AMDs AM3 Weltrekord durch Conroe gebrochen!

FischOderAal

Keksjunkie
FreeCableGuy schrieb:
Running your system at only 2.72GHz on air (stock Intel heatsink) with stock volts.......how can you put a price on this?

2x ATI x1900 cards in crossfire on stock air at only 712 core/738 mem.....$850

Stock Intel D975XBX motherboard.....$210

Taking the WR in AM3 away from AMD running with phase on the CPU and GPUs .......priceless

153,219 points

FCG_153219.jpg

FCG_AM3WR2.jpg

Previous WR: FX60 and 7900GTX SLI at 931/1075....

139362888.jpg

139362884.jpg

-FCG

p.s. edit added for enjoyment of new Intel fans ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=97395

will auch :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satte 0.566 Punkte.

Ich bin jetzt wirklich überrascht. Das haut meine ganze Planung durcheinander.

Dabei ist der Conroe nur relativ wenig übertaktet gewesen und die Grakas könnten auch noch mehr leisten.....einfach nur geil, was Interl da wieder auf die Beine stellt.

jojo nen conroe ist schon was schönes ;)
wann ist er denn etwa erhältlich?

Wie geil, alles @ Stockair und oz wenig übertaktet, wenn man bedenkt, dass die Yonahs @ Air schon ihre 3GHz machen...
Und wie man sieht geht mit jedem bisschen CPU Power die Grakaleistung stark nach oben, sprich wenn der mit seinen 7900er nen Yonah hätte wären die 160k gefallen!

mein nächster Prozzi wird wohl auch ein Conreo sein... weiß vielleicht einer wann die rauskommen werden ? Was soll den einer kosten ?!

Kristijan schrieb:
mein nächster Prozzi wird wohl auch ein Conreo sein... weiß vielleicht einer wann die rauskommen werden ? Was soll den einer kosten ?!

ähm preise hab ich mal irgendwo gesehn. sind angeblich ziemlich günstig.
also im vergleich zu den aktuellen intel-cpus.

und ann kommt der am2 und das ganze geht von vorne los ... ;)
€: ausserdem is der test auch mit verschidenen grakas gemacht worden ... von daher für mich nich ausschlaggebend ... :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Satte 0.566 Punkte.

Ich bin jetzt wirklich überrascht. Das haut meine ganze Planung durcheinander.

man muss dabei bedenken: A64 fast ein ghz mehr getaktet und noch dazu unter KOKÜ

die Grakas kann man außen vor lassen.

wenn man vergleicht dann muss man auch die Kühlungen mit einbeziehen... der Conroe wurde mit Intel Stock Kühler betrieben... also Leistung die quasi fast jeder mit etwas Glück erreichen kann. die Leistung des AMD WR ist nur mit KoKü und ebenfalls viel Glück realisierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Waldmeister schrieb:
€: ausserdem is der test auch mit verschidenen grakas gemacht worden ... von daher für mich nich ausschlaggebend ... :coolblue:
Dann schau halt nur CPU Score an :wall:
Ist ja mal ganz interessant, wobei es für Intel ja auch bitter nötig war ein dem A64 gleichwertigen Prozessor zu erschaffen ;)
Woher hat der Typ eigentlich nen Conroe?

Simplizist schrieb:
Woher hat der Typ eigentlich nen Conroe?

die Typen bei xs.org ham immer ne Möglichkeit an die neueste HW zu kommen. bei eBay werden die ja auch schon verkauft. oftmals kommen die über Umwege, z.b. von den Mainboardherstellern zu den Leuts.

das sind nur wenige in dem riesigen Haufen dort und genau die machen das Bild des Forums aus.

€: man stelle sich die CPU unter KoKü vor ;) 20k CPU wir kommen :fresse:

FischOderAal schrieb:
€: man stelle sich die CPU unter KoKü vor ;) 20k CPU wir kommen :fresse:

Der gedanke is garnicht so abwägig ;)
Das wäre natürlich dann der Überhammer. Bin schonmal gespannt wie ein Bogen wie er sich unter Sonic Tower Kühlung verhält

Na habs gesagt das es sich zu warten lohnt.
CoreDuo übersprigen um dan gleich auf den Conroe zug zu steigen.
wichitger vielleicht bis dahin sind die Ganze Boards auch bisserl günstiger
btw
auch hier im Forum ausgestestet,kommt ja uns nur entgegen.
Weiter so
Intel.

@ FischOderAal
bevor ich es vergess dan geht die jagd auf der SuperPi Krone auch wieder richtig los.

cento6 schrieb:
Na habs gesagt das es sich zu warten lohnt.
CoreDuo übersprigen um dan gleich auf den Conroe zug zu steigen.
wichitger vielleicht bis dahin sind die Ganze Boards auch bisserl günstiger
btw
auch hier im Forum ausgestestet,kommt ja uns nur entgegen.
Weiter so
Intel.

@ FischOderAal
bevor ich es vergess dan geht die jagd auf der SuperPi Krone auch wieder richtig los.

bin gerne bereit wieder nen Thread aufzumachen ^^
wie im xs.org geschrieben, mein S775 Wakühler ist bereits angekommen und wartet auf seinen Einsatz :d

Erst mal warten... momentan kann man den Conroe nicht kaufen.
Dann sind die Preise interessant und ob sich wirklich jeder so gut übertakten lässt. Wenn AMD dann mit 65nm kommt, dann sind sie wohl nur leicht langsamer als der Conroe. Und dann kommt's wieder auf den Preis an und da kann man eher vermuten, dass AMD günstiger wird. Wär aber toll, wenn Intel auch mal Prozessoren mit gutem Preisleistungverhältnis verkaufen würde, machen Sie ja momentan schon ansatzweise mit einigen PentiumD's, diese fressen für meinen Geschmack aber immer noch zuviel Strom.

also ich finde das aktuelle preisleistungsverhältnis von Intel CPU´s ganz gut

kann mir jmd sagen wieviel cpu-punkte ein AMD64 X2 4000+,4200+ oder 4400+ bei aquamark macht? würd dat gern vergleichen. (wäre gut wenn die cpu nicht übertaktet ist)
hab woanders gelesen, dass beim 3DMARK05 einer fast dat gleiche ergebnis erreicht hat wie der conroe, aber mit nem AMD64 4400+ !!
jetzt wird man sagen dat die benutzte cpu von conroe viel billiger ist! dat stimmt ja auch aber der AM2 zum Beispiel kommt wohl viel eher auf den markt als conroe und übertakten kann auch net jeder... schon gar nicht so gut!

im forum wird ja viel darüber spekuliert wann es mit dem Conroe soweit ist, aber gibts da schon was konkretes?

warum ich dat alles frage: mein bruder zieht in einen monat aus und nimmt sein PC mit. dann bin ich ohne PC und will mir einen kaufen.. weiß aber aber nicht ob AM2 oder ob ich auf conroe warten soll!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja mich würd auch mal interessieren wie das so mit dem erscheinungs Termin des Conroe aussieht?!

Ich hatte gelesen das der AM 2 schon anfang Mai kommen soll. Gelistet ist er ja schon bei den Händlern.

Nice...dass geht ja spielend weiter.
Obwohl auf dem 1. Bild CPU und GPU eindeutig mehr Punkte haben, ist die Gesamtpunktzahl nur 600 Punkte höher ( für Aquamarkscore ein Witz )....

@ Destro
Jetzt kannst du auch wieder loslegen....hast ja meine Riegel. ;)

aber mit am3 rekorde is da keine chance ^^ dualcore gegen singlecore ..... keine chance ;)

btw...es sind meine riegel :asthanos: mal wieder :fresse:

Kristijan schrieb:

Ich habe heute die neue PC-Hardware bekommen und da stehen die ersten preise der Conreo-Varianten.

E4200 = 1600MHz 2MBL2Cache Nicht bekannt
E6300 = 1867MHz 2MBL2Cache 209US-$
E6400 = 2133MHz 2MBL2Cache 241US-$
E6600 = 2400MHz 4MBL2Cache 316US-$
E6700 = 2667MHz 4MBL2Cache 530US-$

Ich finde die preise in ordnung für die leistung die sie bringen werden;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh