Mondrial
Urgestein
Wem sagst du das[...]aber mal ehrlich: Wer hier im Luxx achtet bei Hardwarekauf immer auf Sinn und Notwendigkeit ?? Ich nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wem sagst du das[...]aber mal ehrlich: Wer hier im Luxx achtet bei Hardwarekauf immer auf Sinn und Notwendigkeit ?? Ich nicht...
Wenn einer einen X6 1090 hat und dann den 8150 kauft und noch einen Plattformwechsel machen muss ist das natürlich nicht sehr sinnig....
Jetzt wo er nur noch 180 € kostet will ich es einfach mal Probieren .
Wenn er auf 4,6 -5 GHz geht dann bin ich zufrieden .
Dann kannst nur hoffen das du ein gutes Model erwischst. Meiner z.B. ... eher schlecht Alles über 4,2 Ghz ist kaum bis gar nicht Pstable zu bekommen. Aber wer brauch das schonMit meiner Wasserkühlung hoffe ich
(also 5g wären nicht unmöglich zu erreichen).
bei riesigem stromverbrauch, hammergeil *große ironie*
Ich werde mein X6 noch diese Woche gegen nen FX 8150 ersetzen.Ich Spiele fast nur aber Intel ist das letzte was ich kaufen werde. Ich probiere es jetzt mal selber mit dem FX und cinebench und super pi sind mir völlig latte .
Genauso ist es, so hab ich es selbst gemacht. Für ~90€ ist die gebotene Leistung hier sehr gut, ausserdem hat der Prozessor noch 4 echte Kerne
Naja, dass AMD über den Preis kommen muss ist ja AMDs eigenes Werk, die haben ja auch mal für weit mehr CPUs verkauft - weil diese sau schnell damals waren. Jenseits von allen Unfeinheiten, die Intel seit dem so mit AMD getrieben hat, hat AMD sich auch schon ein paar Schnitzer erlaubt, die zeit, Geld und Marktanteile gekostet haben. Wenn man kein ist rächen sich Fehler um so mehr.
Ohne ULK hätte so ein Teil auch keinen Blumentopf gewonnen.Ein K10.5 in 32nm + 2 Cores wäre Welten besser gewesen..
AN Deiner Steille würde ich auf Vishera warten. Da gibts ~30% Stromersparnis - damit sollten die 5 GHz eigentlich "locker" drin sein. Wenn Du eh schon nen X6 hast, wirst Du ja wohl warten können ^^Jetzt wo er nur noch 180 € kostet will ich es einfach mal Probieren .
Wenn er auf 4,6 -5 GHz geht dann bin ich zufrieden .
Siehe auch VHS (halbe Auflösung) gegen Betamax und Video2000 (jeweils volle Auflösung)
Ich freu mich jedenfalls schon auf Vishera.
Nach der berzeugenden Vorstellung von Trinity wirds wohl ähnlich wie mit Phenom I vs. Phenom II ablaufen.
10 bis 15% mehr Takt 10 bis 15% mehr IPC, 25 bis30% mehr Leistung als Zambezi, bei hoffentlich etwas gesenktem Stromverbrauch.
AMD sollte vielleicht mal sparsamere Boards zu ten Testern schicken, dann wird da nicht unnötig drauf rumgebasht.
Bei gleicher Fertigung niemals, sowas wie 45nm "ULK" gibt es nicht, Vishera wird Gesamt zwischen 10-15% schneller als Zambezi, 3-5% IPC & 10% Takt Steigerungen sind realistischer.Ich freu mich jedenfalls schon auf Vishera.
Nach der berzeugenden Vorstellung von Trinity wirds wohl ähnlich wie mit Phenom I vs. Phenom II ablaufen.
10 bis 15% mehr Takt 10 bis 15% mehr IPC, 25 bis30% mehr Leistung als Zambezi, bei hoffentlich etwas gesenktem Stromverbrauch.
AMD sollte vielleicht mal sparsamere Boards zu ten Testern schicken, dann wird da nicht unnötig drauf rumgebasht.