar auf 2900 MHz gebracht. Das Problem was du hast, ist eher einen zu bekommen momentan, da die immer ausverkauft sind. Musst schauen vllt findest einen, dann sofort zuschlagen, wirst sicher nicht enttäuscht sein vom X2. Außerdem gewöhnt man sich sehr schnell an die neuen Möglichkeiten die ein FX durch seinen Single Core nicht bieten kann. Aber letztendlich musst du es selber entscheiden...
 
Wenn ich den 4400+ bekomme und ihn auf 2,6 Ghz takte, ist er doch in Games zur Zeit ebenbürtig mit dem FX 55 UND bald noch besser, wenn Games etc... DC unterstützen, oder?
Bist du nen Gamer oder mehr ein Arbeiter, Icy?
Wo soll ich den kaufen? Ist die SteppingNummer wichtig? Oder kann ich die vorher irgendwie erfahren, ums icher zu sein, dass er gut ist!?
 
Also Gamer bin ich eher nicht, arbeite mehr damit. Zur Zeit rennt meine große CD-Sammlung durch...mein Nachbar hats auch schon spitz gekriegt, so wird der X2 noch einige Tage beschäftigt sein ;) Zu Games hat ich ja schon was im X2-Thread gesagt, rennst mir ja immer davon...
 
WulleWuu schrieb:
Wenn ich den 4400+ bekomme und ihn auf 2,6 Ghz takte, ist er doch in Games zur Zeit ebenbürtig mit dem FX 55 UND bald noch besser, wenn Games etc... DC unterstützen, oder?


Ja jetzt is er so schnell wie der FX und wenn die Games DC unterstützen dann gehts ab :bigok:
 
Na also.. Ich bestell mir nun so ein Vieh! Aber wo.. Hrm.. Ich bin auf der Suche, hoffentlich finde ich einen!


Und mein RAM ist auch bald da :d
 
Jemand Erfahrung mit PC King oder NewVisions Germany? Die haben welche da....!
 
Unterstützt Dein Board überhaupt einen Dualcore ?

Was für ein System hast Du denn sonst ?

DerHeimatlose
 
X850 XT, DFI LANPARTY nForce 4 SLI DR, OCZ PC 4000 VX RAM :) Nur Festpladden muss ich noch kaufen :d
 
So hab bestellt und auch nomma angerufen.. Ist lieferbar :d Geht heute raus YEAH!
 
Naja bei den Komponenten sollte dein X2 sehr gut gehen. Was hast denn für ein NT?
 
Nimm den X2, ich merke in Spielen keinen unterschied ob ich mit StandartMhz (2ghz 3200+) oder 3ghz fahre.... der x2 hat einfach ein wesentlich besseres P/L Verhältnis...
In Spielen wirst du den FX nicht merken und den X2 auch nicht, beim Zocken ist das viel mehr von der Graka abhänig.

Wenn du aber mal nen Video schneidest oder sowas dann geht der X2 derbe ab....

Nimm X2!
Moc

PS: Dau-Kappe ab und du hast 100-200mhz mehr oc-potenzial!
 
500 Watt Cooltek von PC-Cooling :) Das Neue :d

Also abbauen tue ich da erstmal nix, wenn net meine WaKü da ist, die kommt in etwa 3 Wochen, wenn das Geld vom FerienJob da ist, dann wird oced, vorher net. Oder kommt man mit LuKü auch hoch? Vllt bis 2,4 Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
es dauert nicht mehr lange bis die erste multi-threaded games auf den markt kommen.
unreal 3 z.b.

dann werden beide cores benutzt und der FX hat das nachsehen.
 
Jop viel Erfolg Wulle, und mach ein paar Tests in meinem Thread...;)
 
Ich habe dich vor einiger Zeit mal im ICQ geaddet, biste auch mal on? Wäre Gut, dann kann ich dich im Notfall um Rat fragen ;) NaJa in 3 Wochen gehts bei mir richtig los dann mit meiner schönen WaKü :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh