Die 65nm CPU`s werden zu 100% für den aktuellen SAM2 sein.
Die pessimistischen unüberlegten Aussagen das dies nicht so sein soll entbehrt jeglicher Grundlage.
Klar hätte man eine S939 CPU auch it einem DDR2 Speichercontroller ausstatten können, trotzdem müsste man ein neues Board kaufen, weil DDR2 Riegel sind nicht kompatibel zum DDR1 DIMM.
Der neue Sockel wurde dann auch gleich soweit überarbeitet, dass neue CPU`s auch darauf laufen werden.
Als beiweis S754 - S939 - SAM2 aufzulisten ist
S939 gibt es wie lange?
S754 ist Single Channel, S939 ist Dual Channel. Dual Channel war einfach nicht möglich mit S754.
Einfach nur einbisschen überlegen - nur ein bisschen nachenden bitte.
@lupus276
Wenn du schon ein S939 System hast musst du nicht auf SAM2 wechseln. Die Leistung des S939 ist absolut klasse.
Da du ja S939 schon hast bis du ja auch in der Lage diesen günstig mit einem X2 zu erweitern und kannst dir das alles in ruhe betrachten und zB im Q2 2007 auf den K8L
SAM2 wechseln.
Was du aber nun genau machen sollst kann ich dir nicht sagen. Ich zB will SAM2. Denn ich nutze aktuell eben noch S754 (Biostar TForce 6100 - Athlon64 3400+)
Was in meiner Sig steht habe ich schon bei mir liegen.
Abschliessend möchte ich noch sagen, das es wirklich extrem lächerlich ist, wenn die Geschichte kommt:
Wegen dem Core2 Duo geht AMD unter.
Intel kauft AMD.
Wer sowas sagt/schreibt
hat meiner Meinung nach nur einen IQ von 10 Meter Feldweg.
Ich muss so hart schreiben. Damit das auch ankommt.