Das ist wieder so ein typisches Beispiel. Nun kommen wieder die gleichen nvidia Jünger aus den Ecken und ich soll etwas mittels Links beweisen? Dabei hast du doch meine Aussage angezweifelt also kannst auch du mittels Google darlegen warum deine Aussage richtig sei. Das ist mir zu anstrengend. Das man überhaupt eine Tatsache wie den Aufpreis wegdiskutiert oder schönredet. Nvidia kann echt machen was sie wollen. VRAM, dxlevel, Gsync, wo sagt ihr eigentlich stop?
Warum verstehst du das denn nicht??
Nochmal für dich - DU allein als Käufer entscheidest, was du willst. Die ganzen Themen, die du hier aufzählst, interessieren die Masse offenbar nicht oder nur sekundär. Warum ist die ganze Welt in der Lage für sich selbst zu bewerten, was sie wollen und was nicht aber ein paar wenige bekommen das nicht hin, stören sich sogar daran??
Für dich sind das alles Lemminge, dabei bist du eher der, der sich vom Marketing lenken lässt, weil du offenbar keine eigene Meinung mehr hast und nur Features auf Marketingfolien hinterher rennst - sogar dann, wenn du selbst die Features nicht mal nutzt!... Alles gut, wenn du es für dich selbst so handhabst. Aber bitte G3cko, drück doch nicht deinen Tellerrand auf alle Anderen hier!
Ein freesync Monitor steht natürlich ebenfalls auf meiner Wunschliste.
Also hast du kein Sync - aber forderst es von all den anderen bei der Wahl des GPU Modells zu berücksichtigen?
Einfach nur noch lächerlich (mMn) etwas derart aggressiv als Maßstab zu pushen - und es dann selbst nicht zu wollen, weil es dir zu teuer ist...
Und auf den versprochenen asynchronen compute patch für maxwell wartet man heute noch. Wird halt schnell vergessen.
Was wird denn vergessen? Du erwartest hier wohl, dass die Leute nachtragend sind.
Aber mal ehrlich - wie stellst du dir das vor? Wäre ich für jeden Bock, den AMD oder Intel oder NV geschossen hat nachtragend, dürfte ich meinen Job gar nicht mehr ausführen - weil ich überhaupt keine entsprechende Hardware mehr nutzen könnte. Im GPU Bereich gibts halt nur 2x Hersteller mit entsprechender Leistung...
Was liegt also näher als den jeweiligen eigenen Bedarf als Mittel der Hardware Wahl zu definieren? Setzt allerdings voraus, dass du deinen Bedarf entsprechend in der Lage bist zu definieren.
Stimmt, hatte ich auch schon wieder vergessen, da ging es darum, dass ein beworbenes Merkmal bei Niewida nicht vorhanden ist und dies vertuscht werden sollte. Es ist immer die Kommunikation die dort negativ auffällt, eben auch eine Art von Sparflamme.
Und bei AMD läuft sowas generell gar nicht falsch?? Beispiel? -> VSR in 2x2 auf Hawaii. Versprochen für einen Omega Treiber, der nie gekommen ist. Und nun? Interessiert sich halt heute keiner mehr für - weil die Hardware so oder so dazu nicht mehr in aktuellen Titeln zu gebrauchen ist.
Euer Problem ist nur, dass ihr von vorn herein überhaupt nicht sachlich objektiv bewerten wollt. Sondern nur Rosinen pickt um gezielt pro AMD oder pro NV zu argumentieren...
Wäre es hier objektiv, dürfte es überhaupt keine Wertung auf grün oder rot geben... Aber genau darauf läuft es permanent hinaus. Ihr wollt gezielt grün oder rot als das bessere Produkt dastehen lassen.
Einfach mal die Leute selbst bewerten lassen. Gebt Entscheidungsvorlagen - reicht dicke aus, begründet eure Vorlagen und gut. Und jeder soll für sich selbst entscheiden ob er mit der Politik von NV und AMD klar kommt oder nicht und ob er Features von grün oder rot will oder nicht. -> geht ganz einfach. Man MUSS es nur wollen.
Es gibt bei beiden Herstellern ne Menge auszusetzen, aber das ist teilweise sehr subjektiv. Man kann einfach nur das geringere Übel (für einen selbst) wählen.
Das würde ich so noch nichtmal unbedingt sagen - soll doch jeder für sich entscheiden was er will oder nicht. Ein "Übel" wird es ja erst, wenn man von irgendwas direkt betroffen ist. Aber abseits der stupiden Behauptungen hier ist die Masse der Käufer höchst wahrscheinlich einfach zufrieden. Das ganze Gesabbel von wegen, das und das ist scheiße, Kundenverarsche, Melken von Kunden blabla - einfach nur realitätsferne Wahrnehmung. Wer von vorn herein weis, was er will, weis auch was ihn erwartet. Böse Überraschungen gibts da überwiegend keine. (mMn)