AMDs Bulldozer 50 Prozent schneller als Core i7? (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Kinners, nicht immer sticheln...
Ich sehe das eher als mehr oder weniger konstruktive Kritik. Sowas muß man auch abkönnen, womit einige hier scheinbar Probleme haben und sofort in Fäkalgetexte enden oder "Ignore"-Warnungen texten (was ich persönlich kindisch finde, aber ok, geistige Reife wird auch nicht mit den Schöpflöffel verteilt) :)

@ Schaffe89: Natürlich bin ich unzufrieden mit AMD, da hast du recht. Die Gründe dafür liefert AMD aber selbst am laufenden Band und diese BD-Verschieberei ist quasi nur das "i-Tüpfelchen". Davor zb. wars dieser Chipsatz-Upgrade Fake, davor war es ein misslungenes Raidrom-Upgrade wo sich sogar ein Mainboard-Hersteller mit in die Nesseln gesetzt hat (Gigabyte) usw. usf.

..also Gründe gibt es mittlerweile genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr streitet euch hier um brachiale 3 Tage, die die SB CPUs im Jahr 2011 gekommen sind.
Weis der Teufel was Intel dazu getrieben hat, die CPUs nicht in der letzten Dez. 2010 Woche zu releasen...

Mal ganz davon ab, das Duplex den Thread quasi "leichengeschändet" hat nur um dazu noch völlig OT y33H@ irgendwas in Form von Beweisen abzuverlangen.
Wobei mir so langsam die Postings einiger klar werden... Scheinbar behüht man die Sufu oder die Poststatistiken bestimmter Personen um auf dessen Kommentare seinen Senf geben zu können -> andernfalls hätte Duplex den Thread nie hochgeholt.
 
Doch Ivy Bridge war mal für 2011 angekündigt. So wie Sandy Bridge auch mal für 2010 angekündigt war. Deshalb auch keine zu kurze Laufzeit. Schaut euch doch bitte erstmal die Roadmaps an. Und da steht ua auch "Delivering ...", was nichts mit dem Start der Massenproduktion zu tun hat. Mal davon abgesehen hat das nichts mit dem Thread zu tun. Als lasst bitte weiteres Abdriften. Ich wollte damit nur sagen, auch bei anderen Herstellern gibt's Verschiebungen, teils auch mehrfach. Was soll also die Aufregung?
Und was hat die Auslieferung ("Delivering ...") mit dem Verkauf zu tun?

Sandy Bridge wurde bereits 2010 ausgeliefert! Die Teile lagen seit November bei den Distris, in Dezember konnte man bereits die ersten CPUs kaufen! Ich hatte mitte Dezember bereits den ersten Retail SNB hier!

PS: du hast damit angefangen vom Thema abzuweichen, nicht ich ;)

Ajo, haste mal bitte nen Link zu einer Roadmap? Hab leider atm nur die von Anfang 2011 welche von H1/2012 für IB spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2500K ist der schnellste Quad Core Prozessor, ob du es nun glaubst oder nicht. Und so wenig wird Intel mit dem 2600K auch nicht verdienen.
Na das ist aber bischen übertrieben, immer schön Intel verteitigen? Haben die nicht nötig meine ich!
Es sind nur die schnellsten Quad Core Prozessoren in bestimmten Anwendungen.


Die Verschiebung ist jetzt ärgerlich, aber nicht so das nun die Welt untergeht.
Zur Hobby Elektronik Messe, gab es in der Vergangenheit meist neue Produkte. (Ende Oktober)

Evt. will AMD das Battle mit Yvi Bridge auf sich nehmen...:fresse:
 
Mal ganz davon ab, das Duplex den Thread quasi "leichengeschändet" hat nur um dazu noch völlig OT y33H@ irgendwas in Form von Beweisen abzuverlangen.
Wolltest du nicht damals auch Beweise liefern als du behauptet hast das es AMD Systeme bei Media/Saturn gibt :coolblue: (Im Thread AMDs aktuelle Wirtschaftliche Lage oder Wird AMD permanent gegenüber Intel benachteiligt?) Das bezog sich noch vor der Einingung zwischen Blau & Grün.
 
Ähm nein...
Warum sollte ich das tun...

Es stand jedem frei nach Dresden zu fahren in den örtlichen MM. Von Saturn war nie die Rede. Wer was sehen wollte, konnte dies dort finden... Mal ganz davon ab, es war keine Behauptung, sondern eine Feststellung.

Aber, was hat das mit dem gerade angesprochenen zu tun!?
 
Ähm nein...
Warum sollte ich das tun...

Es stand jedem frei nach Dresden zu fahren in den örtlichen MM. Von Saturn war nie die Rede. Wer was sehen wollte, kononte dies dort finden... Mal ganz davon ab, es war keine Behauptung, sondern eine Feststellung.

Aber, was hat das mit dem gerade angesprochenen zu tun!?
Den Beweis in Form eines Bildes hättest du erbringen müssen. Da das aber nie geschehen ist, ist davon auszugehen, dass es zu diesem Zeitpunkt kein einziges AMD-System bei MM gab.
 
Für wen hätte ich dies tun sollen?

Eine Feststellung meinerseits muss ich in keinster Weise jemanden beweisen. Entweder man glaubt es, oder man lässt es. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Mal ganz davon ab, das auch du nur einen OT Kommentar hier hinterlassen hast, anstatt dem Thema zu folgen...
 
Vor der Einigung zwischen Blau & Grün gab es kein einziges AMD System bei Media/Saturn, wurde aber damals von dir behauptet siehe Mondrial ;), deshalb wurde damals nach einem Beweis gefragt den du nicht in der Hand hast!
 
wo steht nun eig das er 50% schneller sein soll ?
Oder wird es ein BD sein der ende 2012 kommt ?

Ist das nicht Banane was es bei MM zu kaufen gibt oder gab ? Die leute die da einen PC kaufen gehn juckt sowieso nciht was da drinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Einigung zwischen Blau & Grün gab es kein einziges AMD System bei Media/Saturn, wurde aber damals von dir behauptet siehe Mondrial ;), deshalb wurde damals nach einem Beweis gefragt den du nicht in der Hand hast!

Ich wiederhole mich gerne für dich nocheinmal... Eine Feststellung ist und bleibt eine Feststellung.

Jedem stand es frei dort vorbei zu fahren. Ich hätte mit nichten mein Geld und meine Zeit investiert um den Weg abermals zum MM anzutreten nur weil irgendwelche mir völlig unbekannte Personen anonym im INet was von mir fordern, weil sie selbst keine Lust haben nachzuschauen.

Ebenso bist du immernoch völlig OT. Nun schon zum dritten mal!!
 
Ajo, haste mal bitte nen Link zu einer Roadmap? Hab leider atm nur die von Anfang 2011 welche von H1/2012 für IB spricht.



Da musst Du noch viel viel weiter zurückgehen.

http://www.dvhardware.net/news/intel_2012_roadmap.jpg
Intel verlängert Produktroadmap bis 2012 - 09.03.2008 - ComputerBase

Das sind Projektionen/Hochrechnungen. Kein Hersteller kann so weit im Voraus Launch Termine angeben. Diese Roadmaps sehen ganz anders aus und sind höchstens ~1 Jahr im Voraus. OEMs werden zudem nicht mit solchen Marketing Folien abgespeist. Kurzum: Es gab nie einen 2011 launch Termin für Ivy Bridge. Also kann es schlecht von 2011 nach 2012 verschoben sein. Der allerfrüheste launch Termin wäre die CES 2012 gewesen mit Massenfertigung im Herbst. Alles andere ist Blödsinn (Sandy und Ivy im gleichen Jahr bringen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht Banane was es bei MM zu kaufen gibt oder gab ? Die leute die da einen PC kaufen gehn juckt sowieso nciht was da drinne ist.

Leute die bei MM & Co einkaufen sind aber der Hauptteil der Endanwender, wir die sich vorher über die Hardware informieren und Foren durchstöbern sind so gesehen nur eine Bruchteil der Käufer
 
jo, das stimmt ;) meine kunden wissen fast nie was, nur jeder 20. Kunde hat Ahnung und geht dann wieder weil wir nichts haben und wenn dann locker 400€ zu teuer mit OEM Hardware wie z.B. Mainboards usw....
 
Jedem stand es frei dort vorbei zu fahren. Ich hätte mit nichten mein Geld und meine Zeit investiert um den Weg abermals zum MM anzutreten nur weil irgendwelche mir völlig unbekannte Personen anonym im INet was von mir fordern, weil sie selbst keine Lust haben nachzuschauen.
Ich habe selten so etwas unglaubwürdiges und an den Haaren herbeigezogenes Zeugs gelesen.
Wenn jemand schon solch eine Behauptung aufstellt, dann möge er dies auch beweisen und nicht in 08/15 Ausreden abschweifen a´la "fahrt doch selber vorbei". Da muss ich jetzt wirklich die Frage stellen, ob alles bei dir in Butter ist?!
Und da Kritik bei dir ungewünscht ist, wird mein Beitrag sowieso gleich gelöscht.

Apropo du bist auch mal wieder OT!!
 
So nun :btt:

Ich hoffe auf jeden fall das die BD hervorragend performen und mit den Sandys halbwegs gleichziehen können!
 
lol als Schlichter bist du nicht zu gebrauchen. Das war zu plump :d
 
UHJJ36 schrieb:
Ist mir realtiv egal was du hast aber du bist hier im Forum so für AMD wie wenn du von denen Geld für Werbung bekommst...

Jetzt mach mal halblang. Wo hat er denn AMD verteidigt? Quote?

Spieluhr schrieb:
Sowas muß man auch abkönnen, womit einige hier scheinbar Probleme haben und sofort in Fäkalgetexte enden oder "Ignore"-Warnungen texten

Unsinnige Vergleiche und absichtliche Provokationen/Übertreibungen muss niemand abkönnen.
Es wäre schön, wenn man sich in diesem Forum etwas sachlicher äußern könnte.
 
Mach die Augen auf. Noch parteiischer ist unmöglich. Egal wo es um AMD geht er ist zur stelle und wärmt den aufgewärmten Kaffee auf.
 
Und egal wo es um AMD geht sind noch mehr Intel Kiddies unterwegs, die rumtrollen
wie toll doch ihr I5/I7 ist. :rolleyes:
 
Jetzt könnte man langsam mal zumachen hier. :d Der Thread ist ja schon etwas alt und Benches gibt es auch keine Entsprechenden.

Im übrigen habe ich selbst auf Nachfrage (ich bin ein Rebell :fresse:) keinen AMD Rechner im Mädchenmarkt (Stuttgart) zu sehen bekommen, mit der allseits bekannten Begründung. Vielleicht gibt es in Dresden aus Lokalpatriotismus welche, das könnte ich mir gut vorstellen. Man kann ja schlecht einem AMD Angestellten und seiner Familie erzählen, dass sie woanders kaufen sollen. :d
 
Ich wiederhole mich gerne für dich nocheinmal... Eine Feststellung ist und bleibt eine Feststellung.

Jedem stand es frei dort vorbei zu fahren. Ich hätte mit nichten mein Geld und meine Zeit investiert um den Weg abermals zum MM anzutreten nur weil irgendwelche mir völlig unbekannte Personen anonym im INet was von mir fordern, weil sie selbst keine Lust haben nachzuschauen.

Ebenso bist du immernoch völlig OT. Nun schon zum dritten mal!!
Ich war damals öfter in benanntem Markt und habe immer auf AMD-Systeme geachtet, konnte aber nie eines erspähen. Das habe ich dir im Thread zur wirtschaftlichen Lage auch mehrfach gepostet und dich auch immer wieder zum Bildbeweis aufgefordert. Gekommen ist wie gesagt nie etwas.

BTW: Du gehst doch auf das OT ein, also kehre vor deiner eigenen Tür.
 
Sonntags is der Kindergarten zu oder ?

Ist es nciht scheiss egal ? Oder muss man sich an solchen lapalien hochziehn ?
 
Und egal wo es um AMD geht sind noch mehr Intel Kiddies unterwegs, die rumtrollen
wie toll doch ihr I5/I7 ist. :rolleyes:


Ist eigentlich Interessant.
Hat man einen AMD, ist alles OK. Die vermeintlichen Intel "Kiddys" gehen einen nicht an und vom mr.dude wird man auch nicht angemacht.
Hat man einen Intel und äußert sich Negativ gegen die AMD CPU Sparte machen die AMD Kiddys inkl. ihren Anführen mr.dude blöd an.

SORRY war mein letztes OT.
 
Ich war damals öfter in benanntem Markt und habe immer auf AMD-Systeme geachtet, konnte aber nie eines erspähen. Das habe ich dir im Thread zur wirtschaftlichen Lage auch mehrfach gepostet und dich auch immer wieder zum Bildbeweis aufgefordert. Gekommen ist wie gesagt nie etwas.

BTW: Du gehst doch auf das OT ein, also kehre vor deiner eigenen Tür.
die märkte müssen auch 2011 noch ihre AMD64 kisten mit 3200+ loswerden.:eek:
neues gibts hauptsächlich nur bei den schleptops.
 
Ist eigentlich Interessant.
Hat man einen AMD, ist alles OK. Die vermeintlichen Intel "Kiddys" gehen einen nicht an und vom mr.dude wird man auch nicht angemacht.
Hat man einen Intel und äußert sich Negativ gegen die AMD CPU Sparte machen die AMD Kiddys inkl. ihren Anführen mr.dude blöd an.

SORRY war mein letztes OT.

Dann hast du mich falsch verstanden.
Aber wenn du dir die Bulldozer Threads mal anschaust findest du quasi jeden
dritten Post jemanden sagen, wie toll sein SB doch ist und das man nicht mehr
warten wollte und was weiß ich nicht noch.
Ist ja schön, sind auch tolle Produkte, aber was das im BD Thread zutun hat
weiß keiner.
 
Was im Moment einfach aufällt, dass jeder Thread wo es um den Bulli geht nur noch von irgendwelchen Intelkiddys zu gespamt wird und sich beide Parteien nur noch zu flamen! Ich habe echt das Gefühl, in jedem 3 Post zu lesen, wie toll doch meine Intel CPU ist etc und dann geht das geflame wieder von vorne los!
Kann mal ein Mod hier auch dichtmachen bis sich das ganze bischen beruhigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh