ich habe gestern abend in der neuen gamestar geblättert und habe einen bericht über amd und intel cpu's gesehen. dort gibts auch ein großes diagramm wo viele cpu's aufgelistet waren, habe dann mal meine cpu rausgesucht und dachte ich spinn. da wird mein amd64 3400+ als einsteiger cpu angepriesen für billigfuchser die angeblich zu nix mehr zu gebrauchen ist. ähmm hallo?
ist es wirklich schon soweit das meine cpu schon zu "alt" ist um mit einer 6800gt oder einer der neuen 7800 fertig zu werden ? ist die leistung wirklich so viel schlechter wie ein amd64 3500+ auf sockel 939 ? das kann ich mir nämlich nicht vorstellen, bis auf dualchannel fällt mir kein unterschied der sockel ein. und das als wechselgrund anzugeben halte ich für ziemlich dämmlich, oder liege ich falsch ?
wie seht ihr das ? ich habe eine asus 9999 td (nicht le ) grafikkarte drin die auf 16 pipes mit 6 shader läuft(über rivatuner), also es läuft quasi wie eine gt, nur weniger und langsamerer ram. lohnt sich da überhaupt ein tausch gegen eine bessere karte?
auf jedenfall war ich geschockt das meine cpu angeblich schon wieder der letzte müll sein soll, wo der größte teil der leser noch nichtmal nen amd64 hat.
wie sieht ihr daS?