AMD XP 1700+ JIUHB 0308XPMW & AXDA1700DLT3C JIUHB 0307VPMW für 61 EURO

Hab meine DLT 308 ausm Artl.com in Heidelberg für 66euro hab einfach alle Händler in der nähe abgeklappert bis ich denn jiuhb gefunden hatte , habe beim Kauf netmal davon gewusst das die DLT besser gehn solln :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo an alle!
bin neu hier!:)
bei com-tra gibts ja JIUHB DLT3C 0308 XPMW & 0307 VPMW
weiß jemand,welche besser ist? 08 oder 07?

danke!!!
 
@Gilletti

Wenn du ihn hast dann schreib mir mal in ner Pm wie weit er geht ok???

@mental

Also welche Produktionswoche besser ist kann man net sagen,ist Glückssache;)
 
Ich hab im Moment nen 1700+ DLT3C JIUHB 0308 RPMW, der locker flockig bei 2400 MHz und 1,85V(vielleicht weniger, denn das hab ich net getestet) läuft. Das ganze mit Lukü. Thermalright SLK800 + YS-Tech regelbarer Lüfter vom Coolermaster X-Dream HAC-V81!

Die CPU macht die 2GHz übrigens Prime-stable bei 1,5V oder vielleicht auch bei 1,45 oder 1,475. Muss noch weitertesten.

Also viel Glück mit den CPUs!:d ;)
 
hab meinen 1700+ DLT3C JIUHB 0308 SPMW zur zeit bei 2309 mhz primestable bei 1,65 V, hatte ihn schu mal bei 2350 und 1,7 V aber das lief net so richtig. Leider kann ich bei meinem board nur maximal + 0,2 V mehr als default geben, aber ich bin mit den 2309 auch schon sehr zufrieden
 
Com-Tra......hab bestellt, wie die Frau an der Infoline sagte unter Kommentar das angeben........... obwohl verfügbarkeit 2-3 Tage haben die den heute schon weggeschickt :)
Ich hoffe es kommt die richtige CPU
 
@DoggyDog ich hab meinen bei meinem Händler um die Ecke gekauft ( www.pcanymore.de ) nur war er da noch 6 ? günstiger als heute (war damals noch 68,99 ?), is zwar net das billigste Angbot, dafür is der bei mir in der Nähe und ich hab keine Versandkosten, wenn ich den im Netz bestelle und Versand dazurechne komm ich gleich
 
@SIR blade: ich werde dir irgendwie bescheid geben, entweder per PM oder post. ist ja wohl ehrensache ;) aber kann noch ein paar tage dauern...

@mindstorm: :d coooole sache. ich habe hier schon einen kontakt herstellen können, der auch aus lüdenscheid ist :) nur 5-10 minuten von mir entfernt. sowas ist doch toll, oder?
 
jaja.... wen man nicht alles im inet so trifft ;)

gibt bestimmt jetzt schon ne handvoll die ausm mk oder aus hagen kommen :d
 
Bei uns im Laden gibts nur 1800+'er und aufwärts. Ist es egal ob ich nen 1800'er JIUHB oder 1700'er JUIHB hole??

Ok, der 1800 ist etwas teurer, aber im Prinzip die selben CPU's oder??
 
@corsairmicro
Ja genau, wenn die beiden JIUHB sind und auch sonst dasselbe Stepping ist es genau der gleiche Kern und beide kommen genauso weit beim übertakten

Meine Frage ist aber, wie komme ich mit dem 1700+ auf z.b. 2,4ghz, wenn ich nur einen KT400 alos ein EPoX EP-8K9A2+ habe? ich dachte ich könnte den FSB auf 155MHz stellen, ja multi bleibt bei 12,5, dann hätte ich 2075Mhz. Naja ich will nciht unbedingt die Karten übertakten und das ist bei mir der letzte Teiler! Bitte helft mit, weil ich weiß nich wie ich jetzt das dingen auf 2,4ghz prügeln kann, obwohl das hier mehrere gemacht haben. ok ncih 2,4 aber vielleicht mehr als 2,075! Danke
 
hir kurze zwischen frage was wäre den nun besser ein
1700+ jiuhb dlt3c oder ein barton 2500+ AUIQC ???
will mir nen neuen davon kaufen jetzt seit dem der thread da ist bin ich voll unschlüssig weil ich vorher den barton......
MEINUNG????
 
@Murder_Inc: du weißt schon, daß du für einen barton DREI 1700er kaufen kannst, oder?
 
Original geschrieben von King-Loui
@corsairmicro
Ja genau, wenn die beiden JIUHB sind und auch sonst dasselbe Stepping ist es genau der gleiche Kern und beide kommen genauso weit beim übertakten

Meine Frage ist aber, wie komme ich mit dem 1700+ auf z.b. 2,4ghz, wenn ich nur einen KT400 alos ein EPoX EP-8K9A2+ habe? ich dachte ich könnte den FSB auf 155MHz stellen, ja multi bleibt bei 12,5, dann hätte ich 2075Mhz. Naja ich will nciht unbedingt die Karten übertakten und das ist bei mir der letzte Teiler! Bitte helft mit, weil ich weiß nich wie ich jetzt das dingen auf 2,4ghz prügeln kann, obwohl das hier mehrere gemacht haben. ok ncih 2,4 aber vielleicht mehr als 2,075! Danke

Du meinst sicher bei 166 ist bei Dir der letzte teiler, oder :hmm:


Ich denke bis ~190Mhz FSB solltest Du aber stabil kommen wenn Du dementsprechenden Speicher hast. Da sind PCI/AGP bei ~38/ 76. Ansonsten halt den Multi fest über die L3 brücken verändern. Ich hab z.B. durch das durchtrennen der letzten beiden L3 Brücken einen default-Multi von 15 (Brauchte ich wegen KT133A, da komm ich net so hoch mit dem FSB)
Und mit 166.66 *15 ist man schon auf 2.5Ghz, wenn der Prozzi das mitmacht.
Ne Anleitung fürs modifizieren des Prozzies gibbet bei www.ocinside.de
 
@ King-Lui

Ich habe auch ein EPOX Board, jedoch ein 8K5A2+, also ein KT333 Chipsatz.

Naja ich will nciht unbedingt die Karten übertakten und das ist bei mir der letzte Teiler!

Ich würd sagen das du auch nen 1/6 Teiler hast!! Einen 1/5 Teiler hast du auf jeden Fall und kannst deshalb die CPU locker auf einen FSB von 166 setzen , ohne dass deine Karten leiden müssen. Setz den Multi zunächst nicht so hoch. Mußt halt bissl probieren was für dich am besten ist.

Also ich habe bei mir 11*180 (-> 1980mhz) . Und das ganze läuft super stabil. Habe aber auch nur einen TBRED A !! :fresse:

Bin mir gerade wegen des 1/6 Teilers nicht sicher, aber du kannst es ja mal probieren!! Im Bios müßte auch stehen welchen PCI Takt du erhälst wenn du FSB auf 200 setzt!!
 
@gilletti
mir is eigentlich schnuppe ich will blos max. leistung ereichen und performenc also ich will den besseren davon!!!
weist du da was??
 
@corsairmicro
@Highlander (meinte 166, sry)

Ja also bei 166MHz is schluß, danach habe ich keinen Teiler mehr, hatte aber mal gehört dass ich einen habe, oder gibts das im alten Bios, weil FSB 200 wäre genial, kann ich denn den fsb bei 180mhz laufen lassen ohne dass meine Karten durchhaun?
also bei 38/76 haun die noch nich durch? hmmm speicher ist infineon! obwohl das übern Multi schenklt mir mehr Vertrauen, ist das schwerer als das mit den L1-Brücken beim Palo? danke
 
also pauschalisieren würde ich das nicht das jedes system dann noch einwandfrei läuft, aber durchhauen wird da nix (zu 99.9%, ausnahmefälle kanns immer geben) , das system wird höchstens instabil, d.h. es kommt zu abstürzen. das muss man halt ein wenig ausloten.
 
Moin!

@King-Loui
Du kannst übrigens die Multis bei deinem Mobo frei einstellen ohne am Prozzi was zu verändern,zumindest mit dem neuesten BIOS,weiß ich genau,da ich nen Test darüber gelesen hab.
 
@gilletti
bei cpu is mir egentlich so bis 200 schnuppe ich tu ja net mein ganzes geld in rechner schmeissen da sind noch geile klamotten, auto tuning und handy! naja aber danke für tip!
 
Naja, wenn ich jemanden gefunden habe der meinen 2100+ Palo kaufen will kann ich mir einen 1700+ T-Bred B kaufen und berichten, also ihr seid euich einig dass 180MHz FSB drin sind ohne das ich mir irgendwas durchhaue, ja dann wären dass 2250, ja das macht mcih zufreiden!:p
 
@king-loui: jau. so siehts aus :) das sollte wirklich drin sein, garantieren tut dir das natürlich niemand. aber mensch, wenn das bei allen hinhaut, dann sollte das doch auch bei dir funzen :d
 
Erstmal den palo los werden Giletti! Nur hier kauft den neimand..:grrr:
Wo gibts deppen die nur auf das Rating achten :d

Übrigens achte mal auf mein Netzteil, meinste das reicht fürn T-Bred? ich meien mein Palo läuft auch, aber in zwei wochen habe ich endlich eins, kannst mir eines empfehlen?

HEC 230 Watt drin und es läuft, meist 4,81v auf der +5V-schiene :wall: :fresse:
 
@king-loui
bei den NT's kann ich mich bis auf TSP murdog nur anschließen. das sirtec 360W soll sehr gut sein und dazu noch bezahlbar.

Und den XP2100+ würde ich bei eBay verticken, da bekommste die meiste kohle dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh