AMDs Richland A10-6800K zeigt sich

Package geht hoch auf 90 Grad....CPU Tin maximal auf 58 Grad unter Prime....gibt aber kein Throtteln oder sonstiges wenn die Package Temp über 90 Grad geht....K/A was mir der Wert sagen soll was solls ^^
Die ganze Sache ist ja noch relativ neu und habe nur ein billiges Mainboard reingebaut --> ASRock FM2A55M-DGS, A55 das stürzt sogar noch im Bios ab wenn man versucht die Ram-Timings einzustellen....ich werd wohl noch paar Bios Versionen abwarten müssen bis da alles passt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey LookOut,

ich habe vor 1 Woche für meine Tante den 6800k verbaut und dazu ein billiges Asrock Board FM2 genommen, wurde ohne weiteres erkannt. Je nach Halterung auf dem Mainboard muss man bei älteren Kühlern (AM3, FM1) ggf. die Halterung am Mainboard abschrauben und gegen die standard AM3 Halterung tauschen, Bohrungen sind ja identisch.

Ansonsten habe ich die CPU nach Einbau in Anwendungen und Surfen gestet und ich muss sagen, bin positiv überrascht. Bei meinem Q9550@3,6ghz habe ich das Gefühl dauert alles etwas länger. Dies sagt jedoch nichts über die wirkliche Performance aus. Daher würde ich mich freuen, detaillierte Berichte zur Gaming Performance - gerne auch mit Vergleichswerten von Intel zu lesen...

LG

Falls sich jemand die nächsten Tage ein 6800k kauft, kann er bitte mal berichten ob die CPU zumindest auf einem bereits bestehenden FM2 Mainboard erkannt wird (mit älterem Bios), oder ob es zwingend notwendig ist sich eine ältere FM2 CPU zu kaufen um ein Bios Flash durchzuführen, danke.
 
Ja danke für dein Feedback.

Wie gesagt tendenziell funktioniert bei dem ASRock FM2A55M-DGS alles auch mit 2400MHZ rams, man kann die Timings noch nicht separiert einstellen, aber wenn man alles auf auto lässt wird auch alles automatisch richtig erkannt, ich kann jetzt auch nichts negatives über den 6800k sagen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh