Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wird locker reichen. mein FX4100 reicht ja auch noch locker für alles außer WOT in Ultra da WOT Singlecore programmiert ist
Also ich zweifel aktuell daran, dass das schlimmste Vorbei sei, eher sehen wir ein weiteres Einbrechen der CPU Sparte und ein weiteres Einbrechen der GPU Sparte vs. Nvidia.
Ich denke nicht, dass AMD wirklich etwas gegen Maxwell ausrichten kann. Meine 750 Ti verbraucht halbsoviel Saft wie eine 5 bis 10% schnellere R7 265.
Nvidia schafft es ihre Chips deutlich höher zu Takten, bei deutlich weniger Betriebsspannung.
Bisher sind die APU´s aus meiner Sicht ( außer natürlich die für PS4 und Xbox ) Entwicklungen die bisher nichts herausgerissen haben.
Die Ressourcen die dafür investiert worden sind, wären aus meiner Sicht bei GPU´s besser aufgehoben gewesen, oder eben bei CPU´s, eben solche wie Bulldozer oder Kabini.
Wir haben bis hier hin noch nicht eine HSA Anwendung. Es gibt nur zwei APU´s die HSA unterstützen.
Also wenn ich mir so AMDs Produktpalette anschau wird das Geld von x86 Produkten/Gewinne auch in Zukunft noch dringend gebraucht. Mit Servern/Notebooks kann man immer noch gut Geld verdienen.x86 wird nur mehr ein kleiner Teil vom AMDs Umsatz ausmachen
Also wenn ich mir so AMDs Produktpalette anschau wird das Geld von x86 Produkten/Gewinne auch in Zukunft noch dringend gebraucht. Mit Servern/Notebooks kann man immer noch gut Geld verdienen.
Die Grafiksparte kann alleine nicht alle anderen Bereiche durchfüttern.
Bald doppelt so hohe IPC bei nur geringfügig niedrigerem Takt? Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.Technologie-Führer ungleich Marktführer. Was kann denn Intel aktuell technologisch besser als AMD?
Technologie-Führer ungleich Marktführer. Was kann denn Intel aktuell technologisch besser als AMD?
Schließlich hat AMD im HPC & Servergeschäft kaum noch etwas zu melden und scheinbar hat der gute Greg seinen Arbeitgeber mit Cisco, Juniper, Ericsson oder irgendeinem anderen Anbieter von Kommunikationsinfrastruktur verwechselt, denn AMD stellt weder Chips noch komplette Systeme für diesen Markt her.
Ein gesunkener Umsatz (der in Q3/2014 nicht einmal halb so hoch ausfiel wie der Gewinn von Intel im gleichen Quartal) und eine Marge, die deutlich unter der von Intel liegt, sprechen auch nicht für eine Trendwende bei AMD.
Dazu kommen die Konkurrenz bei den Grafikchips in Form von Nvidias Maxwell und die Tatsache, dass man von AMDs 64bit ARM noch nicht viel gesehen hat, während Applied Micro seine 64bit ARM CPU bereits im HP Moonshot platzieren und sogar noch 2 SoCs aus dem Ärmel schütteln konnte.
Wie es scheint, hinkt AMD also nicht nur im x86 Markt, sondern auch bei seinem geplanten Einstieg in die ARM Welt, hinter der Konkurrenz her.
Inwiefern stellt denn der Takt bei der Ipc eine Rolle wenn es nur um Leistung pro Takt geht?Bald doppelt so hohe IPC bei nur geringfügig niedrigerem Takt? Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.
Inwiefern stellt denn der Takt bei der Ipc eine Rolle wenn es nur um Leistung pro Takt geht?
Naja, die Marge der Konsolen ist insgesamt ziemlich mies. Sony und MS verdienen das Allermeiste über die Games, soweit ich weiss.Die Konsolen-APUs bringen lächerliche 27 Millionen Gewinn. Irgendwie wurde da sehr mies kalkuliert, bzw. man hat den Preis so tief angesetzt, dass man kaum etwas verdient um den Zuschlag zu bekommen.