AMD XP 1700+ "DLT3C" was ?PMW ????

Welches is das beste Stepping?

  • 0308 XPMW

    Stimmen: 23 74,2%
  • 0308 SPMW

    Stimmen: 5 16,1%
  • 0308 RPMW

    Stimmen: 3 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Original geschrieben von highwind
Vielleicht war mal ein 2500+ auf ThBr Basis geplant, keine Ahnung... um ehrlich zu sein habe ich 25 auch noch nie gesehen.
Hab einen *28* von Com-Tra, und einen *25* von K&M! Der *28* geht 'ne Idee besser; ist vielleicht nur Zufall! :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du bei Com-Tra 28er wenn du denen das schreibst ?
 
Siehe Sig ! Und das bei 1,65 V. Idle ist 40°C, load 49°C.

Stepping AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0307 VPMW ***25***

Offensichtlich gibt es auch noch ein paar andere gute Steppings :coolblue:

Achja...die 2400 MHz waren mein Ziel, ich glauber da geht sicher noch mehr, aber da warte ich noch auf meinen Peltierkühler :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens (auch wenn das sicher viele hier schon wissen): Pro 9MHz höherem FSB (ab 200MHz gerechnet, also 209, 218...) sind anscheinend etwa 0,02 bis 0,03 mehr VCore nötig.
 
Ich hab 1,85VCore, das sollte eigentlich reichen.
 
Ist ja auch ein alter JUICB DUT3C !!!

Der JUIHB DLT3C kommt bald, damit werd ich dann auch 2400 bis 2500 schaffen ;)
 
BOAH, was 13°C Temperaturunterschied ausmachen! Ich brauch jetzt für 2,5GHz 0,13V mehr!!! D.H., ich fahr jetzt momentan "nur" 2493MHz, weil ich für 2,5GHz 1,91V brauchen würde und das ist nur möglich wenn ich den Poti weiter nach links dreh.

Aber dann kann ich den PC nach dem Komplettabschalten nicht mehr einschalten, also steht der Poti auf 1,89V max.... Tjaaa, die v1.2 oder 2.0 vom NF7 wär DOCH nicht schlecht...

Ach ja, jetzt bei 25°C Raumtemperatur und 2493MHz@1,89V (Radis at Silent 5V) hab ich beim Zocken ne Temperatur von 66°C!! :fresse:
 
Ey, kuschelig warm :)
 
Lol, dass was die da schreiben ist lächerlich !

Ich hatte in der Zeit der Thunderbirs mehrere von diesen Tierchen hier und es lies sich eindeutig rausstellen, dass sich AXIA und ich glaube das andere war AYJHA !!!WESENTLICH!!! besser übertakten liessen als andere Steppings.

Und JIUHB läßt sich auch normalerweise höher takten als bspw. JIUCB.

Natürlich lassen sich nicht alle JIUHB höher takten als JIUCB, es gibt sowohl gute JUICB als auch schlechte JIUHB, aber wenn man ein "best of 100" machen würde und jeweils 100 jeder CPU OCen würde, dann das ganze durch 100 teilen würde, käme man bei den JIUHB auf einen höhren Schnitt als bei den JIUCB !

Ähnlich sehe ich das auch bei *MPW, X ist wohl eindeutig das beste !
 
dann sehe ich das richtig das es Flückssache ist und keine Bestimmten Regeln für die Taktbarkeit der prozis gibt
 
Ja, ist es, ein XP1700+ Palomino aus der ersten Serie läßt sich nämlich ganz genauso hoch takten, wie ein JUIHB DLT3C XPMW :rolleyes:


Oh man, ihr habt doch alle gelitten :wall:
 
Ja, normalerweise schon.
Die Produktionswoche ist wohl nicht so besonders wichtig, man sollte drauf auchten, dass man die "technologisch" neusten bekommt.

Meiner Meinung nach am besten sollte im Moment diese Stepping sein:
AXDA 1700 DLT3C <- weil 1,5V
XXXXXXX28XXXX <- weil downgelabelter 2800+er
JIUHB 0310 XPMW <- weil X der "höchste" verfügbare Buchstabe ist, also die bisher höchste Evolutionsstufe.

So einen hab ich mir übrigens auch gerade bestellt.
 
@ Marc: Mit der Rev. 2.0 kommst Du bequem mit 12,5 x 200 auf 2500 Mhz bei 1,85 V. So läuft er bei mir im Moment stabil. 13 x 200 bootet er zwar noch, Windows macht dann aber Streß. 1,9 V reichen da nicht mehr aus und mehr will ich ihm nicht geben. Aber 2500 Mhz für einen schnuckeligen 1700+ sind ja schon eine Hausnummer! :coolblue:
 
Ich will mit meinem 213x11,5 =2450 bei 1,85V erreichen.
213x12 wär natürlich noch cooler, aber ich glaub 2550 ist ein bischen viel oder ;)
 
Original geschrieben von highwind
Ich will mit meinem 213x11,5 =2450 bei 1,85V erreichen.
213x12 wär natürlich noch cooler, aber ich glaub 2550 ist ein bischen viel oder ;)
Kommt drauf an wie gut der sich OCen läßt!
Es gibt 1700er die lassen sich noch besser OCen wie meiner! :d
 
@rs
Ja, das ging bei mir auch, bzw. 1.81V wenn ich die Lüftung voll aufgedreht hatte. Aber jetzt ist es ja

a) 7°C wärmer in meinem Zimmer als vor zwei Wochen

b) Fahr ich im Moment 208MHz FSB

Also 2493MHz bei 1.89V und Radis @5V... Naja, wenn ich erstmal bessere Rams hab, krieg ich zumindest den FSB noch höher. :)
 
Wieviel VMem hast du den RAMS bei deiner Nethands Konfig gegeben ?

Ich finds süss, dass die Corsair PC3500 genausoviel machen wie meine TwinMOS/Winbond, beide 213 ;)
 
Also ich hab atm. 2540MHz (220x11,5)
Das ganze bei eingestellen 1,875V macht im Schnitt nach nen paar Stunden 1,79V laut MBM5

:d
 
Original geschrieben von DarkSoldier
Also ich hab atm. 2540MHz (220x11,5)
Das ganze bei eingestellen 1,875V macht im Schnitt nach nen paar Stunden 1,79V laut MBM5

:d
Du Glücklicher! :d

Edit/
Ups, hab jetzt 1.85V im Bios eingestellt! MBM5: min. 1.79V / max. 1.82V! :)
1. lüppt der damit bis jetzt einwandfrei; rechne ja nebenbei mit 100% CPU-Auslastung mit dem d.net.client!
2. ist die Temp in den Keller gegangen! :d
3. der Sommer kann kommen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von highwind
Wieviel VMem hast du den RAMS bei deiner Nethands Konfig gegeben ?

Ich finds süss, dass die Corsair PC3500 genausoviel machen wie meine TwinMOS/Winbond, beide 213 ;)

2,75 -> 2,78V

Aber die liefen nur mit'm BurnIn stabil auf 214,5MHz und jetzt auf einmal nur noch bis 209MHz.

Aber vielleicht ist ja auch die Northbridge altersschwach geworden und braucht mehr Saft. :d
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der EMI aus?
Ich krieg endlich meinen 1700er XPMW und hab gehört, dass der CPU nach ner Zeit schwächer und schwächer wird. Stimmt das? Liegt das an der Voltzahl? Wieviel V sollte man der CPU maximal geben?
 
Meine CPU ist bis jetzt noch nicht altersschwach. Falls ich da was merken sollte, würd ich schnell wieder auf 2,4GHz runtergehen.
 
Das sind Ausnahme-CPUs! Meiner baut noch nicht ab, im Gegenteil (s.o.), und der läuft 24/7!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh