@Erik
Also falls für Dich OC (Übertakten) in Frage kommt bist Du wohl mit dem X6 1055T am besten dran. Übertaktet ist der bestimmt auch noch die nächste Zeit eine super CPU.
Falls nicht oder nur moderat würde ich Dir zu einem X4 965BE raten da dieser von Haus aus schon einen recht hohen Takt hat.
Ein 6 Kerner ist bestimmt etwas zukunftssicherer als ein 4 Kerner - aber nur minimal da ich mir nicht vorstellen kann daß man mit einem derzeitigen High End Quad Core in wenigen Jahren nichts mehr spielen kann.
Hier gleich zum Thema "zukunftssicher". Wie schon oft hier erwähnt wurde kann Dir keiner genau sagen wie lange Dein Sys ausreichend flüssig in den kommenden Spielen mit max. Details und eventuell optischen Verbesserungen (AA / AF) sein wird.
Allerdings wurde hier schon 1-2 Jahre geschätzt - was ich durchaus für realistisch halte denn die HD5870 ist derzeit High End und sollte solange gut durchhalten. CPU wohl sogar länger.
Danach eine zweite HD5870 für Crossfire zu kaufen finde ich nicht sinnvoll - da wird es wohl besser sein die gebraucht zu verkaufen und Dir eine neue aktuelle fast High End Karte zu kaufen a'la HD6850 oder HD7850 falls die bis dahin raus ist / so heissen werden.
Ach und sei mir nicht böse aber Deine Rechtschreibung ist grausam. Klar macht jeder mal fehler und ich bin sicher auch weit von perfekter Rechtschreibung entfernt, aber bei Dir hat man den Eindruck als wärst Du noch ziemlich jung / ein Kind.
Sachen wie
Bitte keine Antworten geben wie er ist für seine Leistung gut.
sind schon sehr schwer zu lesen wenn man erst mal die Wörter in die richtige Reihenfolge bringen muss. Überhaupt wenn mehrere Satzstellungen mit unterschiedlichen Bedeutungen rauskommen können
Also Preis Leistung sind der AMD Phenom II X6 1055T und der X4 965 derzeit ausgezeichnet. Mit Übertakten ist der X6 dann sogar noch interessanter und aus dem X4 kann man bestimmt auch noch was rausholen.
Der i7 920 ist leider etwas teurer (bedingt dadurch daß das Board meist auch teurer ist und man 3 Speichermodule kaufen sollte die dann wohl auch teurer sind) - und mit dem Grundtakt nicht ganz so die Rakete. Lässt sich aber mit dem richtigen Board und etwas Geschick auch gut übertakten.
Falsch machst Du mit keiner dieser CPUs etwas - und auch in 1-3 Jahren werden die noch gute CPUs sein.