AMD643000+@2.5ghz geeigneter kleiner Kühler

SpeedyMG schrieb:
Ich hab nen Chieftec aber der Tt Xaser III
Super Tower Series ALU ist viel besser, du kannst in gur tunen und er hat 3 lufter mehr und deshab kanst du sie leiser einstellen un hast die selbe performance. Die Case is viel beser organisiert und wirklich toolfree.
mehr lüfter heist nicht leiser. ein 120mm lüfter im heck reicht vollkommen um ein case ausreichend gut zu belüften.

SpeedyMG schrieb:
Die PSUs mach Tt auch mi 0 dBa und leiser geht es nich ). Ich habe nen 460W Enermax aber das ist ne andere preisklasse (+-2x teuerer)
du sprachst von günstig, die fanless nt sind weder günstig, noch haben sie 0db. nur weil ein nt keinen lüfter hat, ist es noch lange nicht lautlos. es handelt sich immer noch um ein schaltnetzteil, was konstruktions bedingt immer hörbar sein wird. das tt fanless nt beruht auf Yesco nt, die bekanntlich brummen wie so(vergleiche ct-test von passiven nt)
silverstone und etasis bieten bessere und günstigrere passive nt an.

SpeedyMG schrieb:
Wenn du dir den tower TOWER112 mit nen guten lufter zulegst hast du nen top coler und sehr viele test beweisen es(Tt macht auch Fanless CPU cooler 350W)
der tower 112 stinkt gegen den ht-101 ab, das wurde sehr ausführlich im vergelichs test bei silenthardware.de bestätigt. obendrein ist die halterung ne katastrophe wie auch auf www.orthy.de berichtet wurde.

der tt-fanless, ist nicht fanless zu betreiben, thermaltake schreibt vor, das der kühler mindest von einem gehäuse lüfter (NT-LÜFTER REICHT NICHT!) entlüftet werden muss. das hat scythe besser gemacht, der ncu-2000 ist auch ohne einen extra lüfter dazu in der lage die cpu zu kühlen. was die angabe von 350W in dem zusammen hang soll musst du mir aber mal erklären.

SpeedyMG schrieb:
Die Tt fans sind nich die leisesten aber z.b. der Nexus ist 2x so teuer (aber die sind seeeehhr leeisee nur teuer)

Wenn ich will dann mache ich nen Tt PC der zusamen weniger als 30dBA ohne silence folien hat un mit den folien kanst du ihn kaum huren

mit dba würde ich ohne din messung nicht um mich werfen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weist du wie dBa zusammen zahl? zwei 18dBA machen zusamenn 20dBa, und ich kenne kein case das mehr als 2-3 12cm lufter hat also mussen sie schneller laufen um den luftzug zu haben vie 7 8cm lufter. Also je mehr lufter du hast desto langsamer kunnen sie laufen und weil man dBa mit logaritmen zusammen zahlt ist est auch leiser aber das hast du in fizyk gelernt oder?

Der Tower hat mehrere test gewonen und war in vielen anderen top 3 also lese mehre test

Die Tt fanless sind eine der gunstingsten die ich kriegen kann und die billingen 2 8cm PSUs sind nuhr venig lauter als die Enermax PSUs

Und die dBa messungen die ich zitiere sind prezise unabhangige messungen und keine werbung
 
SpeedyMG schrieb:
Weist du wie dBa zusammen zahl? zwei 18dBA machen zusamenn 20dBa, und ich kenne kein case das mehr als 2-3 12cm lufter hat also mussen sie schneller laufen um den luftzug zu haben vie 7 8cm lufter. Also je mehr lufter du hast desto langsamer kunnen sie laufen und weil man dBa mit logaritmen zusammen zahlt ist est auch leiser aber das hast du in fizyk gelernt oder?

Der Tower hat mehrere test gewonen und war in vielen anderen top 3 also lese mehre test

Die Tt fanless sind eine der gunstingsten die ich kriegen kann und die billingen 2 8cm PSUs sind nuhr venig lauter als die Enermax PSUs

Und die dBa messungen die ich zitiere sind prezise unabhangige messungen und keine werbung


1. schreib verständlich und net das man 3stunden braucht um rauszufinden ob das jetzt "Fanless" ,"Fransenlös" oder "Swimming-Pool" heißt.

2. Wette ich mit dir , das ich in nem Case mit 2x120er Lüftern bessere Temps hinbekomme wie du mit deinen 8x80ern , zumal meine version leiser ist ;)


3. schreibt man präzise <-- SO
 
eines mal vorweg, bitte kontrolliere zumindest ein wenig deine posts, weil das ist so echt schwer zu lesen .

SpeedyMG schrieb:
Weist du wie dBa zusammen zahl? zwei 18dBA machen zusamenn 20dBa, und ich kenne kein case das mehr als 2-3 12cm lufter hat also mussen sie schneller laufen um den luftzug zu haben vie 7 8cm lufter. Also je mehr lufter du hast desto langsamer kunnen sie laufen und weil man dBa mit logaritmen zusammen zahlt ist est auch leiser aber das hast du in fizyk gelernt oder?
ich kenne mich mit der überlagerung von schall sehr wohl aus, aber ich bezweile ja schon das es 18db sind.
ein 120mm lüfter schaufelt mehr luft als ein 80mm lüfter und wird im allgemeien als leiser wahr genommen. und noch mal ein 120mm lüfter im heck reicht.

SpeedyMG schrieb:
Der Tower hat mehrere test gewonen und war in vielen anderen top 3 also lese mehre test
ich kenen viele sachen die teste gewonnen haben und auch preise, daher sind diese aber noch lange nicht leise.

SpeedyMG schrieb:
Die Tt fanless sind eine der gunstingsten die ich kriegen kann und die billingen 2 8cm PSUs sind nuhr venig lauter als die Enermax PSUs
wer sagt das enermax nt leise sind? :fresse:

SpeedyMG schrieb:
Und die dBa messungen die ich zitiere sind prezise unabhangige messungen und keine werbung

man bedenke das ein zalman cnps 7000 auf 12V mit ~30db gemessen wurde, bei www.dirkvader.de (dieser macht im übrigen din gerechte messungen) und dieser geschlossene rechner hat die selbe geräusch kullisse, das ist ja mal brüllend laut.

in db( oder dba ) messungen geht im ürbigen nicht das geräusch empfinden des menschen ein, nur die logarithmische warnehmung, um eine sinnigere aussage zu treffen wäre schon eine angabe in sone von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aal schrieb:
Ja danke jetzt die wichtigste Frage ich hoffe einer kann sie mir beantworten :
__ Ist der Zalman 7000CNPS Cu mit meinem Abit AV8 Kompatibel?

oder sag mal die Abstände die ich vom Sockel939 in der Mitte nach außen brauch @ Vorredner

Board und Lüfter sind kompatibel, habe beides aber mit meinem Newastle 3500 hat der Zalman unter Vollast doch schon arge Probleme.
Es gibt mittlerweile wesentlich bessere und mit dem richtigen Lüfter auch leisere Kühler.
Der Thermalright XP-120 hat zwar die beste Kühlleistung, passt aber nicht auf das Abit AV8.
Bleiben eigentlich nur noch 2 Modelle übrig:
Thermalright XP-90 oder der Coolermaster Hyper 6 .
Beides sehr gute Kühler gegen die der Zalman nicht mehr anstinken kann.
 
Wome schrieb:
Wie kommt man eigtl. auf die Idee, dass der 3000+ mal so locker flockig 2,7Ghz MIT DEM BOXED-KÜHLER macht, während man - und das ist das Schönste - eigtl. keine Ahnung vom Übertakten hat???
in der aktuellen chip steht das drin!
 
5-7 schrieb:
was solche drecksartikel alles anrichten können :stupid:
falsch ^^ was solche drecksartikel in den kleinen hirnen auslösen , bzw. was für kranke ideen dabei rauskommen
 
ja ich wuerde mir halt auch gerne einen mit Heatpipes holen oder zumindest einen mit ner stärkeren Kühlleistung als deinen denke ich weil der Arctic 64 Ultra TC den ich hab schafft wohl auch fast so viel.

Also kann mir einer nun mal sagen wie ich auf den Thermalright xp 90 einen Luefter bekomme wird das Material mitgeliefert oder wie geht das?
2. Welcher Luefter eignet sich vom Preis und von der Leistung den für den xp 90 ueberhaupt
 
Cooler CPU Thermaltake SilentTower
was haltet ihr von dem kostet nur 25 euro istn Tower und Kupfer + Heatpipes nicht schlecht oder was sagt ihr
 
der tower ist rel. schlecht, wie ich oben schon mal erwähnte ist die halterung dreck.

warum so teuere hardware kaufen und adnn beim kühler knausern?
 
jo danke für die zahlreichen Posts

Fazit:
Fuer mein Board eignet sich damit

1. der xp90 aber meine alte Frage wie ich den Luefter montiere bleibt bestehen !!! bitte sag mal schnelle jemand ;P :banana:

2. Der Hyper6 super Hühlleistung nur sehr schwer und groß

3.der Zalman 7000 Cu schon fast als außenseiter wegen schwacher Kuehlleistung

4. Arctic Freezer 64 der allerdings aufgrund des stupiden Designs nich in Frage kommt ;)

Der Thermaltake hat leider keine Heatpipes und ich bezweifle die Leistungssteigerung zum Arctic 64 Ultra TC

Verbesserungsvorschläge für das Fazit ?? :coolblue:
 
@ silver du verstehst da was falsch oder ?! das hat nichts damit zu tun, ob einer "so klug wie du ist" :asthanos: oder sich mit Oc nicht wirklich aus kennt oder ?? und die glauben das natürlich wenns in nem Heft steht das is alles ! :bigok:
 
Also wichtige Frage wie montiere ich einen Luefter auf den Tr xp-90 sind schrauben dafuer mitgeliefert bei dem Kühlkörper oder werden die beim Lüfter dann eventuell mitgeliefert ist die installation dieses Lüfters auf den xp-90 dann schwer?
 
@d03 was war der sinn deines Posts?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh