AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audioPC

Neuling
Ich starte nun mal n Amtlichen X2 thread...

Ich hab einen X2 4200 hier und hab den heute auf 2450mhz ohne probleme bekommen. das ist sicherlich garnichts, aber was die cpu damit verstaltet ist der hammmer!!! für super-pi etc. ist das nichts, abr wenn ich mir unter xp 64 cinebench anschaue, dann bekomme ich feuchte augen, zmindest hab ich noch keinen rechner gesehen der 19sekunden schafft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leck mich am Arsch - 970 Euronen für einen X2 4800+ :-[ :haha:

Zuletzt bearbeitet:
wennschon dann ein 4400+, der ist billiger und hatt trozdem 2x1mb Cache ;)

Also soweit ich weiß ist der (in diesem Fall X2 4200+) in allen games langsamer als der A64 4000+! Auch in den meisten Benchmarks ist der X2 langsamer! Bei komplexeren Arbeiten ist der X2 sicher schneller aber lohnt der sich dann wirklich? Die kommenden Spiele sollten diese CPU erstmal unterstützen bevor ich mir so einen kaufen würde.....

Man hat 2X4200+ aber bei games nichtmal die Leistung eines 4000+ :hmm:

Eigentlich hast du beim X2 4200+
2 mal den 3500+ drinnen und keinen 4000+

Das warn Vergleich zwischen X2 4200+ und Single 4000+ und der war schneller. Deshalb finde ich den X2 noch sinnlos....

@Supermax2003
Auf welche Benchmarkergebnisse beziehst du dich?
Es mag schon sein das ein 4000+ bei manchen benches schneller ist als ein 4200+, dass kommt aber nur daher, dass man die Programm alleine bencht.
Wenn man aber wie ich im Hintergrund während des zockens (bzw. arbeiten) noch andere Dinge macht sieht die Sache schon ganz anders aus.
Außerdem kann man den X2 ja noch übertakten!
Mich würde auch mal Interessieren wie hoch Ihr euren X2 kriegt, auf manchen Seiten habe ich zwar schon um die 3Ghz gesehen, allerdings sind das dann speziel ausgewählte und die werden dann auch mit Waku gekühlt. (Im Durchschnitt würd man den wohl nichtmal auf 2,8ghz kriegen)

Greetz SeVe

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Wahrscheinlichkeit ist halt gering das man 2 gute Kerne erwischt

Supermax2003 schrieb:
Man hat 2X4200+ aber bei games nichtmal die Leistung eines 4000+ :hmm:

natürlichist der x2 für nichts!
aber es gibt sicherlich viele anwendungen die multithreaded sind. lass doch mal cinebench z.b. auf deinem rechner laufen. ich wette du kommst nicht unter 70 sekunden.
mit dem x2 4200 hab ich gestern knapp 30sekunden geschafft und das ist wirklich krass schnell!

ich denke amd hat mit der bezeichnung einen krassen fehler gemacht. weder für signle threaded "anwender" noch für multithreaded "anwender" stimmt die zahl 4200. ich würde den 4200er "AMD64 3500+ X2" nennen, denn das trifft zumindest annähernd zu.

und die Grafiktreiber werden demnächst auch auf Dual-Cores optimiert... dann sieht die Sache evtl. schon wieder ganz anders aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Das warn Vergleich zwischen X2 4200+ und Single 4000+ und der war schneller. Deshalb finde ich den X2 noch sinnlos....

ich finde eher die aussage sinloss. natürlich ist ein 4000er z.b. in super-pi schneller, aber das programm beansprucht halt auch nur einen kern.

audioPC schrieb:
mit dem x2 4200 hab ich gestern knapp 30sekunden geschafft und das ist wirklich krass schnell!

30sek im Cinebench? Bei welchen MHz? Das würde mich mal interssieren...Screenshots?

Boahr, denkt doch nicht immer an Spielen :heul: Es gibt Leute die arbeiten auch am PC. Diese benötigen die Leistung um z. B. zu rendern und hier stampft der X2 alles in Grund und Boden, zudem ist der Worklfow extrem hoch - auf eine Opteron Plattform kann verzichtet werden, auf Work Stations bezogen, was wiederum Kosten spaart!

AMD will ja auch noch höher angesiedelte Singlecore Prozessoren verkaufen, der Preis ist gerechtfertigt, weil Leute die effizient damit arbeiten, die die Leistung wirklich brauchen, einen sehr großen Nutzen daraus ziehen.

Ihr tut ja so, als wäre der X2 in Spielen eine lahme Krücke, was sicherlich nicht der Fall ist. Manchmal ist der X2 sogar schneller als ein FX in Spielen.

das leigt glaub ich an der verbesserten cache verwaltung oder`?

Alex [HWLUXX] schrieb:
30sek im Cinebench? Bei welchen MHz? Das würde mich mal interssieren...Screenshots?

ok, das war ne mogelpackung :)

30 sekunden unter xp64. 43 sekunden unter xp home.

wie kann ich hier den ein bildhochladen???

€:

so?

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/16597/Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer ein paar tips geben wie ich den takt höher schrauben kann? ich habe leider z.z. nur ganz gewöhnlich mdt 2 x 1024er und n paar andere billig riegel. ab fsb 215 is schluß, da muß doch noch was gehen.

ich habe ein ga.k8nf-9 und eine gewöhnliche x300

der speicher wird am limit sein. den multi hast du testweise mal runter um die cpu ausschließen zu können?

mein X2 4400+ läuft bei knapp 1,4 V auf 2,65 GHz. Höher bin ich nicht gegangen, weil die Spannungswandler sehr heiß werden.

Sodele hab mal meinen X2 4800+ auf Herz und Nieren getestet...;)
Hab ne Menge Ergebnisse bei verschiedenen Taktungen. Mein bestes Ergebnis ist knapp 3200 MHz, was ein wie ich finde sehr respektables Ergebnis darstellt, vor allem bei den Temperaturen derzeit.

hier der Screen:

SuperPI_X2.jpg

@IcyRocket :hmm: beim CPU-z zweimal CPU-1(Core1) :hmm: sollte da nicht beim zweiten CPI-z CPU-2(Core2) stehn??

@ Icy

Ich nehme an Kompressor?

Die DualCores stressen die Mainboard-Stromversorgung schon recht bösartig. Da geht nicht viel nach oben, wie's scheint.

Was kriegst Du maximal mit P95 (2 Instanzen) stabil hin? Wie hoch geht die Temperatur unter "Dual-Last"?

Wuitz2004 schrieb:
@IcyRocket :hmm: beim CPU-z zweimal CPU-1(Core1) :hmm: sollte da nicht beim zweiten CPI-z CPU-2(Core2) stehn??

wollte eigentlich auf dem zweiten Screen den 2 CPU anzeigen, hat es aber in der Eile vergessen, naja net so schlimm. :wink:

IcyRocket schrieb:
CCBWE 0518 UPMW wenn ich mich nicht irre.
Danke! Bekomme die Tage hoffentlich einen CCBWE 0524 RPMW, mal schauen wie der unter Wasser geht.

IcyRocket schrieb:
31 sekunden war mein bestes Ergebnis
Wow! Bei P3D hat jemand mit 2.6-2.7 GHz unter Win64 die 30 Sekunden und bei gleichen Settings unter Win32 um 43 Sekunden. Jetzt denke man sich Deine 31 Sekunden mal unter Win64 ... :love:

Wie war das nochmal mit den Smithfield's? :haha:

hehe ich habe meinen X2 schon lieben gelernt, der passt einwandfrei. Heute habe ich mich zum ersten mal erwischt das ich mehrere Sachen auf einmal gemacht habe, die ich sonst nacheinander gemacht habe :love:

Mann wenn der 4400 z.B. nur 400 € kosten würde würde ich mir den besorgen aber 550 is schon ein bischen viel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh