Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm ich freu mich ebenfalls nur leider hab ich mir erst gerade mal 10 tage her mein crossfire zusammen gebaut womit ich mehr als zu frieden bin. nun werden schon neue karten angekündigt :-( hmmm also wieder schauen das ich das crossfire system noch wegbekomme um noch irgendwie was an geld zurück zu bekommen :-(
Musste hier leider ein paar Beitrage herausnehmen!
kommen nicht ständig neue karten raus? also wenn man dem nachrennt, bekommt man doch nie richtig was zu laufen...
Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, aber nur was die Theorie angeht. In der Praxis sieht die Sache (leider) etwas anders aus:Nun ja, "sch*** egal" ist es nicht. Man sollte schon verstehen, was sich ändert und was nicht, um das Leistungspotenzial einschätzen zu können. Ansonsten macht man sich am Ende völlig falsche Hoffnungen und kann nur enttäuscht werden.
Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, aber nur was die Theorie angeht. In der Praxis sieht die Sache (leider) etwas anders aus:
Entweder gibt es keinerlei verlässliche (=offizielle) Informationen über die neue Generation, So wie jetzt bei der HD 6000, wo es nur einen Haufen sich widersprechenden Gerüchte gibt.
Oder aber, es werden ganz groß im Voraus ganz tolle neue Änderungen und noch nie da gewesene Leistungssprünge angekündigt. Und am Ende sind es dann Gurken vom Schlage eines R600 und Fermi.
also ich würd wegen den neuen karten jetzt nicht das bestehende system verwerfen..
es wird ja noch einige Zeit verstreichen bis die dinger lieferbar sind..
und gleich am release kaufen.. naja.. teure sache^^
ich werd mir noch bei zeiten ne 2te 5870 holen,
und dann mal zusehen wie sich die sache so entfickelt..
MFG M4dMike
Sehe ich auch so, und mich interessiert es auch wie sich die Sachen "Entfickeln"
Haha.
@fdsonne das hat sehr wohl mit amd zu tun,auffälig ist einfach das es diese ganzen probleme fast ausschlislich mit amd karten sind auf nvidia ist gta 4 sofort gelaufen.was ist mit anno am anfang gewesen?was ist jezt wieder ganz neu mit starcraft 2 kein aa auf amd karten warum ständige probleme die man bei nvidia in dieser form einfach nicht hat!genau das gkeiche mit 3d vision amd erzählt irgendwas von offnen standard ,nvidia hat 3d vision schon über ein jahr auf dem markt und es ist grossartig,ati kopiert nur und versucht auf den 3d zug aufzuspingen.mafia 2 hat physx ati user versuchen krampfhaft mit hilfe einer nvidia karte es freizuschalten. Warum wenn es doch so überflüssig ist?was ich sagen will ist das man bei ati immer wieder mit problemen zu kämpfen hat,mit nvidia läuft es von anfang an wie es sein soll!
Kannst du dein off-topic Zeug mal bitte aus dem Thread raushalten? Deine Beiträge wurden deswegen doch schon gelöscht. Warum musst du das dann ständig wiederholen?@fdsonne das hat sehr wohl mit amd zu tun,auffälig ist einfach das es diese ganzen probleme fast ausschlislich mit amd karten sind auf nvidia ist gta 4 sofort gelaufen.was ist mit anno am anfang gewesen?was ist jezt wieder ganz neu mit starcraft 2 kein aa auf amd karten warum ständige probleme die man bei nvidia in dieser form einfach nicht hat!genau das gkeiche mit 3d vision amd erzählt irgendwas von offnen standard ,nvidia hat 3d vision schon über ein jahr auf dem markt und es ist grossartig,ati kopiert nur und versucht auf den 3d zug aufzuspingen.mafia 2 hat physx ati user versuchen krampfhaft mit hilfe einer nvidia karte es freizuschalten. Warum wenn es doch so überflüssig ist?was ich sagen will ist das man bei ati immer wieder mit problemen zu kämpfen hat,mit nvidia läuft es von anfang an wie es sein soll!
nvidia wir immer wieder vorgehalten,sie bezahlen Entwickler.wo ist das Problem, mir ist es doch lieber pc games zu spielen die zusätzliche Dinge implementiert haben, als belanglose konsolenumsetzungen.batman zb wurde durch die physx Sachen deutlich aufgewertet,von 3d Vision will ich erst garnicht reden.ati bietet mir einfach zu wenig, es sind nur konsolenumsetzungen ohne Extras.ati gehört zu amd ,das ist also ein großer Konzern, warum machen sie nicht selber mal ne richtige Kampagne, als immer nur nvidia vorzuhalten, sie würden jeden bestechen.ich als nvidia Kunde profitiere letztendlich von diesen ganzen Zusatzzeugs von nvidia deutlich.sorry das es noch mal of t war aber das musste einfach gesagt werden.
Es gibt genügend Kampagnen von AMD, zuletzt AMD Gaming Evolved. Vielleicht etwas mehr informieren? Zudem sollte man bedenken, nVidia lebt ausschliesslich von ihren Grafikprozessoren. Bei AMD ist es lediglich der kleinere von zwei Geschäftsbereichen. Da sind natürlich auch die Prioritäten anders. Trotzdem hat sich in den vergangenen 3 Jahren vieles getan bei ATI, auch bezüglich Softwareunterstützung. Man denke zB an den offenen Treiber für Linux. Dennoch, an erster Linie steht immer noch die Hardware. Ohne brauchbare Hardware nützt dir die beste Software nichts. Und wo die HD 2900 Serie vor 3 Jahren stand und wo die HD 5800/5900 Serien heute stehen, brauche ich hoffentlich nicht erläutern.nvidia wir immer wieder vorgehalten,sie bezahlen Entwickler.wo ist das Problem, mir ist es doch lieber pc games zu spielen die zusätzliche Dinge implementiert haben, als belanglose konsolenumsetzungen.batman zb wurde durch die physx Sachen deutlich aufgewertet,von 3d Vision will ich erst garnicht reden.ati bietet mir einfach zu wenig, es sind nur konsolenumsetzungen ohne Extras.ati gehört zu amd ,das ist also ein großer Konzern, warum machen sie nicht selber mal ne richtige Kampagne, als immer nur nvidia vorzuhalten, sie würden jeden bestechen.ich als nvidia Kunde profitiere letztendlich von diesen ganzen Zusatzzeugs von nvidia deutlich.sorry das es noch mal of t war aber das musste einfach gesagt werden.
Hoffentlich gibt es bald einen Duden mit CUDA Unterstützung[....]da die Achtecktür[...]
Momentan und die nächsten 1-2 Jahre wird es auch nicht sonderlich wichtig sein. Richtig. Diese Technologie muss überhaupt erstmal der breiten Masse zur Verfügung stehen um für die Entwickler richtig interessant zu werden.ati Fans werden jetzt natürlich wieder sagen, das die tesselation leistung eh unwichtig ist,was natürlich wieder mal falsch ist.
ati Fans werden jetzt natürlich wieder sagen, das die tesselation leistung eh unwichtig ist,was natürlich wieder mal falsch ist.
die Hd 6000 Karten werden aufgeborte Hd 5000 Karten sein mit mehr Leistung,ob sie an die tesselation leistung einer gtx 480 herankommen ist eher fraglich,da die Achtecktür eine vollkommen andere ist.(teselator bei ati,cuda Kerne bei nvidia)selbst eine Hd 5970 hat nicht die tesselation leistung einer gtx 480.ati Fans werden jetzt natürlich wieder sagen, das die tesselation leistung eh unwichtig ist,was natürlich wieder mal falsch ist.
"Werden sein"? Zeige mal bitte die Fakten, die das bestätigen. Bisher gibt es ziemlich widersprüchliche Gerüchte. Und eines besagt, dass bereits Southern Islands eine neue Architektur ist, also einen grundsätzlich anderen Aufbau bezüglich Shader (4D statt 5D) und Uncore hat. Ein anderes Gerücht besagt, dass Northern Islands eine neue Architektur ist und Southern Islands ein Zwitter aus Evergreen und Northern Islands. "Aufgebohrte HD 5000" ist jedenfalls etwas anderes. Vielleicht nicht so viel Fudo lesen.die Hd 6000 Karten werden aufgeborte Hd 5000 Karten sein mit mehr Leistung
Niemand sagt, dass Tessellation unwichtig ist. Es ist aber kein primäres Features. Eine GPU funktioniert auch ohne Tessellation mehr als ausreichend. Und viel hat nVidia von ihrer theoretischen Tessellation Performance in Spielen auch nicht, wie man sehen kann. Bis auf exklusiv für nVidia Hardware entwickelte Titel wie Metro 2033 bleibt da gegenüber der Konkurrenz so gut wie nichts an Vorsprung übrig. Das ganze steckt momentan noch in den Kinderschuhen und wird mit Sicherheit nicht anhand der aktuellen GPU-Generationen entschieden.ob sie an die tesselation leistung einer gtx 480 herankommen ist eher fraglich,da die Achtecktür eine vollkommen andere ist.(teselator bei ati,cuda Kerne bei nvidia)selbst eine Hd 5970 hat nicht die tesselation leistung einer gtx 480.ati Fans werden jetzt natürlich wieder sagen, das die tesselation leistung eh unwichtig ist,was natürlich wieder mal falsch ist.
Nvidia hatte die erste Dual-GPU Grafikkarte. Und was spricht auch dagegen? Nix, warum sollte es keine 5970 geben?
Was noch abgewartet werden muß. Noch sind keine Details zum 6000er bekannt.Wie man in der letzten Zeit gut sehen kann, hat AMD jedes Jahr oder 1,5 Jahr eine neue generation rausgebracht. und genau das ist die 6000er.
Nein, wird sie recht wahrscheinlich nicht. Es gibt genügend Indizien, die etwas anderes sagen.Die hd 6000 serie wird wie damals die hd 4890 zur 4870 sein
Da machst du dir mehr als falsche Hoffnungen. Die GTX 480 läuft jetzt schon am thermischen Limit. Eine GTX 485, falls es die überhaupt geben wird, wird da nicht viel ändern können. Vielleicht maximal 10% oder so mehr Performance, wie zwischen GTX 280 und GTX 285. Wobei die GTX 285 auch noch die kleinere Fertigung als Vorteil hatte. nVidia müsste bei einer GTX 485 weiterhin 40 nm benutzen. Sollte sich eine HD 6870 etwa 30-40% von seinem Vorgänger absetzen können, hätte nVidia auch mit einer GTX 485 das Nachsehen.nvidias antwort wird eine nochmals deutlich schnellere gtx 485 sein!