AMD64 3000+ nicht übertakten, welcher Kühler?

Phear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
705
Hallo,
ich möchte mir nen Athlon64 3000+ kaufen und nicht übertakten, welchen Kühler sollte ich dnan dazu nehmen? Reicht ein Arctic Silencer 64? Ode rgibts bessere Empfehlungen. D aich nicht übertakte, sollte der Kühler nicht mehr als 20-30 Euro kosten.

Danke!

Gruss,
Phear
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du nichts damit machen willst warum nimmst Du denn nicht einfach den Boxed Kühler?
Wenn er dir zu laut ist würde ich dir den Zalman 7000CU empfehlen.
 
Boxed = 219,99 €
tray = 184,99 €

sind 35 € unterschied...dafür bekomm ich ja wohl nen besseren Kühler als den boxed, oder nicht? De rzalman is hammer, aber 40 Euro, dafür, dass ich nicht ocen will? naja, ich weiss nicht...
 
hmm, naja...aber der Zalman ist doch nciht der einzigste CPU Kühler, de rleise ist, oder? ;) Ausserdem kommt noch Versand drauf, dann sind wir schon bei 45 Euro :(
 
wenn du nicht OCn willst, hast du mit dem Zalman immernoch einen extrem leisen kühlen! Und der ist sein geld durchaus wert!

Wenn er dir zu teuer ist, schau doch mal bei ebay oder im Markplatz. Also alternative gibt es noch den cooltek, der ist dem Zalman nachempfunden kühlt nicht ganz so gut, ist aber günstiger!
 
mein Sys muss nicht unbedingt leise sein...
Ich find den zalman ja auch geil, aber ich seh nicht ein 40 Euro fürn Kühler auszugeben ;) Bin schliesslich armer Schüler ;)

Hier, ein kleines Fazit zum Silencer 64 von liquidluxx:
Der zweite Kühler im Vergleich, ein Produkt aus Aluminium und in die Klasse der Silent-Cooler einzuordnen. Eine sehr einfach Konstruktion soll helfen, Geld zu sparen und das Produkt zu einem Low-Cost-Renner zu machen. Leider wurde teilweise auch an den falschen Stellen gespart - etwas selbstsam anmutende Schrauben komplizieren die Montage unnötig. Ansonsten legt vorallem der Lüfter ein durchdachtes Konzept vor - das Sparen an "unnötigem" Plastik sorgt für weniger Luftverwirbelungen und damit geringere Geräuschentwicklung bei konstanter Drehzahl von 2600 Umdrehungen pro Minute. Der verwendete Baustoff macht den Lüfter selbstverständlich zu einem Fliegengewicht und auch der Preis ist himmlisch. Für 14.90€ ist ein Produkt zu haben, welches eine ausreichende Kühlung bietet und den Athlon 64 3200 nicht über die Grenze von 50° C schwitzen lässt.

Für einen Award reicht die erbrachte Kühlleistung natürlich nicht, aber das Verhältnis der Kosten und der Leistung ist wirklich erstklassig. Unangefochten dominiert der CPU Silencer 64 den Thron des Preis-Leistungs-Siegers in diesem Round-up.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Thermalright musst du aber noch nen extra Lüfter kaufen
 
Sonst nimm den Arctic-Cooling Silencer 64 ... ist billig und soll auch nur ~20db leise sein ...
 
das letzte wollte ich hören, auch wenns nicht aus eigener erfahrung stammt, und die 3 Punkt auf leichte Ironie rdeuten :d
 
wenn er nicht leise sein muss, dann hol dir den Boxed kühler.
oder gehe hier im Forum aufm Marktplatz und frage an ob dir einer seinen für 5,- Taler verkauft, wenn Du noch eine Woche warten kannst, kannst Du den box kühler von mir für 5,- haben.
 
ja, ich dachte nur, weil der boxed Kühle rja theoretisch 35 Euro kostet...nehm ich lieber nen anderen. Ich überlegs mir :d

Hab noch ne Frage zu gehäuselüftern...wollte 3 YS-Tech bestellen...23dB(A) bei 51 m³, is das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du doch mehr geld haben solltest :) kauf dir den hyper 6 von coolermaster sehr leistungs stark und zu 80% läuft der bei mir passiv .... also extrem leise ... der zalman kann ich auch voll und ganz empfehlen aucu version kostet glaub ich 5eu wenniger wie der reine kupfer ... temps können sich auch sehen lassen an den hyper 6 kommt der nicht ran aber naja trotzdem super kühler ... zum vergleich idel hyper 6 = 32 grad / zalman 41grad ... voll last h6 = 41-45grad / zal = 48-51grad cpu = a64 3200+ @ 3400+

preis leistung klar der zalman wer auf leistung steht der hyper 6
 
Du hast
mit dem Zalman sicherlich eine gute Wahl getroffen.Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden.
 
ich überlege noch...Zalman oder Thermaltake Silent Boost K8...
 
kannst ja meinen boxed kühler haben *g*,der liegt nur dumm rum.

ansonsten zalman 7000alcu.für den preis perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh