AMDs FX-8150 ab sofort günstiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, denn du bestätigst meine Aussage ja gewissermaßen mit einem aktuellen Test. Der Preis passt halt und ein mieses P/L-Verhältnis hat der FX 8150 somit nicht. Das hatte er vor ca. einem Monat noch.
 
da ist vor lauter ideologie nicht mehr zu helfen.
 
Bei einer CPU steigt im höchsten Fall die Leistung, aber Sprünge wie bei SSD oder grafikkarten gibt es nicht
 
Ein Phenom II, z.B. X4 965 oder X6 1100 ist eindeutig die bessere Wahl wenn es um P/L geht. Ersterer ist aktuell für rund 90€ erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülldozer bleibt Müll! :/

Ein K10.5 in 32nm + 2 Cores wäre Welten besser gewesen..
 
Es lohnt sich einfach nicht egal wie man es betrachtet, Intel ist P/L maessig besser und sinnvoller als der 8150.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Der Preis passt halt und ein mieses P/L-Verhältnis hat der FX 8150 somit nicht.

Da stimme ich dir voll zu :d

---------- Post added at 15:19 ---------- Previous post was at 15:08 ----------

Mülldozer bleibt Müll! :/

Ein K10.5 in 32nm + 2 Cores wäre Welten besser gewesen..


Wenn der Bulldozer doch sonn müll ist,wie du sagst warum würde der Bulldozer denn so viel gekauft.
 
Wenn der Bulldozer doch sonn müll ist,wie du sagst warum würde der Bulldozer denn so viel gekauft.

Warum kaufen so viele Apple Produkte, nehmen Drogen oder betrügen den Partner_die Partnerin? Weil der Mensch nicht über Entscheidungen nachdenkt, sondern sich durch Entscheidungen anderer prägt und als Rudeltier handelt. Und meist aus dem Bauch heraus kauft. "ich probier's mal".


Könnten die Moderatoren_rinnen vielleicht mal eine neue Umfrage erstellen, was die Mitglieder hier im Forum nutzen... Wie auch Global gesehen, Intel ist der unschlagbare Marktführer. Der Anteil an Smart-Autos ist auch gering, dennoch fällt dir jeder Smart auf, weil er aus der Masse heraustischt. Verstehst du? Du gewichtest die Intel User anders, als du die Bulldozer Besitzer siehst. "Oh ein System mit Bulldozer", verstehst du, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh dass ich nur PCs für den normalen Hausgebrauch kaufen muss... Der Leistungsdruck unter Profis scheint da irgendwie ziemlich groß zu sein ^^...
 
bawder schrieb:
da ist vor lauter ideologie nicht mehr zu helfen.

Echt niveauvoll dein Post.
Wenn man von der Spieleleistung absieht, schlägt der FX-8150 in Anwendungen oft einen i5 2500k, oder einen niedriger getakteten Ivy Bridge für einen ähnlichen Preis.
Das ganze allerdings zu etwas mehr Verbrauch. ( Idle + Last) Nichtsdestotrotz kann man den Prozessor für 176 Euro durchaus kaufen, da muss man sich als Anwender kaum rechtfertigen.

Das lustige ist ja, dass der FX-6100 aktuell für Anwender eins ehr gutes P/L bietet, aber Bulldozer immer als nicht kaufbar und Müll dargestellt wird.
Was soll man von indifferenten Bashern wie dir auch anderes erwarten?
 
Also ich sehe beim CB Test nur dass der 8150 (und damit auch jeder andere Bulli) dem 2500K in JEDER Hinsicht unterlegen ist. Ausnahme bestimmte Anwendungen bei denen sich der Bulli um 5% absetzen kann oder so. Dafür ist der Lastverbrauch ungefähr 75 (!) Watt höher. In Spielen sieht er schonmal GAR KEIN Land gegen den 2500K. Da der 2500K ungefähr den gleichen Preis hat ist der Vergleich auch gerechtfertigt.

Ergo kann man nur immer und immer wieder sagen: Der Bulli ist ne CPU für den Serverbereich und nicht für den Hausgebrauch ! Ende !!
Wer für den Hausgebrauch trotzdem einen kauft hat eben nicht die beste Entscheidung getroffen oder nen AM3+ Board geschenkt bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bulli ist ne CPU für den Serverbereich und nicht für den Hausgebrauch

Da kann kann ich ja nur noch lachen, :lol: aber komisch das Battlefield 3 auf dem Bulldozer butterweich läuft,
da der Bulldozer ja nur für den Serverbereich geeignet sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann kann ich ja nur noch lachen, :lol: aber komisch das Battlefield 3 auf dem Bulldozer butterweich läuft,
da der Bulldozer ja nur für den Serverbereich geeignet sein soll.

Auch bei mir laufen alle neuen Games Butterweich mit dem Bulli.
Ich habe es auch langsam satt, dass alle den Bulli so runtermachen. Alle Games laufen super und schnell, Anwendungen sowieso.In Spielen merkt man eh nicht, ob jetzt ein Intel oder ein Bulli im PC steckt, da die meisten Games mehr auf Grafikleistung setzen.
Bin auch voll zufrieden mit der CPU. Aber ich hoffe auch noch, dass mit Piledriver/Vishera eine etwas sparsamere und vielleicht auch schnellere CPU kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte mit dem FX 8150 zum Bleistift doch arge Probleme in GTA IV... warum auch immer :(
 
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht abnehmen, dass du mit deinem Bulldozer zufrieden bist.


Wenn der Bulldozer wirklich lahm wäre, dann würde ich es auch sagen das der bulldozer nichts taugen tut.
Aber es ist genau das gegenteil von dem,mann kann jedes Aktuelle Game butterweich Spielen, wie auch im Anwendugsbereich läuft alles zügig mit dem Bulldozer.
Ich bin mehr als zufieden mit dem Bulldozer. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bulldozer wirklich lahm wäre, dann würde ich es auch sagen das der bulldozer nichts taugen tut.
Aber es ist genau das gegenteil von dem,mann kann jedes Aktuelle Game butterweich Spielen, wie auch im Anwendugsbereich läuft alles zügig mit dem Bulldozer.
Ich bin mehr als zufieden mit dem Bulldozer. :banana:

Er ist auch nicht lahm, nur lahmer als nahezu alle aktuellen Intel Prozessoren.
 
"Alle Spiele laufen butterweich" ist generell ein tolles Argument, da ja jeder die selbe GPU mit der Selbden Auflösung und den selben Qualitätseinstellungen fährt... :d Da kann man auch eine Intel CPU dazu bringen nicht flüssig zu laufen, wenn es auf der GPU-Seite aus irgendwelchen Gründen hapert... ;)

Aber im endeffekt hat der FX 8150 doch grob den passenden Preis, die über 230€ zur Markteinführung waren da schon eher unpassend...
 
Also ich hab ein neues Handy von HTC und kann nur bekräftigen wie fehl die PC Hardware sich entwickelt hat.
 
@Evildead: Sei dir unbelassen dass es gut läuft. Du raffst nur nicht dass es mit einem genau so teuren Prozessor noch besser laufen würde. Und es gibt im Übrigen nicht nur BF3.

Hier nochmal für dich ganz alleine zum Nachlesen und gucken: Test: AMD

der 2500K (zum selben Preis) ist 23% vorm 8150. In niedrigeren Auflösungen in denen man noch eher am CPU Limit hängt werdens gar 39%.

Nochmal für dich da dus nicht raffen willst: Der 8150 ist kein schlechter Prozzi. Nur für den "Hausgebrauch" nicht die beste Wahl weil man bei Intel fürs gleiche Geld mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch bekommt. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerGoldeneMesia

Aha und warum? ... Weil deine mickrige ARM CPU in deinem HTC auch soviel Leistung hat ?
 
Ich werde mein X6 noch diese Woche gegen nen FX 8150 ersetzen.Ich Spiele fast nur aber Intel ist das letzte was ich kaufen werde. Ich probiere es jetzt mal selber mit dem FX und cinebench und super pi sind mir völlig latte .
 
Ich werde mein X6 noch diese Woche gegen nen FX 8150 ersetzen.Ich Spiele fast nur aber Intel ist das letzte was ich kaufen werde. Ich probiere es jetzt mal selber mit dem FX und cinebench und super pi sind mir völlig latte .
Nur Fanboys wechseln Thuban gegen FX aus...
Immer schön nach links sehen und AMD lieb haben :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh