AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Radeon Freak:
Was willste denn großartig hören? Nur aml so gefragt ... Sind doch weitgehend die selben CPUs, der Speicher ist +/- gleichschnell ... :lol:
Aber hast recht, es ist schon ziemlich auffällig, daß ausschließlich, oder zumindest fast, über die Intel-Dinger fabuliert wird! :hwluxx:

Gruß

Cypher

Radeon Freak schrieb:
irgendwie vermisse ich einpaar Berichte über AM2 Systeme. Über den Conroekram gibts schon viel zu viel...

Naja, der Wechsel ist nicht ganz billig und wenn man dann schon (fast) alles tauscht und so viel Geld zählt will man halt das best mögliche und imo sind die C2D mit seinem Conroe der AM2 Generation überlegen.

cypher_botox schrieb:
@ Radeon Freak:
Was willste denn großartig hören? Nur aml so gefragt ... Sind doch weitgehend die selben CPUs, der Speicher ist +/- gleichschnell ... :lol:
Aber hast recht, es ist schon ziemlich auffällig, daß ausschließlich, oder zumindest fast, über die Intel-Dinger fabuliert wird! :hwluxx:

Gruß

Cypher

da haste natuerlich recht performance ist ja gleich

interessant wirds wenn AMD auch auf 65nm umstellt.

Fairy Ultra schrieb:
interessant wirds wenn AMD auch auf 65nm umstellt.
Wie wahr! Jedoch kommts mir langsam so vor, als ob das und vieles andere jetzt schon zum x-ten male hier aufgegriffen wird :-[ Hat keiner ne neue News, ein Gerücht, oder sonstwas spannendes zum drüber diskutieren? :shake:

Fast schon ein positives Zeichen. Die X2's gehen weg wie nix! Ist doch prächtig zu hören, dass die Dinger sich gut verkaufen, bei all dem Conroe-gehype :p

Frostschutz schrieb:
Fast schon ein positives Zeichen. Die X2's gehen weg wie nix! Ist doch prächtig zu hören, dass die Dinger sich gut verkaufen, bei all dem Conroe-gehype :p

Wenn der Preisverfall des X2 3800+ nicht so stark wäre, wären Dual Core CPUs auch bei weitem nicht so verbreitet;)

Dark Lord schrieb:
Wenn der Preisverfall des X2 3800+ nicht so stark wäre, wären Dual Core CPUs auch bei weitem nicht so verbreitet;)
Jo,

Daimler würde auch mehr S-Klasse verkaufen, wenn sie den Preis halbieren....
Auch wenn die Nachfrage sich verdoppelt springt da für AMD nix mehr raus, leider..... Doppelte Menge, selber Umsatz.....
Da müssen wirklich schnell die 65nm kommen, damit die mehr CPU's aus einem Wafer holen können und den Produktionspreis senken....

Greetz,

Remorfer

Ich hab bemerkt das der AM2 sehr stark auf einen instabilen Speicher anspringt. Ich hab vorhin einmal mal den FSB auf 255Mhz angehoben und somit 2800Mhz. Prime brach nach nicht mal 2 Sekunden hab. Danach habe ich memtest86+ laufen lassen und bemerkt das der Speicher 200 Fehler macht (was nicht unbedingt viel ist) hab dann die Spannung vom Speicher erhöht so das er keine Fehler mehr macht und nun rennt Prime schon seit über 1 Stunde.

Beim Sockel 939 hat das Systen gar nicht auf einen instabilen Speicher reagiert und lief meistens noch komplett normal.

Bei meinem Sockel 939 System habe ich bisher genau die Erfahrung gemacht, wie du sie mit deinem SAM2 schilderst. :hmm:

@ Dark Lord
Ich hab trotz der Kosten umgestellt. Allerdings auch nur aus dem Grund, da ich mir ohnehin ne neue Platine und RAM gekauft hätte.Da ich nur son Billigboard genommen hab, kam der 3500er gleich noch dazu, sonst hätt ichs, zugegeben, auch net gemacht. Zumal von 939 her.

Gruß

Cypher

Frostschutz schrieb:
Wie wahr! Jedoch kommts mir langsam so vor, als ob das und vieles andere jetzt schon zum x-ten male hier aufgegriffen wird :-[ Hat keiner ne neue News, ein Gerücht, oder sonstwas spannendes zum drüber diskutieren? :shake:

amd hat in der hinsicht eine andere politik wie intel.
sie hielten sich schon immer sehr bedeckt...

Stimmt. Und eigentlich bin ich auch froh darüber. Ich halte wenig von grossartigen Versprechungen, über ein Produkt, von dem es gerade mal die ersten Technischen Infos gibt. Das hat mich an dem ganzen Conroe-gehype auch so angekotzt! In dieser Hinsicht gefällt mir AMDs Politik wesentlich besser. Man muss nich alles schon viel früher anpreisen, lieber seine Sache gut machen, und dann nen Hammer rauslassen :shot:

Echt? Wo steht des? Aber wenigstens kommt ja bald die Rev G.

Edit: X2 3600+ bald erhältlich?!

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Aber das sich K8L bis auf April 07 verspäten soll ist sehr bitter.
Link? :hmm: Erst heissts 2.Q 07, dann doch noch 4.Q 06, jetzt wieder 07... :stupid: Ihr wisst, ich glaub nichts, was nicht genauso wiedergegeben wird, wie es von AMD gesagt wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
@wangchung
Denk eher nicht, denn noch nicht einmal die X2 5000+ sind wirklich lieferbar. Also kann man sich einen 5200+ etc. sparen.

@Snoopy
Danke für die Links, die wangchung nicht findet :d Vlt solltest die Teilüberschriften größer machen. ;)

weil ein user um diesen benchmark gebeten hatte:
Sempron 2800+
@std 8*200=1600mhz (128kb cache)
attachment.php

@oc 8*333=2664
attachment.php

Anhänge

• Sandra@std.JPG
    Sandra@std.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 121
  • Sandra@2664.JPG
    Sandra@2664.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh