AMD zeigte Engineering-Sample einer Grafikkarte mit Vega-GPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter ist das ein roter Fanboy :d was der nicht alles weiß über ES und Co ... jetzt vergleicht er schon die Serverplattform mit dem Consumerbereich :d
 
Alter ist das ein roter Fanboy :d was der nicht alles weiß über ES und Co ... jetzt vergleicht er schon die Serverplattform mit dem Consumerbereich :d

Wenn Lanes im Consumer gebraucht werden, wird AMD das auch liefern. Der Naples ist an sich ein 2x16C Design. Kann man also für Desktop abspalten und 16C mit 64 Lanes anbieten. ECC-Fähigkeit besteht ja schon jetzt bei Ryzen.

Der Zen-Core ist ziemlich flexibel für Desktop und Server ;)
 
Trotzdem bleibt es bei der Tatsache, das du eine jetzt verfügbare Desktop CPU schlechtreden willst mit dem "Flagschiff" eines nicht bestätigten ES für den Serverbereich ... AMD hat derzeit nichts in dem Bereich und so gern ich auch will das Ryzen ein Erfolg wird weil mir Intels Preispolitik auf den Zeiger geht so muss ich auch sehen, dass es für User die diesen Bedarf haben keine Alternative gibt derzeit.
 
Gut Ding will Weile haben.

Der Kampf um Cores und Lanes ist auf jeden Fall entbrannt. Außerdem hast du Quad-Channel bei Intel vergessen, gibt sicher auch Bedarf.
Lanes ist das letzte Argument, dass Intel noch berechtigt seine 6C/8C/10C so teuer zu verkaufen. Aber das ändert sich auch noch.
 
Naja aktuell Lanes und Quad Channel ... wie gesagt - großer Wurf für AMD, aber in meinen Augen mehr so "meh" ... da fehlt halt was bei Intel schon jahrelang Standard ist und bei der Entwicklungszeit die sie hatten ist das eher peinlich wenn es fehlt.

Wie gesagt gönnen tue ich es ihnen, aber vom Gefühl her hat weiterhin nur Intel das rundum sorglos Paket und lässt sich weiterhin gut bezahlen.

Wenn man dann noch hört das Ryzen mit schnellem Ram nicht so gut kann ... aber abwarten was da nach der NDA kommt.
 
hier geht es nicht um ryzen, also zurück zum thema!
 
Ich warte jetzt schon ne ganze zeit auf Vega, allerdings werde ich nicht mehr ewig warten und wenn Amd bis Anfang Q2 nicht in die Gänge kommt eine Nvidia kaufen. Irgendwann kommt man sich bei der ganzen Verschieberei doch leicht verarscht vor.
 
Morgen soll es doch einen Livestream geben, 19:30 GMT. Hatte ich zumindest gelesen.
Evtl. gibts ja mal was genaueres.
 
Ich warte jetzt schon ne ganze zeit auf Vega, allerdings werde ich nicht mehr ewig warten und wenn Amd bis Anfang Q2 nicht in die Gänge kommt eine Nvidia kaufen. Irgendwann kommt man sich bei der ganzen Verschieberei doch leicht verarscht vor.
Welche Verschieberei? AMD hat bisher noch gar keinen konkreten Launch-Termin für Vega bekanntgegeben. Einzig Q2 2017 wurde zuletzt genannt.
 
Vor allem wer wartet kann der braucht die Leistung offensichtlich JETZT nicht also einfach als Übergang eine RX480 und fertig. :)

Im Grunde "braucht" hier niemand die Leistung und wir können bis ans Ende unserer Tage FHD zocken also wo ist das ein Argument. Wenn sich aber jemand ein 4k Monitor kauft könnte er die Leistung nutzen also hat er berechtigtes Interesse an einer Leistungsstarken Karte. Ich brauch Ryzen ohne neue Grafikarte und Monitor kein Blick würdigen und wenn ich Aufrüste wohl alles auf einmal damit ich es gleich nutzen kann ohne das sich diverse Komponenten ein halbes Jahr langweilen.
 
Tja ... von dem AMD Event bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es wurde keine neue Hardware vorgestellt, es wurde lediglich verkündet, dass die neue High-End Karte AMD Radeon RX Vega heißt. Also nicht die Generation heißt Vega, sondern die Karte (so wie jetzt zum Beispiel Fury).


Hoffentlich zahlt sich das frühe aufstehen für die Nvidia-Präsentation morgen aus.
 
Tja ... von dem AMD Event bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es wurde keine neue Hardware vorgestellt, es wurde lediglich verkündet, dass die neue High-End Karte AMD Radeon RX Vega heißt. Also nicht die Generation heißt Vega, sondern die Karte (so wie jetzt zum Beispiel Fury).


Hoffentlich zahlt sich das frühe aufstehen für die Nvidia-Präsentation morgen aus.

auch enttäuscht, ABER es ist einfach eine GDC (Games DEVELOPER Converence) Präsentation dementsprechend nix für den Consumer
 
Ja, voriges Jahr wurde dort aber auch die RX480 vorgestellt, deshalb hätte ich mir schon etwas erhofft.
Zumindest weiß ich jetzt, welche Möglichkeiten es für VR-Entwickler gibt.
 
also das VR Gesabbel ging mir tierisch auf den Geist, das wird eh aussterben wie 3D, weil es u.a. zu teuer ist und die Spiele kaum Möglichkeiten bieten, einfach ein Nischenprodukt.
 
Klingt so wie mein Opa wenn er sagt: "Dieses Internetz wird sich nie durchsetzen!"
;)
Ich denk es ist einfach nur eine Frage der Zeit, aber irgendwann wird das schon werden. Vor allem das Sony-Zeugs hat sich jetzt schon mal nicht wirklich schlecht verkauft.
 

AMD’s Capsaicin Livestream kicks off at 10:30AM PT and you won’t want to miss it.

in 17 minuten

AMD Capsaicin Cream

Code:
AMD GDC sessions
Advanced Graphics Techniques tutorial
Session	Speaker	Room	Day/Time	Link
D3D12 and Vulkan Done Right	Gareth Thomas (AMD)	2006	Monday
10:00-11:00	Register
Wave Programming in D3D12 and Vulkan	David Lively (AMD) & Holger Gruen (NVIDIA)	2006	Monday
10:00-11:00	Register
Async Compute – Deep Dive	Alex Dunn (NVIDIA) & Stephan Hodes (AMD)	2006	Monday
13:20-14:20	Register
Cinematic Depth of Field	Karl Hillesland (AMD)	2006	Monday
16:00- 17:00	Register
Other sessions
Session	Speaker	Room	Day/Time	Link
D3D12 & Vulkan: Lessons learned	Matthaeus Chajdas (AMD)	2020	Wednesday
9.30-   10.30	Register
Advanced Shader Programming on GCN	Timothy Lottes (AMD)	3009	Wednesday
14.00- 15.00	Register
Real-Time Finite Element Method (FEM) and TressFX 4.0	Eric Larsen (AMD) & Dongsoo Han (AMD)	3009	Wednesday
15.30-  16.30	Register
Explicit DirectX 12 Multi GPU rendering	Raul Aguaviva (AMD) & Dan Baker (Oxide Games)	3009	Thursday 10:00- 11:00	Register
True Audio Next and Multimedia AMD APIs in games and VR applications development	Mikhail Mironov (AMD) & Pavel Siniavine (AMD)	3009	Thursday 11:30-  12:30	Register
Radeon ProRender and Radeon Rays in a Gaming rendering workflow	Dmitry Kozlov (AMD) & Takahiro Harada (AMD)	3009	Thursday 14:45-  15:45	Register
Optimizing for AMD Ryzen CPU	Kenneth Mitchell (AMD) & Elliot Kim (AMD)	3009	Thursday 16:00- 17:00	Register
 
Zuletzt bearbeitet:
shit alles verpasst :d ... realistische einschätzung der karte? battlefront in 4k schafft meine auch mit 60fps ... das wär ja ultra enttäuschend und kein hbm2 so wies aussieht nich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh