AMD X2 Prozessor und Spiele

djcrazy

Neuling
Hallo,

wollte mal nachfragen ob euch Probleme beim Zocken mit dem
AMD X2 Prozessor bekannt sind?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Massenhaft, besonders ältere Spiele haben Probleme mit zwei Cores. Die muss man dann fest an einen Core binden.

Also ich habe bis jetzt noch nie ein Problem gehabt ... auch das binden an einen Kern hab ich noch bei keinem Spiel gemacht...!!

mfg

hm bis jetzt hatte ich nur probleme bei source und gta sa...problem hab ich aber behoben indem ich die spiele auf einem core zugeteilt hab :)

wie merkt man die fehler, was passiert wenn man sie nicht fest zuteilt?

will mir auch in der nächsten zeit einen dualcore zulegen

Deatheagle84 schrieb:
wie merkt man die fehler, was passiert wenn man sie nicht fest zuteilt?

will mir auch in der nächsten zeit einen dualcore zulegen

Dann läuft das einfach nicht. Das sind aber meistens alte Schinken...

legt windows nicht automatisch das spiel nur auf einen Core oder versucht er dann die arbeit auf die cores aufzumischen?

Danke für die Antworten. Wo teile ich den dem Spiel mit das es nur einen Core benutzt? Direkt im Spiel? Oder kann ich einfach auf das ICON von dem Spiel klicken und dann unter einstellungen das einstellen?

mfg

Hallo habe nur bei einem game massive probleme und das ist darkstar one

aber auch singel sollen da so ihre probs haben

Ich glaube AMD hat kürzlich einen Patch raus gebracht, der das Problem entschärft.

@casiragi meinst du denn Anti-Hyperthreading patch...ich glaube der kommt nie, brauchten nur aufmerksamkeit, wegen intel und seinen core 2 dou

dieses mini tool behebt angeblich und bei mir auf jeden fall alle fehler! XIII, NfSMW, EQ2, DAoC, Spellforce2,
Oblivion, SNES Emu...bisher hatte ich bei keinen spiel probleme! ohne treiber (weils für win2k keinen gibt) und
ohne das tool, startete nichtmal musik im win amp. zum glück funzt das kleine tool auch unter win2k!

AMD Dual-Core Optimizer (der erste download auf der seite)
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

The AMD Dual-Core Optimizer can help improve some PC gaming video performance by compensating for those applications that bypass the Windows API for timing by directly using the RDTSC (Read Time Stamp Counter) instruction. Applications that rely on RDTSC do not benefit from the logic in the operating system to properly account for the affect of power management mechanisms on the rate at which a processor core's Time Stamp Counter (TSC) is incremented. The AMD Dual-Core Optimizer helps to correct the resulting video performance effects or other incorrect timing effects that these applications may experience on dual-core or multiple processor systems.

einfach installieren, einstellen kann und muß man nix ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh