AMDs Bulldozer-Prozessoren sollen am 12. Oktober veröffentlicht werden

[...]Zudem, warum sollte Coolaler absichtlich schlechte Benchmarks vom Bulldozer veröffentlichen?[...]
Wer spricht denn von Absicht? Scheinbar jat er das gleiche ES wie OBR gebencht und das wird jetzt komischerweise als Bestätigung bzw. Beweis für die magere Leistung des Bulldozers angeführt. Dass er dabei evtl. auf die gleichen Probleme wie OBR trifft und die Performance genau deswegen auch so mager ausfällt, wird hier gern übersehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendiwe fallen die Erwartungen immer tiefer an den BD..:( Werde mir wohl doch den i5-2500K holen so wie es aussieht. Habe gehofft, dass der Markt mal Aufgemischt wird im High-end-bereich. Aber naja bis zum Oktober warte ich noch um zu sehen was wirklich ist...brauche ne neue cpu ...

Kann man solch einen Schwachsinn nicht mit sich selbst ausmachen? Du kennst keine Benschmarks von release CPUs, kennst den Stromverbrauch nicht, weißt nicht wie schnell die CPU ist, welches OC-Potential diese hat und schreibst das du enteuscht bist, da jagdt eine spekulation die Andere und letzendlich wartest Du doch?!

wieder ein sinnfreier Post...

BTT:

Wurde das Datum ausser von OBR noch von woanders bestätigt?
 
Nordichardware hatte es schon vorher vermeldet und ich glaube dominhaber sagt den Termin auch. AMD bleibt ja nur der Oktober zum Launchen im November kommt Sandy Bridge-E und die würde automatisch verglichen werden...
 
Wer spricht denn von Absicht? Scheinbar jat er das gleiche ES wie OBR gebencht und das wird jetzt komischerweise als Bestätigung bzw. Beweis für die magere Leistung des Bulldozers angeführt. Dass er dabei evtl. auf die gleichen Probleme wie OBR trifft und die Performance genau deswegen auch so mager ausfällt, wird hier gern übersehen.

Genau das hatte ich auch schon gepostet. Evtl. ist das ES sogar von OBR an Coolaler für ein paar Euronen gewandert. Liegt nahe. Also ist das nur das Aufwärmen alter Kamellen.
 
Coolaler hat einen 8120 gebencht und OBR einen 8150, die haben unterschiedliche ES gebencht, das einzige was die verbindet ist, dass es ES sind und wenn es einen Bug oder ähnliches gibt, den beide haben. ;)
 
Der L3 Cache ist langsamer als DDR3, Ich weiß nicht ob du den Sinn von Cache kennst aber eigentlichen ist es ein schnellerer Zwischenspeicher als die Speicher-stufe davor.
Es ist übrigens nicht nur der L3. Alle Caches erreichen teilweise nicht die Werte, die sie eigentlich sollten. L1 Read schaut zB richtig aus, L1 Write hingegen liegt mit nicht mal 20% dessen viel zu niedrig. Oder die Leserate des L2 liegt unterhalb des L3, was auch nicht sein darf. Und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, dass es an AIDA liegen könnte, da auch andere Tests ähnlich magere Transferraten zeigen. Irgendwie stimmt da was nicht. Entweder liegt ein Bug im Design vor. Oder bestimmte Funktionalität ist per default deaktiviert und muss erst mit explizitem BIOS Support aktiviert werden.
 
Jup die Werte sind faul, das Cache Design von Bulldozer sollte viel besser als das von K8/10 sein...
 
Aber wenn der BD die genannten Werte erreicht, von denen einige sagen, dass sie
zwischen 2500k und 2600k liegen, dann sollte der BD doch ein gutes Stück vor dem
2600k liegen, wenn er die Cache Werte mit dem Releasestepping erreicht, die er
erreichen sollte, oder ?
 
Wäre möglich, obs dann ein gutes Stück oder nur ein kleiner Vorsprung wird, lässt sich aufgrund der undurchsichtigen Lage natürlich nicht sagen.

Naja mal abwarten ob die aktuellen Werte nun wirklich wegen der fehlerbehafteten Samples zustandekommen und falls ja, wie groß ein der Leistungszuwachs bei den Retails wird.
 
Selbst gleiche Leistung(Intel) in 90 Prozent der vergleichbaren Anwendungen,dann würde ich sagen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duplex. Du hast noch den Zoll in Höhe von 10 % vergessen. Demnach ergeben sich nach meiner Rechnung folgende Preise:

FX8150 - 245$ / (181,60 € + 10 % Zoll = 18,16) x 1.19 = 237,41 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 245-260 € kosten
FX8120 - 205$ / (151,95 € + 10% Zoll = 15,20) x 1.19 = 198,91 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 210-220 € kosten
FX6100 - 175$ / (129,71 € + 10% Zoll = 12,97)MwSt x 1.19 = 169,78 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 175 - 185 € kosten

Umrechenkurs 1€ = 1,3492 $
 
Ein bischen günstiger könnte es schon werden. Ein X6 1100T kostet in den USA aktuell etwa 190$ und hier 160€. Das wären bei den 245$ des FX8150 dann ~206€.
 
@Duplex. Du hast noch den Zoll in Höhe von 10 % vergessen. Demnach ergeben sich nach meiner Rechnung folgende Preise:

FX8150 - 245$ / (181,60 € + 10 % Zoll = 18,16) x 1.19 = 237,41 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 245-260 € kosten
FX8120 - 205$ / (151,95 € + 10% Zoll = 15,20) x 1.19 = 198,91 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 210-220 € kosten
FX6100 - 175$ / (129,71 € + 10% Zoll = 12,97)MwSt x 1.19 = 169,78 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 175 - 185 € kosten

Umrechenkurs 1€ = 1,3492 $

Nette Berechnung, nur das sind utopische Preise ;)
 
Man hat doch ganz klar in der Vergangenheit gesehen, dass die Preise von Prozessoren die in ihrem Preissegment nicht konkurrenzfähig sind nach sehr kurzer Zeit wieder nach unten korrigieren.
Also der FX-8150 liegt vermutlich nur auf Höhe des Phenom II x6 1100T, was die Leistung im Schnitt betrifft. Spiele+ Anwendungen.
Also wirds den Bald für vermutlich ca 160 geben.
 
@Duplex. Du hast noch den Zoll in Höhe von 10 % vergessen. Demnach ergeben sich nach meiner Rechnung folgende Preise:

FX8150 - 245$ / (181,60 € + 10 % Zoll = 18,16) x 1.19 = 237,41 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 245-260 € kosten
FX8120 - 205$ / (151,95 € + 10% Zoll = 15,20) x 1.19 = 198,91 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 210-220 € kosten
FX6100 - 175$ / (129,71 € + 10% Zoll = 12,97)MwSt x 1.19 = 169,78 €
hinzu kommt noch ein Gewinn und Kostenaufschlag von 5-10 % somit wird der Prozessor ungefähr 175 - 185 € kosten

Umrechenkurs 1€ = 1,3492 $

Ist die Frage ob auf die überhaupt Zoll gezahlt werden muss:

Zollaussetzungen - European commission

Und deinen Gewinn und Kostenaufschlag kannst du dir auch knicken, der ist un Duplex-Dollar-Preisen auch schon drinne. AMD bietet die Dinger in Amerika nicht zum Selbstkostenpreis an... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh