- Mitglied seit
- 27.08.2002
- Beiträge
- 4.276
OT:
Leute wieso folgen hier auf Persönliche Meinungsäußerungen immer aber auch immer wieder Persönliche Angriffe ?
habt ihr euch mal das topic von commander1984 angesehen da ist genau das beschrieben. nur das diesmal nicht McThinkpad der beleidigende part ist sondern goldmund:
"schwachsinn³
wer keine ahnung von BWL hat, sollte sich mal einwenig zurück halten...
Hinzugefügter Post:
du hast doch garkeine ahnung wieviel so eine Marke wert ist bzw. wieviel man dafür investieren muss."
fast ausschließlich beleidigend so wie ich meine
und
Maurice ist da auch nicht viel besser antstatt argumentiv zu bleiben rutscht man wieder ab und bemängelt die kompetenz eines Posters ...
OT off
Wie gesagt eine Übernahme von AMD ist rein spekulativ
und da gibt es eben auch szenarien in denen es vorkommen kann das ein markenname verschwindet oder eine firma mal ihren namen ändert des images wegen siehe Ruhrkohle AG jetzt Evonik (wegen des images),siehe VEBA und VIAG die sich nach der fusion 2000 E.on nannten siehe festplattensparte IBM zu Hitachi, siehe banken übernamen und so weiter ... oder überlegt euch mal wie viele Grafikkarten hersteller ihr habt schon kommen und gehen sehen.
auf lange sicht gesehen wird auch keiner wissen ob der Name ATI erhalten bleiben wird was ist in 5 Jahren ? vielleicht verschwindet der name nicht gleich aber langsam und schleichend und das logo wird dann immer kleiner bis tja ... wer weiss ich kenne die strategie von AMD in der hinsicht nicht aber die Zukunft wird sie uns zeigen
Was die Investoren an geht kein unternehmen ist für investoren attraktiv das verluste schreibt es sei denn es gibt die Aussicht auf änderung dieses zustandes oder man will durch eine Übernahme ausschließlich einen Know-how transfer erreichen siehe siemens handysparte und benQ.
Wo AMD mit seinen Investoren steht sieht man doch am Preis einer Aktie denn dessen Kurs spiegelt doch letztendlich die Attraktivität eines unternehmens wieder. AMD offensichtlich fehler gemacht wie man am Aktienkurs auch deutlich sehen kann auch wenn das sicherlich nicht einfach ist hier im kampf david AMD gegen Goliath Intel zu bestehen.
Und so würde ich eine Übernahme durch z.b. IBM oder Samsung durchaus Positiv sehen , denn das kann die Position von AMD nur stärken.
Ob da der Name AMD erhalten bleibt ist mir eigentlich Persönlich gleich weil letztenendes hängen meine Kaufentscheidungen immernoch von der gebotenen Leistung für ein Produkt ab. Das Image fließt bei dem einen oder anderen Kauf sicher auch mit ein weshalb man durchaus auch zur umsatzsteigerung in dieses investieren sollte "Markenpflege" aber Jeder aber auch Jeder Manager sollt dennoch immer überlegen hat seine Firma vielleicht mit einem neuen namen bessere Chancen auf dem markt ? Und soll ich euch sagen wieso ein manager meiner meinung nach (unter ausnahme des Brangenprimus) über soetwas zumindest nachdenken sollte ? ja weil der Manager dem unternehmen verpflichtet sein sollte und nicht dem Namen.
momantan sehe ich aber bei AMD Fortschritte was Design und Marketing in Bezug auf den Phenom bei der Retail verpackung hat man sich doch wirklich verbessert was dem image zugute kommt und auch die neuen Logos finde ich durchaus gelungen. hoffentlich hilft das den absatzzahlen und dem kurs des unternehmens
Leute wieso folgen hier auf Persönliche Meinungsäußerungen immer aber auch immer wieder Persönliche Angriffe ?
habt ihr euch mal das topic von commander1984 angesehen da ist genau das beschrieben. nur das diesmal nicht McThinkpad der beleidigende part ist sondern goldmund:
"schwachsinn³
wer keine ahnung von BWL hat, sollte sich mal einwenig zurück halten...
Hinzugefügter Post:
du hast doch garkeine ahnung wieviel so eine Marke wert ist bzw. wieviel man dafür investieren muss."
fast ausschließlich beleidigend so wie ich meine
und
Maurice ist da auch nicht viel besser antstatt argumentiv zu bleiben rutscht man wieder ab und bemängelt die kompetenz eines Posters ...
OT off
Wie gesagt eine Übernahme von AMD ist rein spekulativ
und da gibt es eben auch szenarien in denen es vorkommen kann das ein markenname verschwindet oder eine firma mal ihren namen ändert des images wegen siehe Ruhrkohle AG jetzt Evonik (wegen des images),siehe VEBA und VIAG die sich nach der fusion 2000 E.on nannten siehe festplattensparte IBM zu Hitachi, siehe banken übernamen und so weiter ... oder überlegt euch mal wie viele Grafikkarten hersteller ihr habt schon kommen und gehen sehen.
auf lange sicht gesehen wird auch keiner wissen ob der Name ATI erhalten bleiben wird was ist in 5 Jahren ? vielleicht verschwindet der name nicht gleich aber langsam und schleichend und das logo wird dann immer kleiner bis tja ... wer weiss ich kenne die strategie von AMD in der hinsicht nicht aber die Zukunft wird sie uns zeigen
Was die Investoren an geht kein unternehmen ist für investoren attraktiv das verluste schreibt es sei denn es gibt die Aussicht auf änderung dieses zustandes oder man will durch eine Übernahme ausschließlich einen Know-how transfer erreichen siehe siemens handysparte und benQ.
Wo AMD mit seinen Investoren steht sieht man doch am Preis einer Aktie denn dessen Kurs spiegelt doch letztendlich die Attraktivität eines unternehmens wieder. AMD offensichtlich fehler gemacht wie man am Aktienkurs auch deutlich sehen kann auch wenn das sicherlich nicht einfach ist hier im kampf david AMD gegen Goliath Intel zu bestehen.
Und so würde ich eine Übernahme durch z.b. IBM oder Samsung durchaus Positiv sehen , denn das kann die Position von AMD nur stärken.
Ob da der Name AMD erhalten bleibt ist mir eigentlich Persönlich gleich weil letztenendes hängen meine Kaufentscheidungen immernoch von der gebotenen Leistung für ein Produkt ab. Das Image fließt bei dem einen oder anderen Kauf sicher auch mit ein weshalb man durchaus auch zur umsatzsteigerung in dieses investieren sollte "Markenpflege" aber Jeder aber auch Jeder Manager sollt dennoch immer überlegen hat seine Firma vielleicht mit einem neuen namen bessere Chancen auf dem markt ? Und soll ich euch sagen wieso ein manager meiner meinung nach (unter ausnahme des Brangenprimus) über soetwas zumindest nachdenken sollte ? ja weil der Manager dem unternehmen verpflichtet sein sollte und nicht dem Namen.
momantan sehe ich aber bei AMD Fortschritte was Design und Marketing in Bezug auf den Phenom bei der Retail verpackung hat man sich doch wirklich verbessert was dem image zugute kommt und auch die neuen Logos finde ich durchaus gelungen. hoffentlich hilft das den absatzzahlen und dem kurs des unternehmens