AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Hab da keine Probleme mit wenn Du persönlich wirst ^^

Aber ich stelle fest, Du hast noch weniger Ahnung als ich ^^

P.S. Aber ich Lese es nun schon seit mehreren Quartalen das es bald wieder Aufwärts geht, ja wann denn nun ?? Ich glaub eher fliegt eine Rakete Richtung Amerika als das was hier einige für Wunschdenken haben :d
Verständlich das man nichts mehr hier lesen kann von dir. Wenn man deine Prognosen so betrachtet übertriffst du deine persönliche Einschätzung über die Ahnung um Welten.
AMDs Quartal dank Konsolen erneut über den Erwartungen - ComputerBase
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so die Vermutung, dass AMD bald mit etwas sehr performatem um die Ecke kommt. Gefertigt in 14nm bei Globalfoundries.:wink:
 
Schade das bei der Betrachtung der aktuellen Quartalszahlen die $200 Millionen Strafzahlung an Globalfoundries meist außer Acht gelassen werden, leider auch bei der News von HWLuxx. Ich habe Stegan mal drauf hingewiesen.
 
Leider wiederspricht sich der PCGH Artikel irgendwie auffallend oft :(
Stuzig macht mich zum Beispiel die Aussage: "Die bisherige Modulbauweise, die mehrere Threads durch CMT (Cluster Multi-Threading) verarbeiten kann und seit den Bulldozer-Modellen zum Einsatz kommt, soll dabei wieder zu Gunsten des traditionellen Simultaneous Multi-Threading (SMT) aufgegeben werden" -> seit wann konnte jemals ein AMD Prozessor SMT? (die Aussage ist auch so in der Quelle zu lesen)

Oder warum bringt man die aktuelle Roadmap mit diesem Gerücht in Verbindung? Wo man doch weiter unten sagt, das die Modelle erst 2016 oder gar 2017 fertig sein werden -> was gedenkt man also zwischenzweitlich (2015-2016/2017) zu bringen? Ich sehe da potentiell keinen Zusammenhang.
Bestenfalls noch, wenn man mit dem Jahreswechsel 15 auf 16 die neue Technik auf die Öffentlichkeit loslässt. Aber das passt dann nicht zur Aussage von "warscheinlich erst 2017"

Auch zu erwähnen ist, das die Konkurenz nicht schläft, obwohl man das dort einfach mal mit wenig absolutem Leistungszuwachs abtut. Ja ist so... Aber steigende Effizienz ist doch ein ebenso gutes Mittel freigewordene Reserven im Verbrauch fast direkt 1:1 in Performance umzumünzen. Bis 2017 ist zudem noch ein langer Weg. Broadwell kommt wohl noch dieses Jahr und wenigstens Skylake wird man nach den Zahlen ebenso noch bringen. Die Architektur müsste schon wirklich bahnbrechend gut sein um allein den zeitlichen Zwischenraum von Piledriver zu der neuen Technik zu überbrücken. Der Rückstand von BD allgemein auf die Intel Technik kommt noch oben drauf nebst dem, was Intel in den nächsten 3 Jahren noch raushaut.

Wüsste ich nicht, das AMD durchaus in der Lage ist zu kämpfen, würde ich behaupten, der Zug ist schon abgefahren...
Vor allem finde ich ja derartige News nicht wirklich gut. Man spricht das Performance/HighEnd Segment damit an. Man schürt damit Erwartungshaltungen. Und es wird hier über kurz oder lang wieder in Grabenkämpfe enden... Kleine Brötchen hätte mir da eher gefallen. :wink:

- - - Updated - - -

Leider wiederspricht sich der PCGH Artikel irgendwie auffallend oft :(
Stuzig macht mich zum Beispiel die Aussage: "Die bisherige Modulbauweise, die mehrere Threads durch CMT (Cluster Multi-Threading) verarbeiten kann und seit den Bulldozer-Modellen zum Einsatz kommt, soll dabei wieder zu Gunsten des traditionellen Simultaneous Multi-Threading (SMT) aufgegeben werden" -> seit wann konnte jemals ein AMD Prozessor SMT? (die Aussage ist auch so in der Quelle zu lesen)

Oder warum bringt man die aktuelle Roadmap mit diesem Gerücht in Verbindung? Wo man doch weiter unten sagt, das die Modelle erst 2016 oder gar 2017 fertig sein werden -> was gedenkt man also zwischenzweitlich (2015-2016/2017) zu bringen? Ich sehe da potentiell keinen Zusammenhang.
Bestenfalls noch, wenn man mit dem Jahreswechsel 15 auf 16 die neue Technik auf die Öffentlichkeit loslässt. Aber das passt dann nicht zur Aussage von "warscheinlich erst 2017"

Auch zu erwähnen ist, das die Konkurenz nicht schläft, obwohl man das dort einfach mal mit wenig absolutem Leistungszuwachs abtut. Ja ist so... Aber steigende Effizienz ist doch ein ebenso gutes Mittel freigewordene Reserven im Verbrauch fast direkt 1:1 in Performance umzumünzen. Bis 2017 ist zudem noch ein langer Weg. Broadwell kommt wohl noch dieses Jahr und wenigstens Skylake wird man nach den Zahlen ebenso noch bringen. Die Architektur müsste schon wirklich bahnbrechend gut sein um allein den zeitlichen Zwischenraum von Piledriver zu der neuen Technik zu überbrücken. Der Rückstand von BD allgemein auf die Intel Technik kommt noch oben drauf nebst dem, was Intel in den nächsten 3 Jahren noch raushaut.

Wüsste ich nicht, das AMD durchaus in der Lage ist zu kämpfen, würde ich behaupten, der Zug ist schon abgefahren...
Vor allem finde ich ja derartige News nicht wirklich gut. Man spricht das Performance/HighEnd Segment damit an. Man schürt damit Erwartungshaltungen. Und es wird hier über kurz oder lang wieder in Grabenkämpfe enden... Kleine Brötchen hätte mir da eher gefallen. :wink:
 
Naja der Artikel ist sparchlich halt etwas Kiddie-Level. ;) Zeigt auch der beleg mit der aktuellen Roadmap. Wenn man sich AMDs Core Innovation Update (Gucke nur den Ticker^^) könnte das Zeitlich schon mal passen und das was AMD da plant finde ich interessanter als das was die letzen Jahre gegeben hat.
 
Sind eigentlich fdsonnes kleine Brötchen. :d Finde ich aber alles als Ansatz nicht schlecht, auf ARM und x86 zu setzen könnte wirklich eine Perspektive sein. Ich hätte nur gerne etwas zu dem Rest gehört.
 
Ich finde es schade das nichts weiter zu etwaigen 4-Moduler-APUs gesagt wurde. Spätestens mit 20nm dürfte das doch Flächenmäßig kein so großes Problem mehr sein? Dazu eine optimierte Cache-Architektur usw.
 
Vielleicht gibt es am Ende von K12 ja keine Module mehr, warum dann darüber noch reden? ;) Was mir etwas Angst macht, ist, dass sie das "KnowHow" vom hochtakt FX einfließen lassen... :fresse2:
 
:fresse2:

Naja, aber K12 ist ja ARM und mindestens Axcavagator steht noch aus der Bulldozer-Familie an. Was auch cool wäre wenn sie Jaguar (Puma+) so hochzüchten wie Intel damals den Pentium M.
 
Ich glaube eher, dass damit gemeint ist, dass dieser Typ sich auch noch der x86-Entwicklung widmet (der war ja für den Athlon 64 verantwortlich). K12 ist ausschließlich ARM

Jedoch trotzdem ernüchternd, dass AMD nichts zu den großen x86ern gesagt hat
 
Naja das Entwicklerteam heißt ja auch so. :d Etwas kompliziert und ja ernüchternd.
 
Es wird auch ein neues x86-Design unter ihm geben. Daher ist das schon richtig so ;)
 
mit glück reicht mein X6 dann ja noch bis zu den nächsten "echten" AMD CPUs ;)! schön dass
einer der köpfe hinter dem Athlon64 zurück ist...das macht direkt hoffnung!
 
mit glück reicht mein X6 dann ja noch bis zu den nächsten "echten" AMD CPUs ;)!

wird locker reichen. mein FX4100 reicht ja auch noch locker für alles außer WOT in Ultra da WOT Singlecore programmiert ist :fresse:

aber sonnst, jedes moderne game läuft super, und mein FX4100 ist deutlich schwächer als deine CPU. und meiner bleibt bis 2015 oder 2016 drin.
 
spiele sind kein maßstab mehr für CPU performance. mit meinem intel 4x3,2ghz oder so kann ich schön x programm, tv usw offen haben und dann noch ein spiel problemlos zocken.
 
na klar! gleichzeitig TV, sonstwelche anderen progs und dann noch zocken...macht man jeden tag!

für mich zählt ausschließlich gaming performance und dass ich in angemessener zeit datein packen
und entpacken kann und da schlägt sich mein X6 ausgesprochen gut!

natürlich kann man CPUs auch an anderen dingen messen, aber solange man den PC nicht professionell
nutzt (zeit ist geld und so), braucht man mMn für nichts anderes mehr CPU power! ob ich beim hobby
rendern 5 oder 7 min warte...who cares?
 
spiele sind kein maßstab mehr für CPU performance. mit meinem intel 4x3,2ghz oder so kann ich schön x programm, tv usw offen haben und dann noch ein spiel problemlos zocken.

ja kochen geht nebenbei auch noch ... wobei da ist ja die cpu power egal oder ?
 
Bei AMD ist die wirtschaftliche Situation in den letzten Jahren zumeist angespannt gewesen. Viele Quartalsberichte wiesen ein Minus aus. Nach betriebsbedingten Kündigungen musste selbst das Tafelsilber - etwa die einzelnen Betriebsstätten - bereits veräußert werden. Dementsprechend spärlich ist die Firmenkasse gefüllt, was vor allem bei der Entwicklung neuer Produkte hinderlich ist.
 
Naja mittlerweile sieht die Lage ja eigentlich etwas entspannter aus. Ich glaub mit der semi-custom sparte hat sich amd einen riesen gefallen getan ... Dann zusätzlich noch die arm lizenz usw.
Intel hat zwar auch eine, will aber unbedingt x86 pushen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh