Zivi
Enthusiast
mehr lüfter heist nicht leiser. ein 120mm lüfter im heck reicht vollkommen um ein case ausreichend gut zu belüften.SpeedyMG schrieb:Ich hab nen Chieftec aber der Tt Xaser III
Super Tower Series ALU ist viel besser, du kannst in gur tunen und er hat 3 lufter mehr und deshab kanst du sie leiser einstellen un hast die selbe performance. Die Case is viel beser organisiert und wirklich toolfree.
du sprachst von günstig, die fanless nt sind weder günstig, noch haben sie 0db. nur weil ein nt keinen lüfter hat, ist es noch lange nicht lautlos. es handelt sich immer noch um ein schaltnetzteil, was konstruktions bedingt immer hörbar sein wird. das tt fanless nt beruht auf Yesco nt, die bekanntlich brummen wie so(vergleiche ct-test von passiven nt)SpeedyMG schrieb:Die PSUs mach Tt auch mi 0 dBa und leiser geht es nich ). Ich habe nen 460W Enermax aber das ist ne andere preisklasse (+-2x teuerer)
silverstone und etasis bieten bessere und günstigrere passive nt an.
der tower 112 stinkt gegen den ht-101 ab, das wurde sehr ausführlich im vergelichs test bei silenthardware.de bestätigt. obendrein ist die halterung ne katastrophe wie auch auf www.orthy.de berichtet wurde.SpeedyMG schrieb:Wenn du dir den tower TOWER112 mit nen guten lufter zulegst hast du nen top coler und sehr viele test beweisen es(Tt macht auch Fanless CPU cooler 350W)
der tt-fanless, ist nicht fanless zu betreiben, thermaltake schreibt vor, das der kühler mindest von einem gehäuse lüfter (NT-LÜFTER REICHT NICHT!) entlüftet werden muss. das hat scythe besser gemacht, der ncu-2000 ist auch ohne einen extra lüfter dazu in der lage die cpu zu kühlen. was die angabe von 350W in dem zusammen hang soll musst du mir aber mal erklären.
SpeedyMG schrieb:Die Tt fans sind nich die leisesten aber z.b. der Nexus ist 2x so teuer (aber die sind seeeehhr leeisee nur teuer)
Wenn ich will dann mache ich nen Tt PC der zusamen weniger als 30dBA ohne silence folien hat un mit den folien kanst du ihn kaum huren
mit dba würde ich ohne din messung nicht um mich werfen .