amd64 3400 auf sockel 754 wirklich schon alt??

[TLR]Snoopy schrieb:
@wanderer
Sockel 754 ist ist doch nicht alt. Den Sockel kann man schon aufrüsten. PCI-e und SATA II. SATA II haben kaum irgendwelche S939 Boards. Mein neues Biostar S754 hat SATA II, PCI-e und meine CPU ist vollkommend ausreichend für für Spiele.
Naja, isser eigentlich echt nicht, aber die ganzen Aktualisierungen kommen mir irgendwie so halbherzig vor, weils ja jetzt den 939 gibt :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon Freak schrieb:
Geiler Laden für Mainboards. Haben sogar das Nfinity für Sockel 939 . Denke den werd ich mir mal als Lesezeichen im FireFox speichern THX !!

jo Radeonfreak np gern geschehen da du mir ja anfangs nicht glaubtest :haha:

Bin mal gespannt was sich einige noch gönnen ich denke ich gönne mir einen 3700+ und ne 7800GT.

mfg

des weiß ich noch nicht ob ich auch eine andere CPU kaufen werde. Aber sicher ist eine neue Graka da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher da die 7800gtx mit 512mb über 600€ kostet, was viel zu viel ist. Deswegen wirds evtl doch eine normale GTX oder GT. Die XFX Gamer Editon gefällt mir sehr gut. Wenn die eine GTX mit dem Design rausbringen würden wäre das eine feine sache :bigok:

@wanderer: Der Sockel 939 ist auch schon wieder völlig für die Katze. Denn wenn der M2 kommt ist der auch wieder altes Eisen deswegen überspringe ich den Sockel 939. Und Wechsel erstmal nur auf PCIE.

Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
Der Sockel 939 ist auch schon wieder völlig für die Katze. Denn wenn der M2 kommt ist der auch wieder altes Eisen deswegen überspringe ich den Sockel 939. Und Wechsel erstmal nur auf PCIE.

also brauchst du auch ein neues board. dann würde ich schon eher gleich auf s939 umsteigen. alte cpu verkaufen, 50€ drauflegen und gut ist...

zecke23 schrieb:
also brauchst du auch ein neues board. dann würde ich schon eher gleich auf s939 umsteigen. alte cpu verkaufen, 50€ drauflegen und gut ist...

ne Radeonfreak hat recht, was soll er denn die 50 Euro in den Sand setzen wenn er jetzt eine CPU hat die genauso schnell ist? Er kauft sich das DFI packt sich ne PCI Express Karte und gut ist dann wartet er bis sockel m2 und kann sich dann wieder alles ins Gehäuse hauen. Der Sockel 754 ist nicht langsamer als der 939 das darf nict vergessen werden!

mfg

ja eben das ist es ja. Da ist kein Unterschied, außer das die Sockel 939 CPUs bis 4800+ X2 gehen. Aber wer braucht schon einen X2...wird doch eh nirgends in Games unterstützt außer in Quake4. Den CPU bekomme ich schon noch auf 2,4Ghz mit dem DFI Board. Weil mein jetziges hat nur einen K8T800. (kein AGP / PCI Fix). Ich würde mir echt gerne einen Sockel 939 kaufen, aber das macht absolut kein Sinn denn jetzt kommt schon bald der m2. Dann kannst den 939 auch entsorgen gehen. Haben die einen grünen Punkt drauf? :lol: :lol: :lol: :lol:

Edit// Und wenn ich auf 939 aufrüsten würde dann richtig auf 4000+ oder so. Denn was bringt mir das wenn ich meinen 3200+ Athlon 64 verkaufe und dan einen 3200+ Athlon 64 Sockel 939 kaufe ??? Nichts außer das ich was drauflegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
jo die selbe meinung habe ich wie du weist auch, nimm dir das DFI da kannst du deinen 3200+ Sockel 754 Schätzchen richtig treten du bekommst ihn so hoch wie auf keinem anderen board.

mfg

danke für all die antworten. also ist die cpu noch super zu gebrauchen. mich ärgert es jetzt nur das ich nen agp board habe und die gt7800 nur als pci-e gibt. nun müßte ich das brett tauschen wenn ich mehr grafik power will.(und dann könnte ich auch gleich 939 nehmen) dadran habe ich nicht gedacht. verstehe eh nicht was pci-e solll ausser halt genau diese marketing sache da die power der agp noch lange nicht am zenit war. aber dadrum gehts hier ja nicht.

Dann bin ich mal gespannt wie weit und ob ich überhaupt meinen 3400+ takten kann. Das Biostar soll ja ein OC Board sein. Siehe meine Gallery (neue Bilder), OC Guide dabei.

mh bleib bei Sockel 754 umstellung für 0% + Leistung lohnt nicht!

Das Biostar mhh ich weis nicht, ich hätte dir eher zu DFI geraten, aber probieren kannst du es ja, probieren geht über studieren!

mfg

viel glück

Ich habe mir das Board gekauft, damit ich die aktuellen Grafikkarten nutzen kann. Meine CPU ist ja schnell genug dafür. Somit habe ich schon eine Leistungssteigerung. Weiter kann ich später dieses Board als MultimediaSystem nutzen, wenn ich dann Sockel M2 nutze :).

Hallo Chris Tucker 2004 sein Mainboard ist ein spezielle OC Board(kostet 10 Euro mehr) und die Biostar(laut ein Review) geht bis 264 Mhz HTT reicht wohl für ein Newcastle dicke+Auto OC usw-bessere optionen als mein MSI auf jedenfall!

jo reichen wird es wohl, aber DFI würde halt höher gehen damit meine ich nicht das man jeden prozzi ins unendliche treiben kann aber ich denke stabilität wäre vielleicht besser, ich kann mich aber vielleicht auch irren und beide sind etwa stabilitätstechnisch auf gleichem niveau. ich bin mal gespannt wenn er es gemacht hat :wink:

Bin auch gespannt-habe auch intresse an diese Board-6800GT gehen für viel Geld über E-Bay(300+) und ein 7800GT ist nicht mehr so teuer(319 Euro)

Mich hätte noch interessiert, ob ich den Thermalright XP 120 da drauf montieren kann. Bilder in der Gallery <---da habe ich den Kühler mal drauf gelegt. Ich habe nur 2 Möglichkeiten den Kühler zu montieren. Habe 2 entsprechende Bilder gemacht.

Ich fange nun an das Board zu installieren. Habe dann halt keinen Rechner mit dem ich ins Netz schauen kann, weil ich nur einen PC habe.

Zuletzt bearbeitet:
PayDay schrieb:
ich habe gestern abend in der neuen gamestar geblättert und habe einen bericht über amd und intel cpu's gesehen. dort gibts auch ein großes diagramm wo viele cpu's aufgelistet waren, habe dann mal meine cpu rausgesucht und dachte ich spinn. da wird mein amd64 3400+ als einsteiger cpu angepriesen für billigfuchser die angeblich zu nix mehr zu gebrauchen ist. ähmm hallo?

ist es wirklich schon soweit das meine cpu schon zu "alt" ist um mit einer 6800gt oder einer der neuen 7800 fertig zu werden ? ist die leistung wirklich so viel schlechter wie ein amd64 3500+ auf sockel 939 ? das kann ich mir nämlich nicht vorstellen, bis auf dualchannel fällt mir kein unterschied der sockel ein. und das als wechselgrund anzugeben halte ich für ziemlich dämmlich, oder liege ich falsch ?

wie seht ihr das ? ich habe eine asus 9999 td (nicht le ) grafikkarte drin die auf 16 pipes mit 6 shader läuft(über rivatuner), also es läuft quasi wie eine gt, nur weniger und langsamerer ram. lohnt sich da überhaupt ein tausch gegen eine bessere karte?

auf jedenfall war ich geschockt das meine cpu angeblich schon wieder der letzte müll sein soll, wo der größte teil der leser noch nichtmal nen amd64 hat.

wie sieht ihr daS?
glaub mir immer noch sehr gute cpu habe sie selbst bis vor kurzen benutzt (jetzt mein sohn) mit einer 9800Pro läuft beim zocken super!

Ich hoffe mal, dass diese Woche noch eine 7800GT in den Rechner kommt. Dann werde ich Benches machen.

Ich bin mir mit Glurak schon einig geworden. Wir Sockel 754 User werden es den ewigen S939 Predigern zeigen. Wuff wuff.:lol: :bigok: :lol:

[TLR]Snoopy schrieb:
I

Ich bin mir mit Glurak schon einig geworden. Wir Sockel 754 User werden es den ewigen S939 Predigern zeigen. Wuff wuff.:lol: :bigok: :lol:

ich bin dabei....habe auch einen 3400 NC @2640mhz :coolblue:

damit die 939user sehen was sie für ne sahnetechnik haben*ggggggg

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe dann Overclocke ich mal mit

2520MHz 210MHz x 12.
Ram läuft auch auf 210MHz

Also ich würde sagen wir sind voll dabei und nicht beim alten Eisen.

Doch etwas OC sollte man den 3400+ schon können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh