Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig, waren sie. Nun ist es aber andersherum, und wie lange hat ATI gebraucht um die Vorzeichen umzukehren?ATI R600 = 80nm
Nvidia G80 = 90nm
Nvidia war trotz Fertigungsrückstand die Nr.1
Seit dieser Zeit sind mehr als 3 Jahre vergangen. Das hast du hoffentlich nicht ausser Acht gelassen. Auch ATI hat seine Zeit gebraucht, um Boden gutzumachen. Das ging mit jeder Generation immer nur Stück für Stück. Ausserdem hat niemand von Fertigungsrückstand gesprochen. Beide Unternehmen setzen momentan auf 40 nm TSMC. Und das wird sich vor Mitte 2011 vermutlich auch nicht ändern.ATI R600 = 80nm
Nvidia G80 = 90nm
Nvidia war trotz Fertigungsrückstand die Nr.1
Nicht wirklich. In erster Linie ist das Design entscheidend. Die Fertigung tut dann ihr Übriges. Und nVidia braucht momentan für die gleiche Performance einfach mehr Transistoren und mehr Strom als die Konkurrenz. Das meinte ich mit Technologierückstand. Und umso schlechter ist es, wenn man den gleichen Prozess nutzt. Dann kann man den Grund nicht bei der Fertigung suchen.nur der fertigungsproßes ist entscheidend für den erfolg einer karte.
Sollte ich das überlesen haben? Sry, falls dem so ist. Deine Interpunktion lässt aber auch zu wünschen übrig.Ich hatte geschrieben,nicht nur der fertigungsprozess ist entscheident!
Bei der HD 5000 kamen die Grakas direkt nach der offiziellen Vorstellung in den Handel, auch wenn sie wegen den damaligen Schwierigkeiten mit dem 40nm-Prozess kaum verfügbar waren.Die neuen ATI Karten werden also zwischen dem 15. und 29. Oktober vorgestellt. Kann man schon ungefähr abschätzen, wann die ersten Karten dieser neuen Generation im Handel erhältlich sein werden
Ich mach es wie immer...kauf die Karte, die am schnellsten ist! So wie im Moment auch 5970er...egal was da drauf steht...ATI oder NV!