Amd64 3700+,4000+

@[DE]AKA
Ja hab ich! Und zwar dich und dein Offtopic gesülze ;)
----
Also nochmal: Der Bench sollte für die Industrie sein, AMD und Intel, vll auch VIA ;) Für uns User wäre der Aufwand natürlich zu groß, der Bench würde ja dann ca. 1-2GB haben :haha:
Aber wenn es so einen "Einheits"-Wert nicht geben wird, und man sich an den MHz sowieso schon sehr lange nicht mehr orientieren kann, muss eben jeder selbst im Netz oder auch in Zeitschriften rumsuchen, um zu erfahren welche CPU die beste, bzw. für ihn angemessene Leistung hat.
Wie will man einen Anfänger weis machen das zB ein Athlon mit nur 2,2GHz schneller als ein Pentium mit 3,2GHz ist?
Es ist genauso mit den Grafikkarten: Der unwissende Käufer nimmt eine Karte mit mögl. hohen Speicherzahlen zB FX5200 128MB, und meint eine zB GeForce 4 Ti 64MB wäre langsamer.....nur zum Vergleich.
Aber hat nun jemand schon was offizielles über den A64 3700, 4000+ gefunden? Daten und Termin???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du verwechselst grad den tejas mit dem prescott nehme ich mal an, denn der prescott dürfte im 2. quartal kommen und der tejas 2005 anfang bis mitte...

und bis anfang 2005 wird 64 bit noch keine große rolle spielen, zumindest im normal-consumer-bereich, aber ab 2005 sehe ich auf jeden fall nen vorteil ^^

@zu dem programm^^

klar, man kann nie alle benches runterladen... hier sollte halt ein mix aus den wichtigsten benches vorhanden sein und deren größe sollte sichuf niedrigerem niveau befinden, dan nicht jeder dsl und schnelleres hat^^

zudem könnte man viele der benches ja auch von zeitschriften wie pcgmeshardware oder gamestar usw. holen....

@pippo

es wird natürlich sehr schwierig, da ne gute balance zu finden, aber mit genug angagierten und nem kleinen betatester team und später ner open beta ( fast schon mmorpg like^^) , könnte man auf ein ausgewogenes ergebnis kommen...
 
Re: 4000+ AMD im Höhenflug

Original geschrieben von (=(Targeter)=)
Das PR 4000+ sollte ja vermitteln dass die Performace auf min. 4 Ghz P4 liegt, (eher darüber man bedenke das "+")

falsch .. 4000+ = Leistung eines AMD Thunderbird mit 4Ghz ;):p
 
Das mit dem Tbird Vergleich kann gar nicht stimmen weil:
Ein 1,4GHz Tbird ist ca. gleich schnell wie ein P4 1,7GHz! Und ein XP1700+ mit 1,466GHz ist auch gleich schnell wie ein P4 1,7GHz....
Also:
1,46GHz Tbird = 1,46GHz Palo = 1,7GHz P4 = XP1700+ :d
Resultat:
1700+ = 1,7GHz P4 ;)

Und bei den heutigen modellen hat sich nicht viel geändert, 2,0GHz A64 = 3,2GHz P4 = 3200+
 
das rating ist im großen und ganzen bullshit! aber wie willst du es "sonst" vergleichen, bei den dau´s die herumrennen? mhz-geil und wenn es müll ist!
 
Ich hasse das amd rating. gerade bei den sockel a cpu's insbesondere den letzten war es maßlos überzogen :rolleyes:

Das mit dem thunderbird kommt von amd, ist aber totaler schwachsinn, da das rating gegenüber nem tbird auch schiefhängt und jeder idiot sieht, das intel eigentlich gemeint ist, wenn ein amd und ein intel pc im laden nebeneinander stehen.
 
Könntet ihr euch mal auf dem Tread konzentrieren und nicht auf Benchmarking und Mhz Geilheit?
 
Original geschrieben von MarvXP
Das mit dem Tbird Vergleich kann gar nicht stimmen weil:
Ein 1,4GHz Tbird ist ca. gleich schnell wie ein P4 1,7GHz! Und ein XP1700+ mit 1,466GHz ist auch gleich schnell wie ein P4 1,7GHz....
Also:
1,46GHz Tbird = 1,46GHz Palo = 1,7GHz P4 = XP1700+ :d
Resultat:
1700+ = 1,7GHz P4 ;)

Und bei den heutigen modellen hat sich nicht viel geändert, 2,0GHz A64 = 3,2GHz P4 = 3200+

Mag zwar Leistungsmässig hinkommen, aber wenn du dich mal schlau machen würdest, dann wüstest du das $ilver recht hat :rolleyes: ;)
 
Ich weis das $ilver recht hat und es AMD behauptet, aber in der Realität stimmts überhaupt nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh