AMDs Bulldozer-Prozessoren sollen am 12. Oktober veröffentlicht werden

Wieso sollte es keinen Windows "BUG" geben.Selbst bei C1E und AMD CPU hat es den gegeben. Windows6.1-KB974090-x64 :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ snaapsnaap: Mir gehts bei Windows 8 auch eher weniger um die Perfomance als um den Rest, das ist im Moment ein Tablet-Betriebsystem und null fürs Produktive-Arbeiten geeignet...

So und nun aber genug Off-Topic... ;)

Wenn der BD am zwölften kommt wird sich ja bald alles auflösen egal in welche Richtung. :) Und zu mindest war der BD der unterhaltsamste Prozessor der letzten Jahre...
 
Total unwahrscheinlich völlig unmöglich.Ich seh ihn als Quadcore(FX8150) und übertrage ihn dem entsprechend in mein Portfolio.
 
Ist ein Forum nicht dazu da,damit jeder sein eigenes Süppchen kocht oder anders gesagt seine Meinung äußert.Entschuldigung wenn ich deiner nicht entsprochen habe. :wink:
 
Chezzard schrieb:
Es sind 2 Integer Cores die sich Ressourcen wie L2 Cache, die FPU die Prefetch Unit und glaube noch was teilen.

Es ist ein 4 Kerner, mit erweiterter Logik.

Ich sehe das etwas anders.
Man könnte im Prinzip auch 2 Kerne entwerfen die eben nur eine halbe FPU, den halben L1, sowie L2 Cache besitzen.
Die Logik ist nicht erweitert, sondern reicht für einen unabhängigen Betrieb eines Int-Cores aus.
Was ist also nun besser? 4 "Kerne" mit hoher IPC oder 8 "Kerne" mit niedrigerer IPC.

Die CPU ist lange in Entwicklung, sowie ebenfalls das Konzept.
Wenn sich die Entwickler da bisher noch keine endgültigen Gedanken bezüglich Verwaltung der Cores gemacht haben, grenzt das schon an Spotting.
Ein unfertiges Produkt, welches einen Microsoft-Patch benötigt, um mehr zu Leisten, hätte ich jetzt nicht unbedingt auf den Markt geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Win 8 - Beta eine Beta, Betas sind mit vorsicht zu genießen. Ich bezweifel mal stark, dass das anzeigen der korrekten Prozessor-Typisierung da höchste Priotät hat.

OBR bezeichnet es ja auch nur als "Wahrheit", weil er den BD genauso sieht, womit er wohl auch nicht unrecht hat...
 
@Foley: Mir gings mehr darum das 8 nicht schlecht werden muss, aber vllt auch keine Akzeptanz erhalten wird, wie Vista seinerzeit...
Mir persöhnlich gefällt dieser Tablet und App Mist genausowenig!

Nun aber wirklich btt :d

Was wir hier im Forum davon halten "hilft" AMD auch nicht.
Wenn das Marketing mit 8 Kernen wirbt, muss es eben dann auch mit den Folgen leben.
Fakt ist aber das in Windows 8 Threads angezeigt werden und die weniger Informierten da draußen es so aufnehmen werden.

@one_for_all: Woran erkennt man den jetzt genau an dem Bild das es ein nur 4 Kerner sein soll?
 
Das Bild zeigt nur die PStates an, man kann daraus nur schließen, dass bei 4,2 Ghz turbo auf allen Kerner, der BD mit 1,41v läuft.

Das mit Windows 8 und dem Vierkerner steht da nur, aber wie gesagt auf die Anzeige einer Beta kann man gelinde gesagt pfeifen...
 
Vieleicht dadurch:Little secret: In Windows 8 (Development Release) is not Bulldozer chip as "8 Core - 8 Threads" but 4 Core - 8 Threads! AMD went out with the truth ! ! !
 
Den Text unterm Bild hab ich auch gelesen, aber ich dachte zumindest das es auf dem Bild ein Anzeichen dafür gibt, was aber nicht der Fall ist...
 
Da müssen wir wohl OBR vertrauen.Aber die meissten wollen lieber (8 Core gegen 4 Core)sehen liegt in der Natur des Menschen.
 
Kannst du mir mal eine Mehrkern-CPU nennen, wo jeder gern einen Memorycontroller hat? Und bei den Phenoms hat jeder Kern seinen eigenen L2-Cache wenn ich mich nicht irre, die teilen sich nur den globalen L3-Cache...
 
dann ist ein Phenom und Phenom II auch kein echter vier Kerner, weil die sich auch was Teilen !
cache & Memkontroller,

Das musste jetzt von Hardware,,kenner" kommen. Der L3-Cache ist ja sogar für die gemeinsame Nutzung vorgesehen. Es soll gewisse Prozesse beschleunigen. Das mit dem Speichercontroller dürfte ja eigentlich klar, warum das so ist.
 
Memcontroller teilt sich keine CPU weil er nur für den Ram verantvortlich ist.Und was meinst du mit Cache Exclusiv oder Inclusiv. :confused:
 
Irgendiwe fallen die Erwartungen immer tiefer an den BD..:( Werde mir wohl doch den i5-2500K holen so wie es aussieht. Habe gehofft, dass der Markt mal Aufgemischt wird im High-end-bereich. Aber naja bis zum Oktober warte ich noch um zu sehen was wirklich ist...brauche ne neue cpu ...
 
Er bezieht sich auf "OBR" der angeblich ein Bulldozer ES besitzt, der Kerl der Fakes an Donanimhaber verkauft hat, evtl. sind einige Funktionen nicht aktiv bei diesen komischen Chips...

Bei Barcelona ES soll es angeblich auch Bremsen gegeben haben...


Seltsam nur das Coolaler auf die gleichen Ergebnisse kommt wie OBR.
Und jetzt soll AMD in die ES eine Bremse eingebaut haben, also die AMD Fanboys werden immer lustiger :hail:
Da wäre es doch leichter und günstiger in die Biose eine Bremse zu implementieren, als das über die Hardware zu machen.
 
nagelt mich jetzt nicht fest, aber vor gar nicht all zu langer zeit gab es irgendwo ein posting in dem genau das stand. hab jetzt leider die quelle nicht parat aber der ein oder andere wird sich sicher daran erinnern
 
Die 2900xt hat bis heute noch eine eingebaute bremse :p.
Mal sehn was das wird.
 
Seltsam nur das Coolaler auf die gleichen Ergebnisse kommt wie OBR.
Und jetzt soll AMD in die ES eine Bremse eingebaut haben, also die AMD Fanboys werden immer lustiger :hail:
Da wäre es doch leichter und günstiger in die Biose eine Bremse zu implementieren, als das über die Hardware zu machen.
Kannst du sicher ausschließen, dass es diese Bremse gibt?

Ich halte es zumindest für möglich...egal ob das nun wegen BIOS, AGESA oder durch einen Bug verursacht wird.
 
Seltsam nur das Coolaler auf die gleichen Ergebnisse kommt wie OBR.
Und jetzt soll AMD in die ES eine Bremse eingebaut haben, also die AMD Fanboys werden immer lustiger :hail:
Da wäre es doch leichter und günstiger in die Biose eine Bremse zu implementieren, als das über die Hardware zu machen.

Hast du dir mal die komischen Ergebnisse bei Coolaler an geschaut? also so richtig und nicht den Intelfanboy blick "oh gut, AMD ist scheiße" ?

Der L3 Cache ist langsamer als DDR3, Ich weiß nicht ob du den Sinn von Cache kennst aber eigentlichen ist es ein schnellerer Zwischenspeicher als die Speicher-stufe davor.
 
Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber Sinn macht es überhaupt keinen.


@unl34shed

Schon mal in den Sinn gekommen dass das B2 Stepping ein Cache Problem hat? Warum denkst du bringt AMD zur Einführung ein höheres Stepping?
Zudem, warum sollte Coolaler absichtlich schlechte Benchmarks vom Bulldozer veröffentlichen?

Also mal ehrlich, nervt das nicht langsam dass alle die eine Intel CPU haben als AMD Hater dargestellt werden?
 
Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber Sinn macht es überhaupt keinen.


@unl34shed

Schon mal in den Sinn gekommen dass das B2 Stepping ein Cache Problem hat? Warum denkst du bringt AMD zur Einführung ein höheres Stepping?
Zudem, warum sollte Coolaler absichtlich schlechte Benchmarks vom Bulldozer veröffentlichen?

Also mal ehrlich, nervt das nicht langsam dass alle die eine Intel CPU haben als AMD Hater dargestellt werden?

Jetzt wiedersprichst du dir irgendwie selbst.....oben wird erklärt, daß AMD Fanboys jetzt eine Bremse in den ES als Argument in den Ring werfen um die schlechte Leistung rechtfertigen zu wollen, dann gibst du einfach zu, daß die Bremse des B2 ein Cache Problem sein könnte und man deshalb aufs nächste stepping wartet. Was nun? Das endgültige Resultat = schlechte Leistung der ES wäre bei beidengleich. Der einzige Unterschied wäre, daß das erstere absichtlich wäre, während das Zweite ein Bug wäre und in beiden Fälle den BD bei release weitaus besser darstehen lassen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sicher ausschließen, dass es diese Bremse gibt?

Ich halte es zumindest für möglich...egal ob das nun wegen BIOS, AGESA oder durch einen Bug verursacht wird.

glaube auch nicht wircklich dran das da "absichtlich" was gebremst wird ...wozu auch ? (aber in meinem inneren hoffe ich es natürlich ^^)
Hast du dir mal die komischen Ergebnisse bei Coolaler an geschaut? also so richtig und nicht den Intelfanboy blick "oh gut, AMD ist scheiße" ?

Der L3 Cache ist langsamer als DDR3, Ich weiß nicht ob du den Sinn von Cache kennst aber eigentlichen ist es ein schnellerer Zwischenspeicher als die Speicher-stufe davor.

da wären wir wieder bei dem was Mondrial geschrieben hat ... (ich persönlich vermute eher das da ein bug vorliegt oder AMD hat wircklich probleme kA ...
Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber Sinn macht es überhaupt keinen.

jo wie oben schon erwähnt sehe ich das auch so aber wie gesagt alles nur speku .....

ich warte jedenfalls ab bis zuverlässige seiten benchen/testen und dann wird gekauft.ich hab ja zeit ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh