Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du willst aber jetzt nicht wirklich den Wert mit 85% Load bei der 1080 mit dem peak Wert von Vega vergleichen, oder?
Kann man auch nicht. Ist tatsächlich nichtssagend. Man muss aber zustimmen, dass der Vegathread den Holzmannn verlinkt hat, wirklich interessant ist. Dort findet man sein Setting auf jeden Fall. Igor V. von THW ermittelte auch den Gaming Vega64 Power Draw, weil man den gezielt mit dafür geeignetem Equipment bei anliegenden Voltagen messen muss. Programme sagen dazu nichts aus, sind alles nur Anhaltswerte - da hast du vollkommen Recht.Ich will gar nichts vergleichen.
Dir wurde jetzt mehrfach aufgezeigt, wie sich Vega in der Praxis macht, viel Ahnung scheinst du von der Sache eh nicht zu haben, zudem Resistent gegen jedes sachliche Argument. Was soll dein Gejammer dann bloß?
Und zeig mir mal ein Beispiel, wo ich Fanboy Äußerungen tätige, es ist bei dir vielmehr so, wenn dir die Argumente ausgehen, wird die Fanboykeule geschwungen und zu Beleidigungen gegriffen .
Nichts, aber was soll man, wenn dieser Vega thread von einer nvidia Drone überfallen wird.
1. du hast gefragt woher die Prozentangaben stammen. Ich habe dir darauf geantwortet.
2. du redest ständig von Vega, dass ist aber eine Architektur oder Gen von GCN, nicht eine einzelne Karte die du im Retailmarkt kaufen kannst.
Du kannst doch hier nicht allgemein behaupten Vega hätte für Gamer keine Relevanz, wenn Intel jetzt in dem 60-70% Bereich Vega GPUs verwenden will mit HBM auf dem gemeinsamen Substrat, wobei heute schon welche mit iGPUs von Intel spielen (Casual Gamer).
Du meinst AA-AAA Titel und Enthusiasthardware, das ist was anderes als Vega ganz allgemein und woher bitte stammen deine 1%, denkst du jeder hat eine Maxwell-Pascal-Karte im Rechner? Weit gefehlt...
*...nur mal so nebenbei, selbst wenn sie AA-AAA Titel auf einer Konsole daddeln, was denkst du wird dort als GPU genutzt,...Nvidia? Die PS4 und XoX sind vermutlich bereits Vega Gen.
Natürlich nicht, dazu müsste man die GPUZ Power Draw Computation verstehen und wie diese Ihre Werte ermittelt. Entgegen von Behauptungen hier im Thread, liest sie auch Referenzen der VRM mit ein. GPU Only ist vermutlich Asic Power, dazu gehört der HBM2 und der Interposer dann schon mit dazu. Wie ineffizient die VRM einer Vegakarte arbeit, hatte Computerbase mal beschrieben, sie agiert auf MSI Lightning Z Level.
Ach und wie macht das Programm das? Woher willst du das wissen? Du stllest wohl gerne einfach irgendwelche Behauptungen auf, auch wie letztens in den einem Thread, wo du einfach nur Wörter aufgezählt hast, die du mal irgendwo aufgeschnappt hast.
Paddy gib es auf, es gibt eine Core-Power und die VRM dazu (12 Phasen, bestehend aus 1xIR35217 und 6xIR3589, LowSide=IRF6894 und HiSide=IRF6811), die kann bei 125°C und maximalIst das jetzt gerade dein Ernst!?
Dieser Admin (W1zzard) ist ganz zufällig der Entwickler von dem Tool... Im Gegensatz zu dir stelle ich nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf und sollte ich mal Vermutungen aufstellen, dann mache ich das i.d.R kenntlich.
Also kommt kein Beweis für deine Behauptung und du bockst einfach nur haltlos gegen meine Aussage?
Ok gut den Punkt gebe ich dir.
Aber die Software (egal ob HWinfo oder GPU-Z) ist trotzdem nicht in der Lage den kompletten Verbrauch der Karte anzuzeigen. [OFFICIAL] HWiNFO/32/64 Thread - Page 134 - Overclock.net - An Overclocking Community
HWinfo now monitors GPU Chip Power (estimated) for AMD Hawaii and later GPUs. : Amd Achte auf die Beiträge von _Mumak_. Bei deinem Screen fehlen die Werte zu den VRM, sodass bei deiner Vega wohl nicht alles gemessen werden kann. Aber gerade VRM IN zeigt, wie viel Watt vom Netzteil gezogen werden und dieser Wert unterscheidet sich von der GPU Chip Power.
Du bist doch immer so ein Verfechter von Preis/Leistung, warum jetzt nicht? Warum sollte man jetzt eine Vega vorziehen?
Vega ist schlechter verfügbar und teurer als ihre Pendants.
Ach stimmt ja, ist AMD...
Noch Schwerer?
Nvidia über GPUs und Krypto: "Wir liefern 10x so viele GPUs" wie AMD
Man haben die es schwer. Die arme Lederjacke
Ok und welche Bedeutung hat Vega mit seinen, ka ~1% am Gamermarkt? Voll der Erfolg.
Ich kenne die Vega Preise aktuell nicht, aber für mich ist ein Preis für die Vega64 zwischen 1080 und 1080Ti vollkommen okay.
Die Performance liegt dort und das Featureset ist deutlich besser. Alleine Freesync, HBCC und primitiv Shader sind schon Mal mehr als...
Ja was kann eigentlich eine GeForce besser bzw worauf kann man da zukünftig hoffen?
Bisher war jede AMD karte der letzten Jahre dem Gegenstück nach länger Nutzungsdauer überlegen. Bei Vega wird das nicht anders sein.
Meine Vermutung: Aktuell scheitert die Verfügbarkeit bei Vega10 am mangelnden HBM. Gut möglich, dass AMD bei Kabylake-G sich vertraglich verpflichtet hat Stückzahlen an Intel zu liefern. Immerhin wurde kabylake-G nach hinten verschoben was eindeutig dafür spricht. Da bleibt Vega10 auf der Strecke.
Das Freesync Argument ist so ein richtig fadenscheiniges Argument. Nicht jeder interessiert sich dafür. Ja ist ein Goodie was man mitnehmen kann, aber wirklich ausschlagend ist ja halt nicht für jedermann.
Die Frage, die sich hierbei bei mir stellt ist, kam es bei dem Wechsel des Monitors auch gleichzeitig zu einem Wechsel der Refreshrate? Denn der Unterschied zwischen 60 Hz und 120/144 Hz sind oft das was die Leute deutlich spüren, aber da sie gleichzeitig von 60 Hz + nonsync auf 120/144 Hz mit Adaltiv Sync wechseln, denken sie fälschlicherweise oft, dass diese Verbesserungen allein durch das Sync Feature zustande kommen.
Also bei mir war es zumindest so der Fall bei meinem Test. Da hatte ich auch den von dir beschriebenen Wow Effekt, als würde man von einer HDD zu einer SSD wechseln. Ich dachte mir auch G–Sync mache hier den Unterschied und sei das Beste Feature seit langem, aber nur solange, bis ich gemerkt hatte, dass ich so gut wie keinen Unterschied zwischen nonsync und G-Sync ausmachen konnte. Ich musste mich schon echt anstrengen, um überhaupt einen Unterschied zu merken. Vielleicht bin ich oder meine Augen auch einfach zu kaputt, ka
Wenn die Preise irgendwann wieder in vernünftige Regionen kommen, wird Vega auch wieder interessant werden. Zur Zeit ist eben der Preis der entscheidene Faktor, natürlich auch bei Nvidia Karten.
Zur Zeit rüstet kein vernünftiger Mensch auf, Geduld ist fast schon Pflicht geworden. Ausser die Karte geht flöten. Selbst gebraucht sind die Preise einfach nur abartig in beiden Lagern.
Sind im Moment echt üble Zeiten für Aufrüster/Gamer/Alle
4-6-8 Stück (56, 64, FE), Farmen 200-1000. HBM ist genug da. Der 1070 oder ti gehts nicht anders. DieWie viele Karten an die Miner gehen weiß auch keiner. Die Marktsituation ist eh kein Maßstab für sinnvolle A vs B Empfehlungen.
Wieso die Hersteller?
Im Moment scheint es eher so zu sein, dass die Händler den Preis hoch treiben... Wahrscheinlich bekommt von den Überpreisen der Hersteller effektiv keinen Cent mehr...
gefixt...Danke.Wieso die Hersteller?
Im Moment scheint es eher so zu sein, dass die Händler den Preis hoch treiben... Wahrscheinlich bekommt von den Überpreisen der Hersteller effektiv keinen Cent mehr...
Wieso die Hersteller?
IMO kommen neuere Prozessverfahren dann aus der FAB8 (Malta), Samsung kann sie nicht liefern. Sollte Vega auch auf 12LP umgestellt werden, kommt er vermutlich auch von dort. Samsung liefert den HBM mit mehr als 800MHz.Der Rest, der für GPUs übrigbleibt, wird von GloFo und Samsung abgedeckt. Das ist lange nicht soviel, wie NV zur Verfügung stellen kann.
Danke für die Info zur Malta Fab2!Die 2. Maltefab startet 7nm EUV. Samsung liefert derzeit Vegas und Polaris für AMD mit aus. War ja auch einfach das zu Samsung zu migrieren, ist ja der gleiche Prozess. 12nm wirds für Vega nicht geben, das ist jetzt schon sicher. Vega 10 bleibt ne Totgebuhrt für den GPU-Markt und Vega 12 (vormals Vega 11) wandert ausschließlich in Embedded-Märkte und Semi-Custom. Der einzige Vega, der 12nm erreichen wird, steckt in Picasso, dem RavenRidge-Nachfolger.
Die 2. Maltafab startet 7nm EUV. Samsung liefert derzeit Vegas und Polaris für AMD mit aus. War ja auch einfach das zu Samsung zu migrieren, ist ja der gleiche Prozess. 12nm wirds für Vega nicht geben, das ist jetzt schon sicher. Vega 10 bleibt in 2017/18 ne Totgebuhrt für den GPU-Markt und Vega 12 (vormals Vega 11) wandert ausschließlich in Embedded-Märkte und Semi-Custom. Der einzige Vega, der 12nm erreichen wird, steckt in Picasso, dem RavenRidge-Nachfolger. Vega 20 wird ausschließlich für HPC sein. Und mit Navi wird mMn das Spiel einfach fortgesetzt, AMD wird da erst wieder in der Post-GCN-Generation mehr Energie rein stecken und ein komplettes Lineup auflegen (in 7 EUV eben), bis dahin ist mehr oder weniger Durststrecke angesagt. Die lehren uns jetzt das gleiche, was wir im CPU-Markt auch lernen mussten. Wenn der Konkurrent fehlt wirds halt teuer und scheisse.