Hi Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe mich grob an der 1500 liste orientiert:
Gamer-PC zusammenstellen 2018: Spiele-PC für ca. 1.500 Euro (aktualisiert)
bis auf hdd ssd und Grafikarte rx470 Nehm ich erstmal von meinem alten PC.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Was könnte da noch verbessert werden?
Lohnt es sich auf 3400 ram zu gehen für ca. 50€ mehr der Prozessor profitiert da ja wohl sehr irgendwie? Und Ich hab gehört das bei G skill seht selektiert wird wie gut ein ram einer stufe 3200 z.b. ist und deshalb oft nicht viel mit übertakten geht, und bei manch anderem Hersteller könnte ein 3200er dann auch mal bis 4000 gehen im extrem fall, weil nicht so viel geprüft wird.
Wäre 3600 meistens besser als 3200 oder sind da Timings wichtiger?
Z.b. 16GB DDR4-3600 CL19 G.Skill SniperX DIMM Kit
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
Und ist dann wahrscheinlich auch nicht sicher ob das x470 MB den erkannt?
Habe von der Memory try It funktion gehört, haben des alle x 470 boards oder nur die von msi?
Lohnt ein etwas besseres Mainboard ? das soll ja das wichtigste teil sein?
Lohnt sich vl ein günstigerer Cpu Kühler, werde wahrscheinlich nur bisschen übertaten vl auf 4- 4,2 ghz oder lieber den lassen? Netzteil ist leise oder oder gibt es bessere Alternativen?
Freue mich über jede Hilfe.
Gamer-PC zusammenstellen 2018: Spiele-PC für ca. 1.500 Euro (aktualisiert)
bis auf hdd ssd und Grafikarte rx470 Nehm ich erstmal von meinem alten PC.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Was könnte da noch verbessert werden?
Lohnt es sich auf 3400 ram zu gehen für ca. 50€ mehr der Prozessor profitiert da ja wohl sehr irgendwie? Und Ich hab gehört das bei G skill seht selektiert wird wie gut ein ram einer stufe 3200 z.b. ist und deshalb oft nicht viel mit übertakten geht, und bei manch anderem Hersteller könnte ein 3200er dann auch mal bis 4000 gehen im extrem fall, weil nicht so viel geprüft wird.
Wäre 3600 meistens besser als 3200 oder sind da Timings wichtiger?
Z.b. 16GB DDR4-3600 CL19 G.Skill SniperX DIMM Kit
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
Und ist dann wahrscheinlich auch nicht sicher ob das x470 MB den erkannt?
Habe von der Memory try It funktion gehört, haben des alle x 470 boards oder nur die von msi?
Lohnt ein etwas besseres Mainboard ? das soll ja das wichtigste teil sein?
Lohnt sich vl ein günstigerer Cpu Kühler, werde wahrscheinlich nur bisschen übertaten vl auf 4- 4,2 ghz oder lieber den lassen? Netzteil ist leise oder oder gibt es bessere Alternativen?
Freue mich über jede Hilfe.