AMDs 2000er-CPUs werden dank Ablösung durch Ryzen 3000 günstiger

Hab ich irgendwo was Anderes behauptet?

Frag doch den, der dir das unterstellt anstatt mich? Was hab ich mit diesem Unsinn zu tun?
Ich wollte nur in Erfahrung bringen was der Einwand zu EU-Angaben soll, wenn es hier offenbar am Dollar Zeichen ersichtlich um nicht EU-Ausland geht, respektive genau genommen nichtmal das, sondern um die Frage, woher die Angabe überhaupt stammt... Aber gut, auf dem Niveau kannst du dir das direkt schenken, da muss ich leider los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist, dass du über dieses Thema keine Ahnung hast. Meinungen sind frei, aber Meinungen sind eben keine Fakten. AMD wie auch Intel können nur bedingt die Straßenpreise beeinflussen. AMD gibt also eine UVP von 499$ aus und mehr wird AMD nicht bekommen. Wenn nun die Produkte knapp sind, schlagen die Händler einen Aufschlag drauf. Wenn die Produkte in rauen Mengen da sind, sinken die Preise. Das nennt man Straßenpreise.
Da es dir offensichtlich leicht von den Finger ging, ein Urteil über AMD zu fällen, lautet mein Urteil über deine Meinung, dass diese Meinung nur ein Zeichen deiner Unwissenheit ist.

Ich mag zwar keine Ahnung haben aber Fakt ist das UVPs eben UVPs sind, nicht mehr und nicht weniger. Du glaubst doch nicht im ernst das AMD keine eigenen absatzkanäle nutzt um preise auserhalb seiner eigenen uvp zu verlangen??? Wo lebst du? Wieso sollten sie das auch nicht machen? Es macht ja null sinn. In einer freien marktwirtschaft sind marketingmechanismen wie künstliche knappheit durch den herstller keine seltenheit....
 
atomfishzzz
Deine Meinung besteht nur aus Behauptungen ohne Logik, gemischt mit etwas Verschwörungen.
AMD muss sowohl Einnahmen, als auch Marktanteile generieren. Das ist schlicht und ergreifend logisch.
Deine Behauptung, AMD wird jetzt künstlich verknappen, macht doch nur Sinn, wenn das Teil auch wirklich gut ist, also den 9900K platt macht. Sonst gibt es keinen Kaufanreiz, für ein teures Produkt, dass letztlich auch die Bilanzen deutlich steigert. Ist nun das Teil wirklich so toll, kann AMD auch nicht das Produkt verknappen, weil AMD Marktanteile braucht. Intel schläft doch nicht und zudem kann Intel dann auch einen 9900K für 400€ unter die Leute bringen.
Das was du hier behauptest hat hinten und vorne keinen Sinn. Da ist Null über die Zusammenhänge nachgedacht. Eigentlich müsste AMD schon heute, besser schon letzten Monat verkaufen, um die Zeit zu nutzen, in der AMD die Möglichkeit hat, Intel Marktanteile abzunehmen. Dazu braucht es aber überzeugende Produkte um dies zu erreichen. Spätestens in einem halben Jahr kann Intel hart zurück schlagen und in dieser Zeit kann AMD kaum 10% Marktanteil von Intel holen. Wenn AMD Glück hat, sind es 1-2%. Vorausgesetzt, Ryzen 3000 haut deutlich rein. Ein nur Gleichstand wird ganz sicher keine Marktanteile bei hohen Preise erzwingen.
 
jajajaaaaaaa,...steinigt mich halt. ich bin soeben opfer von fake news geworden -.-
Zumindest stimmt der erscheinungstermin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Core i9-9900KS wird es Intel sicher versuchen, allerdings ist schon der Core i9-9900K recht bescheiden zu kühlen.

Bekommt einfach auch 95W TDP.
Ist bei Intel doch sowieso eine Phantasienummer sondergleichen. :fresse:
 
Hier mal ein Screenshot von heute, die CPUs sind alle gelistet. Das scheinen mir schon realistische Preise zu sein.

Opera Momentaufnahme_2019-06-04_223807.jpg


ShopBLT.com Microprocessors: Page 1 of 54
 
Wann ist der Prozessor denn offiziell vorgestellt worden? Da habe ich wohl was verpasst.
Dieser Händler hatte auch die Preise der Intel CPU kurz nach der offiziellen Vorstellung schon richtig angegeben.
 
Holzmann
Mein Beitrag hatte ein Thema. Wenn du irgendwann mal die Möglichkeit hast intellektuell auf Themen einzugehen, könnte ich mich dazu herablassen, auf deine günstigen Beiträge zu antworten.
 
Den käufer würde ich gerne sehen der bei release das neue spitzenmodell für 499,- Euro sein eigen nennen kann.
Das jemand die für 499€ bei Release bekommt, halte ich auch für extrem unwahrscheinlich, schon weil der Release an einem Sonntag sein wird. :d
AMD wird das teil in der verfügbarkeit so knapp halten dass sich die preise jenseits von gut und böse entwickeln werden. Händler werden preislich 20% und mehr draufschlagen.
Eben, der Handel ist es der draufschlägt (oder Rabatte gibt, wie derzeit bei den alten Modellen) und daher kommt der Unterschied zwischen UVP und Straßenpreis zustande. Das ein Hersteller, egal ob AMD oder Intel, die Verfügbarkeit absichtlich knapp hält, würde ich nun aber nicht unterstellen, auch wenn dies natürlich hilft den Handel gnädig zu stimmen und auch die eigenen Lagerbestände der alten Modelle besser abzubauen. Wenn, dann passiert dies wohl, weil man Probleme mit der Ausbeute aber einen ambitionierten Zeitplan für die Markteinführung hat. In dem Sinne könnte es hier also schon passieren, denn eigentlich war ja von Q3 die Rede und der 07.07. liegt ja sehr am Anfang von Q3 und Frage ist, ob AMD dies von Anfang an wirklich so geplante hatte, oder erst durch die Gerüchte auf diese Idee gekommen ist und wie die Ausbeute bei der Fertigung ist.
Woher die "neuen" Preise kommen steht doch eindeutig im Beitrag:

"Die Preise der neuen Generation werden wohl etwas höher als die bisher existierenden unverbindlichen Preisempfehlungen ausfallen.
Daraus kann ich aber die Herkunft des Preises von 549$ nicht ablesen.

Der Straßenverkaufspreis
Daraus schon eher, denn UVP ist das eine, der Straßenpreis ist das andere und letzteren macht der Handel aufgrund von Angebot und Nachfrage. Beides ist vor Verkaufsbeginn nur grob schätzbar, aber die Händler sehen ja auch wie viele Exemplare sie beim Großhändler bekommen kommen und sehe die ganze Hype im Netz natürlich auch und schätzen daraus die Menge an Bestellungen ab. Werden die Preise zu hoch angesetzt, kann man sie ja auch wieder senken, wurde er zu gering angesetzt, gibt es massenhaft Bestellungen die lange nicht erfüllt werden können, also nichts als Arbeit machen. Außerdem wäre beim Verkauf jedem CPU die der Großhändler liefern kann, dann auch mehr Gewinn möglich gewesen. Daher setzen die Händler die Preise am Anfang lieber zu hoch als zu niedrig an.

Hab gerade gesehen dass das kleinere modell also der ryzen 3850x schon 490,- euro kosten soll -.-
Ryzen 3000 bei Händler in Singapur aufgetaucht, 16-Kerner Ryzen 9 3850X kostet 490 Euro | PC Builders Club
Es wird aber derzeit keinen 3850X geben und die News ist auch vom März, da hatte der Händler einfach mal die damals schon lange bekannten Gerüchte abgekupftert um selbst auch etwas Bekanntheit zu ernten.

Also immer aufs Datum achten!

Wann ist der Prozessor denn offiziell vorgestellt worden? Da habe ich wohl was verpasst.
Dieser Händler hatte auch die Preise der Intel CPU kurz nach der offiziellen Vorstellung schon richtig angegeben.
Auf der Computex hat AMD die Modelle mit Anzahl der Kerne, Taktraten und UVP veröffentlicht. Aber gleich im ersten Satz der News zu der dieser Thread ist, gibt es doch einen Link mit genau dieser Information, ist es so viel verlangt die News auch zu lesen und ggf. auch mal einem Link zu folgen?
 
Warum der 3800x nicht einfach 3700x und der 3700x nicht einfach 3700 heißt, kapier ich nicht...
Hätte man den 3900x dann 3800x taufen können und damit Platz für einen eventuellen 16 Kerner gelassen (3900x).

Warum die Kunden verwirren? Für was soll das gut sein, wenn man vom alten Namensschema abweicht?
 
neu = besser
hohe zahl = schneller

könnte alles Marketing sein
 
Wie unverhältnismäßig viel Leistung man gerade für sein Geld bekommt.
Vor einigen Jahren für eine Freundin einen günstigen aber qualitativ hochwertigen PC zusammengeschraubt (ich glaub i5 4690 auf 100 Euro MB, Fractal R5, Dark Rock 3, SSD und meine ausgemusterte Zotac 560ti gab es gratis) und wenn ich mich nicht irre, dann kam die CPU knapp 200 Euro. Reiner Vierkerner. Ich mein, der hat "damals" seinen Dienst auch geleistet. Aber jetzt basteln wir gerade für nen Kollegen ein budget Gerät zusammen und ich dachte echt so wow, ein R5 2600 für 120 Euro? Ram pendelt sich auch ein wenig ein und SSDs sind ebenfalls günstig. Gute Zeiten im Moment. Man bekommt sogar Grafikkarten für einen angenehmen Kurs (unterere Mittelklasse!).
Bisschen blöd, dass man die erste Generation Zen nun gar nicht mehr los wird.
Auf jeden Fall eine krasse Entwicklung insgesamt. Mein innerer Kampf ist noch nicht ausgefochten. Wenn der 3700X keinerlei Mucken macht (wegen 2x6 statt 1x8er Chip) dann will ich den wohl haben.
Gut, dass Sommer ist und man sich eigentlich die meiste Zeit mit was anderem beschäftigt..
 
Holzmann
Mein Beitrag hatte ein Thema. Wenn du irgendwann mal die Möglichkeit hast intellektuell auf Themen einzugehen, könnte ich mich dazu herablassen, auf deine günstigen Beiträge zu antworten.

Einen roten Faden kann ich in deinen Beiträgen leider nicht aus machen, höchstens dass du auf user herablassend reagierst, selber Behauptungen aufstellst, die wenn man sie hinterfragt nicht erläutert werden.
Alles in allem einfach nur destruktiv. /:

Ich will keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell sind das echt super Preise, da ist echt viel für's Geld geboten!
Und abseits von AMDs üblichen Powerpointextasen kann die 3000-er Serie auch nichts viel besser als die 2000-er.
 
@Holt

„Auf der Computex hat AMD die Modelle mit Anzahl der Kerne, Taktraten und UVP veröffentlicht. Aber gleich im ersten Satz der News zu der dieser Thread ist, gibt es doch einen Link mit genau dieser Information, ist es so viel verlangt die News auch zu lesen und ggf. auch mal einem Link zu folgen?“


Hier hast du wieder mal nicht verstanden auf was meine Frage beruht.

Wann ist der Prozessor denn offiziell vorgestellt worden? Da habe ich wohl was verpasst.
Dieser Händler hatte auch die Preise der Intel CPU kurz nach der offiziellen Vorstellung schon richtig angegeben.“



Es ging hier um den 3850X, der in dem Beitrag vor mir erwähnt wurde, zeige mir die Stelle in den New wo der 3850X vorgestellt wird. Mit Preis bitte.


„Auf jeden Fall interessant, dass der Händler einen Ryzen 3900X listet aber keinen 3850X...“

Ist es so viel verlangt mal die Beiträge richtig zu lesen und auch den Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen herzustellen. Die erste Zeile im von dir zitierten Beitrag hätte ich wohl für dich als Sarkasmus kennzeichnen sollen.
 
Warum der 3800x nicht einfach 3700x und der 3700x nicht einfach 3700 heißt, kapier ich nicht...
Wohl weil man so bald keine noch höher taktende Version nachschieben möchte.
Hätte man den 3900x dann 3800x taufen können und damit Platz für einen eventuellen 16 Kerner gelassen (3900x).
Hätte man, so deutet es aber eher darauf hin, dass diese 16 Kerner auch gar nicht kommen könnte um TR das Wasser nicht zu sehr abzugraben.
 
War mir zuerst sicher, dass ich mir nen R5 3600 holen werde, aber wenn es nochmal so ein Angebot wie beim Mindstar gibt, dann wird es doch der 2600. Echt unschlagbar günstig und meinen alten 2500k kann das Teil eh locker ersetzen.
 
Ja, da kämpfe ich auch gerade! Der Preis für den 2600 war verdammt gut. Ich warte noch auf einen 2700 (X) und wenn der unter 200,- mit zwei Spielen zu haben ist, dann muss ich glaub zuschlagen! Preis Leistung stimmt da sehr!

Ablösung für meinen 3770K@ 4,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh