HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab da so ne Theorie, dass das immer noch aus dem 28nm Desaster herrührt. GPUs bzw Chips werden ja jahre vorher geplant, wer konnte wissen dass man Ewigkeiten auf 28nm sitzen bleibt.
hätte man sich ne 7970 cfx Gespann geholt die z.b. auf 1000mhz oder mehr oc gegangen wären, hätte man damit noch ne 980ti geschafft....
Nur bist dann eben erst bei der 980Ti und die 2080Ti legt nochmal knapp 100% drauf.hätte man sich ne 7970 cfx Gespann geholt die z.b. auf 1000mhz oder mehr oc gegangen wären, hätte man damit noch ne 980ti geschafft....
Wie ich hier die ganze Zeit nur "wartet doch auf Navi, Navi ist der heilige Gral, Navi zerstört alles, Navi kann alles" höre. Seid ihr alles Hellseher oder was? Wie oft wurde schon gesagt "die nächste Karte von AMD...die wird DER Shit" und was war es am Ende? Absolut nicht DER Shit.
Wie ich hier die ganze Zeit nur "wartet doch auf Navi, Navi ist der heilige Gral, Navi zerstört alles, Navi kann alles" höre. Seid ihr alles Hellseher oder was? Wie oft wurde schon gesagt "die nächste Karte von AMD...die wird DER Shit" und was war es am Ende? Absolut nicht DER Shit.
Aber gerade das Vega so ist wie sie ist, hat vielen Usern viel Spass bereitet, eben eine GPU zu anfassen und modellieren, muss man auch mal berücksichtigen.
Ich finde die Karte geil. Momentan fehlen noch Tools wie GPUz und HWmonitor... das bremst mich etwas.
Derzeit 1800Mhz @0.975V bei max 1900RPM - da ist aber noch ordentlich Luft da ich eben nicht exakt loten kann...
AMD Radeon VII video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASRock AB350 Gaming-ITX/ac
Doch natürlich. Doch leider fehlt bei Nvidia die Dokumentation und die signierte Firmware. So dass die Softwarebastelei halt im Gegensatz zu AMD Grafikkarten sehr eingeschränkt ist. Das ist ja auch der Grund, warum nouveau so unfassbar schlecht performt im Gegensatz zu den Open Source Treibern für AMD Grafikkarten.Tech Entusiast schrieb:Kann man an anderen GPUs nicht basteln? oder Undervolten?
Aber gerade das Vega so ist wie sie ist, hat vielen Usern viel Spass bereitet, eben eine GPU zu anfassen und modellieren, muss man auch mal berücksichtigen.
Storm du vergleichst nen Max OC System mit nem Stock + UV SFF System, Glückwunsch.
Ich gucke Mal die Tage ob ich nen System mit 4,5Ghz 8700 auftreiben kann... Der 2600 mit 3,6Ghz liefert da einfach zu wenig min FPS.
Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
Doch natürlich. Doch leider fehlt bei Nvidia die Dokumentation und die signierte Firmware. So dass die Softwarebastelei halt im Gegensatz zu AMD Grafikkarten sehr eingeschränkt ist. Das ist ja auch der Grund, warum nouveau so unfassbar schlecht performt im Gegensatz zu den Open Source Treibern für AMD Grafikkarten.
Aber warum muss ich das jetzt eigentlich so Aussprechen, für mich ist das alles eh klar? AMD ist manchmal echt komisch
Du suggerierst ja, dass es da mehr gibt. Was wird den da sonst noch gemacht?
Macht aus den 16GB besser 8GB und dann zu dem eben genannten Preis.